Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Jenny & Lorenzo

Früher war es offensichtlich möglich, auch als Kind die Welt zu erkunden, nach dem Schrecklichen zu suchen. Die lebenslustige Jenny jedenfalls mit ihren verrückten kleinen Ideen und ihrer Fröhlichkeit kann sogar Steine erweichen, oder wenigstens das Herz von Lorenzo. Die eine ist eine kleine Maus, der andere ein riesengroßer Kater mit leuchtend grünen Augen.

Steiner, Toni

Jenny und Lorenzo

In dieser Bilderbuchgeschichte wird erzählt, wie es zu der Freundschaft zwischen der Maus Jenny und dem Kater Lorenzo gekommen ist. Die neugierige mutige Maus Jenny lässt sich von den Warnungen der Mutter und andern Tiere nicht abhalten den Kater zu sehen. Der Kater Lorenzo hat bei der Begegnung sehr wohl die Absicht, die kleine Maus zu fressen, als Jenny vor Schreck anfängt zu tanzen und zu singen. Dieses ungewohnte Verhalten bringt Lorenzo zum Lachen, und fortan sind beide Freunde.

Wer gewinnt?

Alles kann der kleine Bruder besser. Immerzu muss er wetten, dass er das besser kann und jenes. Und er gewinnt immer. Da nützt es gar nichts, dass Mutter sagt, dass die Zeit des anderen auch irgendwann kommt, er auch einmal gewinnen wird. Als er dann wirklich einmal gewinnt, ist es jedoch ganz anders als gedacht. Und es gibt keinen Siegesschrei.