Barkat, Hadi

WONDERWORD

In einem Spiel stecken drei Angebote. Ein Stichspiel, ein Wortspiel und ein Knobelspiel stehen je nach Lust und Laune zur Auswahl. Mitmachen können mehrere Spieler ab ca. 8 Jahren. Benötigt wird nur ein wenig Platz, die Karten des Spiels und die doch fast nur symbolisch genutzten Streichhölzer.

Bachmann, Thomas

Hutzelbrutzel.

Das Buch vereint Gedichte, Sprach- und Wortspiele, Rätsel, kurze Prosatexte, die mitunter Märchen gleichen, und alle sind irgendwie mit einer Troll-Figur verbunden, die im Titel zu lesen ist. Am Ende sind für neugierige Leser die Auflösungen der Aufgaben markiert.

Küpper, Anke

Streichholzspiele

Auf 50 Karten sind vier Streichholzspiele, 3 Tricks und 43 Rätsel enthalten. Diese Rätsel können gemeinsam aber auch allein gelöst werden. Eine Schachtel mit nicht entflammbaren Streichhölzern ist dabei. Die Lösung ohne die Hilfe der Rückseite zu finden, bringt große Befriedigung.

Haferkamp, Kai

Die internationale Sprachen-Rallye

Ein tiptoi-Spiel zum Hören und Entdecken von sieben verschiedenen Sprachen. Es fördert das Erkennen von Fremdsprachen, das Sprachbewusstsein und die Toleranz fremder Kulturen.

Wick, W.; Marzollo, J.

Ich sehe was... Magische Bilderrätsel

Fantasievolle Suchbilder aus der beliebten Reihe „Ich sehe was...“ erwartet die Neugierigen gleich im Doppelpack. Mit viel Liebe zum Detail entstanden zahlreiche kreative Bilder des Fotografen Walter Wick in Zusammenarbeit mit Jean Marzollo, der die Reime dazu verfasst hat.

Wick, Walter

Ich finde was... Im Gespensterschloss

„Ich finde was...Im Gespensterschloss“ ist eine spannende geheimnisvolle Suchgeschichte, die in 12 Bildern erzählt wird.

Koeppl, Avalon

Die TOP 100 der unglaublichsten Erscheinungen

Die Reihe der Superlative befasst sich diesmal mit den unglaublichsten Erscheinungen. Paranormalen Rätseln, wie Gespenstern, Telepathie oder außerkörperliche Erfahrungen, alte Geheimnisse wie Stonehenge oder Linearschrift A, wissenschaftliche Phänomene wie Zeit oder Schwerkraft werden in diesem Buch auf den Grund gegangen. Dabei wird auch nach wissenschaftlichen Erklärungen gesucht.

Kramer, Ursula und Wolfgang

Quer durch Europa

Quer durch Europa wird ein Verbrecher gejagt, können Quizfragen gelöst oder im Spiel „Top 10“ Flüsse, Länder etc. nach bestimmten Eigenschaften der Reihe nach sortiert werden.

Livonius, Uta

Lerwörter-Training á la Tabu

Die Schreibweise von Wörtern kann man nicht mithilfe von Rechtschreibregeln erklären: Dass man ""Beere"" mit Doppelvokal und ""Tiger"" nur mit einfachem ""i"" schreibt, muss man lernen. Genau das ist oft ziemlich mühsam. Mit diesem Spiel kommt frischer Wind ins Merkwörtertraining. Gespielt wird nach den bekannten Taburegeln: Ein Spieler erklärt seinem Team einen der 384 Begriffe, ohne dabei die angegebenen Tabuwörter zu verwenden.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

Wenn zwei Väter und zwei Söhne jeder einen Weihnachtsbaum kaufen wollen, reichen dann drei Bäume für alle? Das ist eins von 24 Rätseln, die sich den Bewohnern der kleinen Stadt in der Adventszeit stellen. Hier muss man mit allem rechnen: Christbaumkugeln, Lebkuchen, Dominosteinen, Tannenzweigen, Schneebällen, Kirchenglocken.