Kutschbach, Doris

Meine bunte Welt. Erste Kunstwerke - erste Wörter in 12 Sprachen

78 Kunstwerke finden sich in diesem Buch - immer in Kombination mit einem Wort in 12 Sprachen, das der Vielfalt der Kunst die Vielfalt unserer Welt zur Seite steht.

Kutschbach, Doris

Meine Bunte Welt

Berühmte Kunstwerke, Alltagsszenen darstellend! Erste Kunstwerke, erste Wörter! Auf der rechten Seite das Bild, links das dazugehörige Wort in zwölf verschiedenen Sprachen!

Ramadier, Cédric

Da kommt der Wolf

Hilfe, der Wolf kommt. Dagegen muss man doch etwas tun können. Dazu werden jedenfalls die Leser dieses besonderen Bilderbuches aufgefordert.

Da kommt der Wolf!

Immer näher kommt uns der Wolf mit grimmigem Gesicht, während wir versuchen, ihn loszuwerden. Ein Buch, das einlädt zur interaktiven Auseinandersetzung, kann eine große Freude sein für kleine Kinder.

Escoffier, Michael

Bitte aufmachen!

Hirsch und Hase suchen Schutz im Haus, doch auch der Wolf ist auf der Flucht und möchte gerettet werden. Nur sind sich Hirsch und Hase unsicher, was diese Rettung für sie bedeuten wird. Also entsteht ein komisches Versteckspiel mit einem nicht ganz eindeutigen Ende.

Escoffier, Michael

Bitte aufmachen!

Abends klopft es an der Tür, ein Hirsch, ein Wolf und ein Ungeheuer wollen hereingelassen werden. Hinter Kartonklappen geht die Geschichte weiter, sie bietet lustige Überraschungen.

Teckentrup, Britta

Manche sind anders... Ein Such-Buch

Ein Suchbuch voller Tiere und Reime - zum Entdecken des kleinen und feinen Unterschiedes in den herrlichen Drucken.

L’Arronge, Lilli

ich groß du klein

Gegensätze und Diminutive finden sich in diesem wunderbaren Bilderbuch pointiert inszeniert gegenübergestellt.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder!

Wovor gruseln sich Monsterkinder beim Einschlafen? Am Tag passiert vieles, was sie nicht sehen.

Zimmermann, Bettina

Mo Ich bin jetzt wach

Eigentlich sollte Mo schon längst schlafen. Aber putzmunter ist er nun und würde nun mitten in der Nacht am liebsten zur netten Bäckersfrau gehen, Fußball spielen, im Kindergarten sein, durch den Park mit Deckel Paul flitzen. Ja, was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt?

Zimmermann, Bettina

Mo - ich bin jetzt wach

Das Thema Schlafen ist zwischen Eltern und Kinder ein Dauerbrenner! Meist wollen die lieben Kleinen nicht einschlafen, bei Mo ist das anders. Er erklärt seiner Mama mitten in der Nacht, dass er schon ausgeschlafen hat!

Underwood, Deborah

Stille Nacht Das leise Weihnachtsbuch

Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude, Aufregung, des Geheimnisvollen und der stillen, besinnlichen Momente: beim Trinken von heißen Kakao, bei der heimlichen Suche nach Geschenken, wenn man den letzten Stern am Weihnachtsbaum aufhängt, wenn man auf den Weihnachtsmann wartet....

Nalenz, Brigitte

Ulrich Schlupf und Friedrich Tümpel Freunde

Ulrich Schlupf und Friedrich Tümpel sind beste Freunde. Beste, ungewöhnliche Freunde! Denn Ulrich ist eine Maus und Friedrich ein Kater. Ganz schön verrückt, aber die beiden halten wirklich gut zusammen. So teilen sie sich beispielsweise ihre tägliche Milchschüssel. Aber eines Tages kommt ein Dritter dazu. Ein großer Hund und trinkt die Milchschüssel ganz alleine leer. Was können Ulrich und Friedrich nur tun?

Lindenblatt, Katherina

Kindergarten Wimmelbuch

Ein Tag im Kindergarten. Da wird Lukas Geburtstag gefeiert. Jana hat ihr Meerschwein mitgebracht. Da wird gesungen, geturnt, gespielt, andere Kinder geärgert, versöhnt, gelacht. So viel ist los und in dem Wimmelbuch zu entdecken!