Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt sich gerne aus den begrenzten Möglichkeiten des Alltags weg. Was liegt näher, als dass es vom Meer träüumt? Die Eigenschaften des Meeres sind unerschöpflich. Es ist groß, duftet, klingt - ein Meer voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt - und zwar vom Meer, denn schließlich ist sie ein MEERschweinchen. Dabei malt sie sich aus, dass das Meer bestimmt lecker, groß, schnell, klingend, duftend, leicht, abenteuerlich, behaglich ist. Vielleicht gibt es dort auch noch andere Meerschweinchen. Viel Freude mit diesem traumhaft schönen Bilderbuch.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Wie stellt man sich etwas vor, das man noch nie sah? Josefine jedenfalls kennt eine Reihe von Adjektiven, die sie dem Meer zuordnet, über das ihre Rasse einst kam und dessen Namen sie trägt: M e e r schweinchen. Das ist vom Text her sehr lustig und von den Bildern noch viel mehr. Josefine ist nicht nur naiv, sondern auch allerliebst und sehr sympathisch!

Schmachtl, Andreas

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Wenn Meerschweinchen träumen, dann träumen sie vielleicht vom Meer. Josefine tut das jedenfalls, sie erträumt sich das schönste Meer was man sich vorstellen kann.

Schmachtl, Andreas H.

Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM! - Das Hörbuch

""Denken, Frosch!"", spornt sich Erfindergeist Hieronymus an und ist bald mittendrin im Forscherabenteuer. Die HörerInnen dürfen ausnahmsweise mit ins Geheimlabor und lernen schnell, dass jede große Erfindung von reichlich ""KAWUMM"" begleitet wird.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm

Ein lustiges Ein-Mann-Hörspiel, in dem der Frosch Hieronymus, als Mitglied der Königlich-Erkenntnisreichen Sozietät, an einem Wettbewerb teilnehmen und gewinnen möchte. Er nimmt die Bohne als Forschungsobjekt. Ein anderer Erfinderfrosch, der fiese Nick, versucht ihn auszuspionieren. Hieronymus schließt sich mit einem Kollegen, Professor Dr.Dr. Krött, zusammen, um gemeinsam eine Superbohne zu erfinden. Sie laden alle in den Garten ein, doch es kommt anders als gedacht.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch

Hieronymus Frosch, ein grasgrüner Erfinder, lebt im Vorgarten eines Ehepaars. Dieser Vorgarten ist gleichzeitig auch seine Werkstatt. Blitzschnell entstehen tolle Erfindungen, wie zum Beispiel der Flugflitzer, mit dem er es schafft, sich in die Luft zu befördern.

Schmachtl, Andreas H.

Oh du schöne Weihnachtszeit

Tilda Apfelkern bereitet sich stimmungsvoll auf die Weihnachtszeit vor. Sie entwirft mit ihrer Freundin Molly die ersten Geschenke, backt mit ihrer Urgroßtante Emily Kekse, rettet den Nikolaus und wird vom weisen Waldkauz mit der Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken gebracht. Viele Rezepte und Basteltipps stehen im beigefügten Booklet und laden zum Nachmachen ein.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Oh du schöne Weihnachtszeit

Nach dem gleichnamigen Buch aus der Reihe “Tilda Apfelkern” gibt es nun diese 2 CDs mit bekannten und unbekannten 24 Weihnachts - und Adventsliedern und Gedichten. Vom 1. Dezember bis 24. Dezember erzählen Tilda und ihre Freunde Geschichten über die Vorbereitungen zum Weihnachtsfest, Advent und den Winter. Das umfangreiche Booklet mit Tildas schönsten Adventsrezepten und Basteltipps lädt Groß und Klein zum Mitmachen ein.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Oh du schöne Weihnachtszeit

Die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern macht sich Tag für Tag ab dem 1. Dezember bis hin zum Heiligen Abend auf das Weihnachtsfest bereit und lässt sich dabei von dem Zuhörer begleiten.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Das hat die Welt noch nicht gesehen

Hieronymus Frosch ist ein genialer Erfinder und Abenteurer: Der Grasfrosch kann zwar nicht laut quaken, aber zusammen mit seinen Freunden erlebt er tolle Geschichten.

Schmachtl, Andreas H.

Julie Löwenzahn - Der beste Freund für alle Fälle

Julie ist ein kleiner Kaninchenjunge, der mit seinen Eltern, ganz, ganz vielen Schwestern, seinen Großeltern und seinem Schildkrötenfreund ganz aufregende Dinge erlebt.

Schmachtl, Andrea H.

Hieronymus FROSCH feiert Weihnachten

Der erfindungsreiche Frosch Hieronymus erlebt das erste Mal Schnee. Er erfindet viel nützliche Dinge, die selten das Ziel des Frosches erreichen, jedoch den Zuhörer zum Schmunzeln bringen.