Schreiber, Sylvia

Das Klavier

Das Klavier erzählt die Geschichte der Kinder Lotte und Lasse. Sie machen mit Hilfe des Professor Dur eine Reise in die Vergangenheit zu dem Klavierbauer Heinrich Steinweg. Dort helfen sie dem Klavierbauer in seiner Werkstatt und lernen einiges über den Klavierbau.

Schreiber, Sylvia

Das Weihnachtsoratorium

Die CD ""das Weihnachtsoratorium"" erzählt die Zeitreise der Geschwister Lotte und Lasse in das alte Leipzig zur Zeit Bachs. Umrahmt wird die Geschichte durch Musikbeispiele aus dessen Weihnachtsoratorium.

Schopf, Sylvia

Goethe für Kinder in Geschichten erzählt

Die CD's ""Goethe für Kinder in Geschichten erzählt” beinhalten die wichtigsten Werke Goethes. Kindgerecht und spannend erzählt, geben sie den jungen Hörern einen ersten Einblick in wichtige Werke deutscher Literatur.

Vaughan, M. Monica

Rache Undercover

Rache Undercover ist der zweite Fall für Chris Lane. Der Schüler der Myers Holt ist in Gefahr. Ernest sinnt auf Rache. Sein Zwillingsbruder starb bei dem Anschlag, den Chris vereiteln konnte. Aber wo steckt Ernest? Gut, dass er diese besondere Gabe hat und die Gedanken der Menschen lesen kann.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Das Filmhörspiel

Der „tiefbegabte“ Rico lebt mit seiner Mutter in Berlin. Dort treibt gerade Mister 2000 sein Unwesen und entführt Kinder. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Oskar versucht Rico den gruseligen Tieferschatten und Mister 2000 auf die Spuren zu kommen – bis auch Oskar entführt wird...