Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsa, der ""König der Kinderkonzerte "" hat ein neues Buch mit einer dazugehörigen CD aufgelegt. Es führt uns in die Welt der Musik vom beginnenden 17. bis zum Anfang des 20.Jahrhunderts. Dabei vermittelt es Sachwissen zu Komponisten und Instrumenten und lässt einzelne Stücke erklingen.

Kindermann, Barbara

My Fair Lady

My Fair Lady ist eine Nacherzählung des berühmten Musicals von Alan Jay Lerner. - Der Phonetik-Professor Henry Higgins will aus der ordinär sprechenden Blumenverkäuferin Eliza Doolittle in sechs Monaten eine noble Dame machen. Nach den sechs Monaten soll sie auf einem Botschafterball auftreten, ohne dass jemand ihre Herkunft errät.

Kindermann, Barbara

My Fair Lady

Eine “Auf-” und Nacharbeitung des bekannten Musikals “My Fair Lady”.

Schiller, Friedrich

Die Kraniche des Ibykus

Der Sänger Ibykus wird - der Sage nach - auf seinem Weg nach Korinth von Mördern erschlagen. Diese können überführt werden, mit der Hilfe von Kranichen. Die klassische Ballade Schillers illustriert Valentina Corradini neu.

Ritter Zwerge Elfenkinder

Spielideen und Anregungen für Rollenspiele und Aktionen im Freien zu folgenden Themen bzw. Projekten: Im Räuberlager, Auf Elfenwiesen, Im Zwergenwäldchen, Das Hexenhäuschen im Zauberwald, Auf der Ritterburg - im Garten der Prinzessin

Kliebenstein, Juma

Die Nacht in der ich SUPER COOL wurde

Martin und Karli begeistern sich so richtig ernsthaft für Musik. Sie hören diese nicht nur gern, sondern spielen und singen selbst. Als in der Schule eine neue Schulband gesucht wird, bewerben sie sich, obwohl sie eigentlich noch mitten in der musikalischen Ausbildung stecken. Max und Karli suchen und finden tolle Lehrer, neue Bandmitglieder, klären Probleme mit ihren alten Feinden und treten zum Wettstreit an. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn Max steckt auf einer Toilette fest.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Die Zauberflöte

Prinzessin Pamina wird auf der Burg des Fürsten Sarastro gefangengehalten. Der Vogelfänger Papageno und Prinz Tamino beschließen sie zu befreien. Tamino erhält hierzu von der Königin der Nacht eine Zauberflöte, die Böses in Gutes zu verwandeln vermag und wilde Tiere im Wald zähmt.

Dumas, Kristina

Eine kleine Nachtmusik

Ein Star mit seinem fröhlichen Gezwitscher hilft Wolfgang Amadeus Mozart beim Komponieren seiner kleinen Nachtmusik.

Dumas, Kristina

Eine kleine Nachtmusik

Das Buch führt die kleinen Leser in das Leben und Wirken des jungen Mozarts ein und stellt sein wohl bekanntestes Werk detailliert im Text und auf der beiliegenden CD vor.

Hilbert, Jörg

DAS GROSSE RITTERROST BUCH

Auf der Eisernen Burg des Ritter Rost ist Tag der offenen Tür. Ein merkwürdiger Besucher entpuppt sich jedoch als ungebetener Gast.

Herfurtner, Rudolf

ORPHEUS UND EURYDIKE Die Oper von Christoph Willibald Gluck

Die Oper wurde getextet und komponiert zum Namenstag des Kaisers Franz von Österreich. Chr. W. Gluck und Ranieri de’Calzabigi verwendeten den antiken Stoff. Eurydike wird von der Schlange gebissen und stirbt. Orpheus darf sie aus dem Hades holen, wenn er die Furien mit seiner Musik zähmen kann und er Eurydike nicht ansieht. Das aber gelingt ihm nicht. In der Oper darf Orpheus seine Frau mit Hilfe Amors aus dem Hades führen.

Schreiber, Sylvia

Das Klavier

Das Klavier erzählt die Geschichte der Kinder Lotte und Lasse. Sie machen mit Hilfe des Professor Dur eine Reise in die Vergangenheit zu dem Klavierbauer Heinrich Steinweg. Dort helfen sie dem Klavierbauer in seiner Werkstatt und lernen einiges über den Klavierbau.