McCay, Winsor

Little Nemo – Gesamtausgabe

Am 15. Oktober 1905 begann die langjährige Odyssee eines kleinen Jungen durch das Reich der Träume, denn an diesem Tag präsentierte Winsor McCay das erste Comicabenteuer von ""Little Nemo in Slumberland"". Seitdem nahm der „kleine Niemand“ Woche für Woche seine Leser mit auf ein neues Abenteuer ins Land der Traumlogik, des Surrealen und des Wilden Denkens.

Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Osterroth, Reinhard

1914 - Ein Maler zieht in den Krieg

""Ich denke oft, wie ich als Bub und Jüngling trauerte, keine große weltgeschichtliche Epoche zu erleben - nun ist sie da und fürchterlicher, als es sich irgendeiner träumen konnte"", schreibt ein Maler, der vor 100 Jahren in Europas ""Urkatastrophe"" des 20. Jahrhunderts zog. Vorgeschichte und Ablauf des Ersten Weltkrieges werden in knapper aber verständlicher Form dargestellt.

Knödler, Christine (Hg.)

Warum ist Rosa kein Wind? Gedichte und Geschichten vom Leben, Lieben und Fliegen

Die eindrucksvolle Textsammlung zeigt ein faszinierendes Zusammenspiel von Bild und Text in federleichten und doch tiefgründigen Kompositionen - ein Genuss.

Bruyn, de

Happy Nails. Angesagte Nageldesigns im Handumdrehen

Elfi de Bruyn gibt in ihrem Buch nicht nur Tipps für gesunde Nägel, sondern vor allem zahlreiche Anregungen zu kreativen Nageldesigns. Dabei muss Nail-Art nicht kompliziert sein. Die Autorin führt die Leser Schritt für Schritt an das Zaubern perfekter Nägel heran. Dabei ist von Ombre-Look über Animal Prints bis hin zu funkelndem Glitzernagellack alles erlaubt. Das Buch strotzt vor originellen Ideen und verrückten Designs.

Krüss, James

Höpftbönnöff

Die Küchenschaben, die (scheinbar) nicht lesen können, gründen nach den gescheiten und eingebildeten Bienen eine Zeitung, in der als einziges Wort zu Lesen steht: Höpftbönnöff. Diese Nachahmung macht sie so stolz, dass sie sich Brillen kaufen und Lesen für wunderschön halten.

, Parnass

Kindheit Wie unsere Mutter uns vor den Nazis rettete

“Die vielfach ausgezeichnete Autorin Peggy Parnass erzählt in diesem bewegenden Memoire ihre Kindheitsgeschichte: 1939 wurde sie mit ihrem vierjährigen Bruder mit einem Kindertransport nach Stockholm geschickt. Ihre Eltern sah sie nie wieder. Sie wurden in Treblinka von den Nazis ermordet. Die leuchtenden Farbholzschnitte der brasilianischen Künstlerin Tita do Rego Silva stehen im Kontrast zum Inhalt und verleihen ihm eine noch größere Intensität.” (Klappentext)

Sasek, Miroslav

Rom

Miroslav Sasek zeigt und beschreibt das Leben in Rom in den 60er Jahren - ein Reiseführer der besonderen Art.

Abrahamson, Emmy

Go for it! Wie ich London die Schau stahl (oder London mir)

Endlich hat Filippa es an die Royal Drama School in London geschafft und darf nun an einer der besten Schauspielschulen der Welt studieren. Dort erlebt sie zutiefst traurige Momente des Verrats und des Misserfolgs, aber auch Hochgefühle durch Liebe und gelungene Auftritte.

Ballhaus, Verena

Kritzel und Klecks. Eine Entdeckungsreise ins Land des Zeichnens und Malens.

Herr Kritzel und Frau Klecks erleben gemeinsam viele bunte Sachen in einer bunten Welt aus Farben und Formen. Erschaffen wird diese Welt von Kratze und Bunt, die mithilfe von Pinsel, Spachtel, Walze und vielen anderen Utensilien eine bunte Geschichte erzählen. Und das Beste: Sie zeigen dir auf den bunten Doppelseiten viele Techniken, mit der auch du eine Geschichte zum Leben erwecken kannst. In dieser Geschichte findest du viele Anregungen, Informationen und Tipps, die dich zum Künstler machen!

Ballhaus, Verena

Kritzl und Klecks

Eine Geschichte über Herrn Kritzl und Frau Klecks mit Mal- und Zeichenratgeber zu vielen verschiedenen Mal- und Drucktechniken.