Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke begibt sich auf einen langen Weg in die Stadt um sich ein neues Haus im ""Schneckenhausfachgeschäft"" auszusuchen. Doch dies gestaltet sich schwierig, denn kein Modell ist perfekt. Die Kirche ist zu laut, die Sauna zu heiß und das Iglu ist zu kalt. Letztlich kann sie sich nicht entscheiden und tritt, ohne ein neues Haus gekauft zu haben, den Rückweg an. Dabei fällt ihr auf, wie bequem ihr altes Haus doch ist auch wenn es schon an Farbe und Form verloren hat.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke braucht unbedingt ein neues Haus. Ihr altes ist an einigen Stellen schon richtig abgewetzt. Also macht sie sich auf den Weg in die Stadt zum Schneckenhaus-Fachgeschäft. Aber bei der großen Auswahl kann sie sich gar nicht so leicht entscheiden: Soll es ein Wolkenkratzer sein oder lieber ein kleines Ferienhaus? Die heiße Sauna oder besser das erfrischend kühle Iglu? Oder doch der kunterbunt bemalte Kinder garten mit der Rutsche?Welches Haus ist nur das richtige für Frau Schnecke?

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena ist heute unglaublich aufgeregt denn heute findet endlich das Nachtfest im Kindergarten statt. Sie hat eine spitzenmäßige Idee, die sie so schnell wie möglich ihrem besten Freund Lino mitteilen möchte. Doch plötzlich kommt es zum Streit und alles macht gar keinen richtigen Spaß mehr. Deswegen können beide Freunde nicht schlafen und begegnen sich ganz gespenstisch, nur mit ihren Taschenlampen bewaffnet auf dem Flur und alles wird wieder gut.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena freut sich schon sehr das große Nachtfest, bei dem alle Kinder im Kindergarten übernachten dürfen. Sie hat eine tolle Idee, die sie in ihrem Geheimversteck Lino, ihrem besten Freund, erzählt. Sie will eine Gespensterbande gründen. Doch nun beginnt der Streit, wer der Boss sein darf. Kurze Zeit später sieht Lena ihn auch noch mit Pia-Marie im Geheimversteck sitzen und eine Bande gründen. Finden Lino und Lena wieder zueinander oder hat der Streit ihre einzigartige Freundschaft zerstört?

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Eine Übernachtung im Kindergarten ist etwas ganz besonderes. Das denkt zumindest Lena. Leider macht ihr ein Streit mit ihrem Freund einen Strich durch die Rechnung.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena freut sich schon riesig auf den Tag im Kindergarten, da sie heute dort mit allen anderen Kindern übernachten darf. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Lino möchte sie eine Gespensterbande gründen und nachts, wenn alle schlafen, im Kindergarten spuken. Doch bevor es so richtig los gehen kann, geraten die beiden in Streit.

Abedi, Isabel

Lena und die spukligen Gruselinos

Lena und Lino sind beste Freunde, aber sie können sich nicht einigen, wer der Boss bei ihrer Gruselbande sein soll. Der Streit trennt sie und lässt sie mit anderen Kindern spielen. Aber ihre Sehnsucht richtet sich jeweils auf den anderen. Erst in der Schlafnacht im Kindergarten erkennen, dass sie sich zusammen tun können.

Lena und die spukigen Gruselinos

Auch sogenannte ""dicke"" Freundschaft wird manchmal auf eine harte Probe gestellt. Lena und Lino wollen beide ""Boss"" sein beim geplanten Schabernack beim Nachtfest im Kindergarten, können sich aber nicht einigen. So plant jeder selbst mit je einem anderen Partner, aber das kann selbstverständlich nicht wirklich gelingen.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena möchte heute bei der Übernachtung im Kindergarten etwas ganz besonderes machen - sie will spuken! Dazu versucht sie ihren besten Freund Lino zu überreden, zusammen mit ihr eine Gruselbande zu gründen. Doch leider will jeder Chef dieser Bande sein und so kommt es zu einem großen Streit zwischen den beiden Freunden. Bis es am Ende und mitten in der Nacht wieder eine Versöhnung gibt, geschieht noch so Allerhand.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink und die Kürbisse des Grauens

Es ist nicht leicht einen unsichtbaren Bandapaten als geheimes Haustier zu haben. Man muss eine Menge Dinge tun, die man eigentlich nicht möchte, zum Beispiel sein Taschengeld für Kürbisse ausgeben und dann noch ein geheimes Kürbisprojekt als Ausrede für die verwunderten Fragen nach den vielen Kürbissen erfinden….

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink und die Kürbisse des Grauens

Hank hat einen unsichtbaren Bandapaten mit Namen Wink, der am liebsten Kürbisse mag. Wie kann man den Freund zu Halloween davon abhalten, die Kürbisse der Nachbarn oder die Kunstwerke der eigenen Schwester aufzufuttern? Und dann ist da noch der Vater mit seiner Eisdiele, der nicht die erfundenen Eissorten (verlorene Zähne) von Hank verwirklichen will.

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat! Die Abenteuer von Jannis und Motte

Wenn der Elfenjunge Jannis geahnt hätte, welch Unheil dem Elfenvolk droht, hätte er vielleicht doch Amsel Salamanders ""Buch über Alles"" gelesen. Nun ist es zu spät: Jannis hat in seiner Unwissenheit den Schrat Wendel geweckt, der fortan an ihm klebt. Seine Freundin Motte kann nichts mehr für ihn tun, per Beschluss wird er aus dem Elfenwald verbannt. Doch kaum hat er seiner Heimat verlassen, lässt der Zauberer Holunder einen Sturm über den Wald wüten. Gelingt es Jannis, die Elfen zu retten?

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat Die Abenteuer von Jannis und Motte

Da der junge Elf Jannis den Schrat Wendel geweckt hat, wird er für immer aus dem Elfenwald verbannt. Doch als der Zauberer Holunder einen Sturm durch den Elfenwald fegen ließ, der das Elfenvolk in verschiedene Himmelsrichtungen verweht, kann nur noch Jannis helfen, den Elfenwald zu retten.

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat!

Dieses Buch ist erfrischender als ein Erdbeereis im Sommer, spannender als ein Flug über den Grand Canyon, witziger als Woody Allen und lehrreicher als eine Lektion in der Schule.

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat

Der kleine Elf Jannis schläft gern und mag nicht lernen. So fällt er mit Pauken und Trompeten durch die Abschlussprüfung der Elfen-Sommerschule, und deshalb weiß er auch nicht, woran man einen schlafenden Schrat erkennt. Und was passiert, wenn man einen weckt.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Es ist Frühling und Frau Schnecke macht sich auf den langen Weg in die Stadt, um sich ein neues Schneckenhaus zu kaufen. Sie probiert viele Häuser an, doch keines gefällt ihr: Das Hochhaus ist zu groß und zu farblos, im Gewächshaus fühlt sie sich irgendwie nackt, im Iglu ist es zu kalt... Am Ende stellt Frau Schnecke fest, dass ihr altes Schneckenhaus doch eigentlich das bequemste und schönste ist und dass die anderen gar nicht zu ihr passen. Glücklich macht sie sich wieder auf den Heimweg.

Moore, Suzi

Mein Herz schlägt für uns beide

An Emma's 9. Geburtstag starb ihre Zwillingsschwester Laura. Man sagt ja Zwillinge sind noch enger miteinander verbunden als andere Geschwister. Jedenfalls ist Emma ohne ihre Zwillingsschwester nur noch ein halber Mensch. Emma leidet sehr unter dem Verlust ihrer Schwester und außerdem wird sie nun auch ein Außenseiter in der Schule. Aber alles ändert sich, als eine neue Mitschülerin namens Lexi in die Klasse kommt...

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke ist mit ihrem alten Haus unzufrieden. In einem Schneckenhaus Geschäft hofft sie ein Neues zu finden. Sie probiert allerhand Häuser an, hat aber an jedem etwas auszusetzen. Schließlich schlüpft sie wieder in ihr altes Schneckenhaus und kriecht damit glücklich zurück nach Hause.