Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut nach Weihnachten

Der Advent ist da, und bis Weihnachten ist es nicht mehr lang. Für die beiden Geschwister Milo und Tabea ist die Zeit aufregend. Da werden Plätzchen gebacken, der Weihnachtsmarkt besucht, der Weihnachtsbaum gefällt und geschmückt. Die kleinen Leser können mit Augen und Nase dank 6 verschiedener, typisch weihnachtlicher Düfte mit dabei sein.

Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut nach Weihnachten

Mit diesem Bilderbuch kommt richtig Weihnachtsstimmung auf, denn es hält weihnachtliche Gerüche bereit. Mit Berührung entsprechender Bilder kann man den Duft von Orangen, Tonnennadeln oder Punsch einatmen.

Taube, Anna

Wo sind die Geschenke lieber Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann will sich aufmachen und alle Geschenke verteilen. Aber halt, was ist da los? Warum ist der Schlitten so leicht? Ohje, er hat die Geschenke vergessen! Jetzt müssen wir alle ihm beim Suchen helfen.

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Wie sieht es in einem Rettungswagen aus? Welche Fahrzeuge benutzen Feuerwehr und Polizei? Wie, wann und wo können Rettungsschiffe, Rettungshubschrauber und verschiedene Fahrzeuge des THW Hilfe bringen? Nur Rettungsfahrzeuge mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht dürfen bei Ampelrot die Kreuzung überqueren. Dieses Sachwissen vermittelt das mit Spiralbindung und vielen Klappen ausgestattete Sachbilderbuch.

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

In Band 23 der Reihe “Wieso weshalb warum - junior” dreht sich alles um die Einsatzfahrzeuge. Hier werden die Fahrzeuge der Feuerwehr, Polizei, des THW und der Rettungswagen vorgestellt. Hinzu kommen noch Seenotkreuzer und Rettungshubschrauber. Mithilfe vieler Klappen können Abläufe dargestellt werden und es gibt zahlreiche Details zu entdecken.

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Sämtliche Rettungsfahrzeuge werden einzeln vorgestellt und ihre Einsatzmöglichkeiten ausführlich erläutert.

Ahle, Florian

Was brauchen wir zum Spielen

Wo kann man spielen? Und mit was? Na klar, im Sandkasten, beim Spazierengehen, beim Baden, im Kinderzimmer und auch wenn die Äuglein schon fast zufallen im Bett.

Ahle, Florian

Was brauchen wir zum Spielen?

Einzelne bunte Bilder müssen verschiedenen Alltagssituationen zugeordnet werden.

Herzog, Annette

Ich hab dich ja so lieb Allererste Geschichten und Gedichte übers Freundeseiin und Liebhaben

Der Regenwurm möchte so gerne den Maulwurf als Freund haben und lädt ihn zum Essen ein. Der große Zottelbär schmust und kuschelt mit dem kleinen. Die Katzenmama sorgt sich um ihr Katerchen Max, der zu hoch auf den Baum geklettert ist. Die Schnecke spielt mit Maulwurf und Regenwurm verstecken. Freundschaft, Freude, Liebe - so viel gibt es hier zu entdecken.

Hilbert, Jörg

Das Schneemannkind

Das Schneemannkind hat einen neuen Freund - Schoko, der Bär, der im Sommer Eis verkauft. Neugierig, was der Sommer ist, beschließt das Schneemannkind seinen Sommerschlaf dieses Mal ausfallen zu lassen. Aber wie soll er den Sommer überstehen? Zum Glück hat Schoko geniale Ideen!

Hilbert, Jörg

Das Schneemannkind

Schneemänner haben meist eine kurze Lebenszeit. Wie aber auch ein kleines Schneemannkind den Sommer erleben kann, erfährt man in diesem Buch.

Brauer, Sybille

Mein sprechendes Wörterbuch

Alltag bei den Kleinsten: Spielen, Essen, Garten, Bad und Keller - es gibt so viel zu entdecken.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Tielmann, Christian

Mein Freund Max Das Werkzeugbuch

Die beiden Brüder Max und Felix möchten gemeinsam mit ihrem Opa ein Hühnerhaus bauen. In seiner Werkstatt finden sie alles, was sie brauchen: Bohrer, Hammer, Schrauben, Wineklmaß, Holzlatten, Farbe.... Mach mit und lerne die verschiedenen Werkzeuge kennen.

Tielmann, Christian

Das Werkzeugbuch

Max und Felix haben einen Plan. Sie wollen ein neues Hühnerhaus bauen. Zum Glück hat ihr Opa eine Werkstatt mit ganz vielen Werkzeugen und so finden sie Alles, was sie dazu brauchen.

Mühlenberg, Eilika

Camping Urlaub mit Wind und Wirbel Eine Wimmel-Geschichte

Ein Tag auf einem Campingplatz am See im Sommer. Da gibt es so vieles zu entdecken. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Da ist Urlaubstimmung, Abenteuer, Kinder spielen, hier und da ein kleines Abenteuer. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Hui, da wirbelt es mächtig auf dem Platz.

Mühlenberg, Eilika

Camping: Urlaub mit Wind und Wirbel. Eine Wimmel-Geschichte

Jeder Campingplatz ist wie ein Wimmelbild, jeder Badestrand auch. Aber hier passiert noch mehr: Der Wind erfasst ein aufblasbares Krokodil. Verfolgt von seinem kleinen Besitzer, fliegt es durch alle Bilder... und landet gut - pünktlich zum Grillfest am Abend.

Mühlenberg, Eilika

Camping-Urlaub mit Wind und Wirbel

Ein Urlaub auf einem Campingplatz am See im Sommer kann lustig werden. Da vieles zu viele tolle Dinge erleben. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Doch schnell ist es vorüber und alle feiern am Ende ein buntes Fest.