Es wurden 1051 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guérif, Andy

1 und 1 macht 3

Der Titel ist Programm. Der Autor suchte gezielt - und fand jeweils drei Bilder oder Kunstobjekte, von denen das dritte eine Mischung aus den beiden ersten ist. Das ist zumeist sehr einsichtig und oft auch noch sehr witzig, vor allem, wenn sich der Humor erst mit Verzögerung einstellt. Für alle, die Kunst nicht (nur) tierisch ernst nehmen und für Kinder und Jugendliche, die über diesen Weg mit Kunst in Berührung kommen.

Baumann, Anne-Sophie

1.000.000.000 Sterne

Die Welt der Zahlen ist nicht abstrakt und weltfremd - Zahlen sind überall und helfen, die unmittelbare Umgebung wahrzunehmen. Davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Langenscheidt,

100 % Jugendsprache

Auch für das Jahr 2015 hat der Langenscheidt Verlag wieder ein Nachschlagewerk im Miniformat zu den neuesten Entwicklungen der Jugendsprache herausgebracht, das nach Themen und alphabetisch gegliedert ist.

Langenscheidt,

100 % Jugendsprache 2014

Alljährlich bringt der Langenscheidt Verlag ein kleines Büchlein zu den neuesten Entwicklungen in der Jugendsprache heraus, das - nach Themen und alphabetisch gegliedert - einen amüsanten Überblick über eine Form des Slangs bietet, der für manche immer noch exotischer klingt als Kisuaheli.

Karlheinz, Koinegg

1001 Nacht. Scheherzad und der Brunnen der Geschichten

Der persische König Schahrayar lässt sich jede Nacht eine neue Frau bringen, die am nächsten Morgen getötet werden muss. Als Scheherzad, die Tochter des Wesirs des Königs, von diesem grausigen Geschehen erfährt, beschließt sie es zu beenden, indem sie dem König jeden Abend eine Geschichte erzählt.

Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Von der Romanik bis zur Pop-Art werden mehr als 1000 Jahre in 13 Teile eingeteilt. Das kann selbstverständlich nur einen ersten Eindruck vermitteln, aber genau das ist das (gelungene) Anliegen des Buches.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

13 Kunststile der letzten 1000 Jahre von der Romanik bis zur Pop-Art werden beschrieben und mit Hilfe ausgewählter Bilder und Skulpturen erläutert.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Dieses Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Kunststile der letzten 1000 Jahre. Der Leser erfährt kurz und knapp, was die Besonderheiten in jeder einzelnen Epoche sind und lernt die wichtigsten Werke mit ihren Künstler kennen. Außerdem gibt es vielfältige Informationen zur Zeitgeschichte und Anregungen für eigene Kreationen. Ein umfangreiches Glossar und eine Zeitleiste ergänzen die Übersicht.

Finger, Brad

13 Kunststile die du kennen solltest

Was sind typische Erkennungsmerkmale für die verschiedenen Kunststile? Woran erkenne ich ein Werk aus der Gotik in Unterscheidung zu einem aus Renaissance? Hier finden wir 13 wichtige Kunststile wieder.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Schon im Kindergarten fanden sich Johanna, genannt Jojo und Tim nett. Dann verloren sie sich aus den Augen und begegnen sich erst am Gymnasium wieder. Doch Tim tut so, als würde er Jojo nicht kennen und noch schlimmer, er lacht und flirtet mit den schlimmsten Mädchen der Klasse. Bevor die zwei sich finden, lässt Jojo ihn viele Tode in ihrem Notizbuch sterben.

Junga, Michhael

1x1 mit Maxivorlagen

Das Heft bietet 68 Kopiervorlagen mit Einzelübungen zu den Malreihen 2 bis 9.

Richardson, Karen; Pavón Garcia, Michaela

2015 Kinder - Kalender - Englisch

Abreißkalender für Tisch oder Wandkalender mit täglich neuen Aufgaben.

Richardson, Karen; Garcia, Michaela Pavon

Kinder Kalender Englisch 2015

Für jeden Tag des Jahres ein klein wenig Englisch bietet dieser Abreißkalender für Kinder für das Jahr 2015