Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.

Donovan, Rebecca

Liebe verletzt

Emma lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Dort erlebt sie die Hölle auf Erden, da ihre Tante sie für alles verantwortlich macht und bestraft. Ihre einzige Hoffnung, die sie alles durchstehen lässt, ist das Stipendium für ein College, für das sie hart arbeitet. Doch plötzlich kommt Evan auf die Schule, in den sie sich verliebt, und bringt ihr strukturiertes Leben durcheinander. Emma bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen plötzlich empfundenem Glück und Lügen.

Gehm, Franziska

Hoi boi! Die Vampirschwestern

Diese Kassette mit 6 CD´s enthält die ersten 3 Abenteuer der beiden Halbvampirzwillinge Dakaria und Silvania, die nach vielen Jahren bei den Vampiren in Transsilvanien sich jetzt in Deutschland unter Menschen einleben müssen und eine Reihe Abenteuer erleben.

Schruff, Julia

Bankert und Jon

Als Jon die Kraft in einem Bein verliert, wird er auf dem Hof seines Vaters durch sein aggressives Verhalten zum Außenseiter. Doch als das ungestüme Pony Bankert in sein Leben tritt, bekommt er erst einen neuen Gegner und schließlich einen Weggefährten durch das spätmittelalterliche Regensburg.

Schmitz-Kuhl, Martin

Alle Kinder. Ein ABC der Schadenfreude

Bitterböse Kinderreime schaffen ein genussvolles Spiel mit dem Gemeinen, das alle einlädt, die nicht zart besaitet sind und Lust am Sprachspiele ohne moralische Hürden haben.

Miller, Segel/

Nightmares! Schrecken der Nacht

Charlie wird seit dem Umzug zu seiner Stiefmutter von fürchterlichen Albträumen heimgesucht. Als eine Hexe seinen Bruder entführt, begibt er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Jagd nach ihr. Spannendes, sehr treffend erzähltes Buch, welches den Bezug von Albträumen zur Realität thematisiert.

Kordon, Klaus

Marija im Baum

Lukas (fast 12), seine Schwester Ditte (10) und der kleine Bruder Mi (6) freunden sich in den Ferien mit dem neuen Nachbarsmädchen an. Marija ist mit ihren Eltern und der Großmutter aus Russland übergesiedelt. Die Kinder lernen jeweils von den anderen fremde Kulturen kennen und erleben ein großes Abenteuer, als sie versuchen, den wirklichen Dieb zu überführen, damit Marijas Vater nicht mehr verdächtigt wird.

Wich, Henriette

Detektiv O. in geheimer Mission

Orpheus wohnt über dem Beerdigungsinstitut seiner Eltern. Deshalb darf er auch nur ganz leise spielen. Nach längerem überlegen beschließt er Detektiv zu werden. Ein Detektiv ist leise, arbeitet geheim und hilft anderen. Kaum wurde der Entschluss gefasst, muss er auch schon den ersten Fall lösen.

/Felix, Schiller

Die Räuber

Das Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller, nacherzählt von D.S. Felix, handelt von einem Familienkonflikt, der sich als gesellschaftlicher Konflikt entpuppt. Franz Moor intrigiert gegen den von Natur und Vater bevorzugten Bruder Karl Moor, sodass dieser sich vom Vater verstoßen glaubt und einer Räuberbande anschließt, um gesellschaftliches Unrecht zu rächen. Beide Figuren scheitern jedoch: Franz, der zuletzt als gewissenloser Herrscher über das Moorsche Schloss von den Räubern bestürmt wird, sieht keinen Ausweg und richtet sich selbst. Karl, der zunehmend Gewissenskonflikte aufgrund seines Rechtsempfindens gerät, liefert sich, nachdem er keine andere Lösung mehr sieht, an die Justiz aus.

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Wann immer Mia auch in Tränen ausbricht, findet sie sich im Reich der Tränen, ihrer Fantasiewelt wider. Dort erlebt Mia mithilfe ihres treuen Freundes, dem Drachen Goldiur viele Abenteuer im Kampf gegen Ihre Widersacherin, die grausame Königin Zenoide. In dieser bunten Welt voller blühender Landschaften findet Mia Zuflucht, wenn sie einmal wieder traurig ist und Mia ist oft traurig, kennt sie doch die Sprache der Gewalt aus ihrer eigenen Familie nur zu gut...