Klein - Landeck, Michael

Inklusionsmaterial Englisch Klasse 5 -10 mit CD-ROM -Kopiervorlagen

Unter der Prämisse “ gemeinsamer Unterrichtung” modifiziert der Ratgeber basierend auf einer Vielzahl anschaulich beschriebener Beispiele “Grundpfeiler, Bausteine, Hürden und Stolpersteine” eines inklusiven Englischunterrichts, die Dr. Michael Klein - Landeck auf Grund seiner Erfahrungen als Gesamtschullehrer und Dozent an der Hamburger Universität als Autor und Herausgeber für die Schulpraxis aufbereitet hat.

Jaekel, Franziska

Der Adventskalender

Jonathan Miller erlebt mit seinem Buttler Mortimer eine ungewöhnliche Adventszeit. Er kann alles haben, was sich ein Junge nur wünschen könnte. Nur eines fehlt ihm, dass seine Eltern Zeit für ihn haben und gemeinsam Weihnachten feiern. Sie sind sehr reich und ständig unterwegs. So geht Jonathan in der Adventszeit auf Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für seine Eltern. Jeden Tag muss er neue gefährliche Abenteuer meistern. Dabei hilft ihm Mortimer, der ein treuer Freund ist.

Küpper, Anke

Streichholzspiele

Auf 50 Karten sind vier Streichholzspiele, 3 Tricks und 43 Rätsel enthalten. Diese Rätsel können gemeinsam aber auch allein gelöst werden. Eine Schachtel mit nicht entflammbaren Streichhölzern ist dabei. Die Lösung ohne die Hilfe der Rückseite zu finden, bringt große Befriedigung.

Vinke, Hermann

Der Erste Weltkrieg

Der Untertitel “Vom Attentat in Sarajevo bis zum Friedensschluss in Versailles” beschreibt den Inhalt und Umfang des Buches deutlich. Für Kinder und Jugendliche wird hier auf übersichtlich gestalteten Seiten mit gut verständlichen Texten und anschaulichen Bildern an den Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren erinnert.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm

Unsere Welt mit den Augen der Tiere gesehen. Auf Grundlage optischer Forschungen und mit der Fantasie des Autors wird das Sehfeld von 20 Tieren aus verschiedenen systematischen Tiergruppen, wie z. B. den Säugetieren oder Vögeln, als bunte Zeichnung großformatig dargestellt. Es wird nicht nur erklärt, wozu der Sehsinn dient, sondern auch dass er nur einer von vielen in der Tierwelt ist. Die eindrucksvollen Bilder und kurzen Texte erläutern leicht verständlich komplizierte biologische Vorgänge.

Steele, Philip

Mesopotamien

Reich bebildertes Sachbuch zur Geschichte und Entwicklung des Zweistromlandes, mit Bezügen zu aktuellen Ereignissen, wie den Irakkrieg.

Parker, Steve

Skelette

Sachbuch zum Thema Skelette, bei dem die einzelnen Bestandteile des menschlichen Skeletts mit denen von Tieren verglichen wird.

Baethmann, Teresa

iT-Rex

Mithilfe eines Smartphones kann der Leser kostenlos eine Dinosaurier-App runterladen und über die Darstellungen und Informationen des Buches hinaus in die Welt dieser Urtiere eintauchen.

Mein großes Bildwörterbuch Natur

Reich bebildertes Wörterbuch mit über 600 Eintragungen aus Flora und Fauna

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden

In dem Buch Man wird doch mal WÜTEND werden dürfen geht es um verschiedene Tiere die auf irgendetwas oder jemanden wütend sind. Die Wut lässt sie eines Tages los doch Sie versuchen sich weiter über Sachen aufzuregen und erneut wütend zu werden.