Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und der ganz gemeine Zahnwurm

Den kleinen Ritter Trenk Tausendschlag erwartet ein neues Abenteuer. Wieder einmal geht es gegen seinen Widersacher, den gemeinen Ritter Wertholt der Wüterich. Da Trenks Vater die Abgaben nicht zahlen konnte, nahm der Ritter seine kleine Schwester Mia-Mina als Küchenmagd gefangen. Henk will sie natürlich befreien. Wird ihm es mit Hilfe seiner Freundin Thekla gelingen? Und was hat das Ganze mit den Zahnschmerzen des Ritters Wertholt zu tun?

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel

Ritter Wertolt der Wüterich hat den Dombaumeister der kleinen Stadt gefangen genommen, damit dieser ihm den allerhöchsten Turm baut. Bis in den Himmel soll der reichen, denn Wertolt erhebt sich sogar über Gott. Doch das bleibt nicht ungestraft. Trickreich, spannend und mutig durchkreuzen der kleine Ritter Trenk, seine Freundin Thekla, Ferkelchen und die Gaukler den Plan des bösen Ritters. Ein spannendes und amüsantes Hörabenteuer, gesprochen von Karl Menrad.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der kleine Ritter Trenk macht sich auf die Suche den Stein der Weisen zu finden, denn der Fürst erfüllt dem Finder einen Wunsch. Trenks größter Wunsch: die Eltern sollen frei sein und nicht mehr Ritter Wertholt gehören. Zusammen mit seiner Freundin Thekla macht er sich auf die Suche. Als sein Ferkelchen verschwindet wird es richtig spannend ...

Günther, Annette

Endlich Schulkind!

Luzie kommt endlich in die Schule. Sie freut sich sehr darauf, aber sie hat noch so viele Fragen. Mit diesem Sachbuch gibt es schon einige Antworten auf häufig gestellte Fragen der Schulanfänger

Obrecht, Bettina

Plötzlich Schwestern

Kelly, die mit ihrer Mutter zu Mia und Mias Vater zieht, will nichts mit ihrer neuen Familie zu tun haben. Für Kelly bedeutet der Umzug nur, dass sie alles aufgeben musste, was ihr lieb war. Mia dagegen hat sich sehr gefreut, eine gleichaltrige Schwester zu bekommen. Ziemlich verstört muss Mia feststellen, dass sich Kelly gar nicht wie eine Schwester verhält, eher wie eine - Feindin.