Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Kater Anatol kommt im blauen Haus am See unter. Dort trifft er auf den Hund Hassan, den Esel Jonatan, die Katze Samantha und die Maus Celestine. Aus Dankbarkeit für die Herberge erzählt er seinen Mitbewohnern nach Sonnenuntergang Geschichten, die sehr an bekannte Märchen erinnern.

Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Der Kater Anatol zieht durch die Lande und macht Rast an einem See in einem alten Haus, in dem schon vier andere Tiere wohnen: Ein alter Esel, ein alter Hund, eine betagte Katze und ein Hahn. Sie laden ihn ein dort zu verweilen, zum Dank dafür erzählt er ihnen jeden Abend eine Geschichte. Bekannte Märchen, wie Der Gestiefelte Kater, Dornröschen oder Vom Fischer und seiner Frau, werden aus seiner Sicht erzählt. Die Bremer Stadtmusikanten bilden hier den Rahmen der Geschichte.

Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Bekannte Märchen werden von Ursel Schaffler neu arrangiert, indem Tiere die Hauptpersonen ersetzen. Eingebettet sind die Märchen in eine Rahmenhandlung, die an die Bremer Stadtmuskanten erinnert. Den einzelnen Tieren verleiht Christian Rudolf mit seiner einzigartigen Stimme Charakter.

Scheffler, Ursel

Erst ich ein Stück dann du Das große Märchenbuch

Es werden einige der bekanntesten Volksmärchen der Gebrüder Grimm neu erzählt, dazu ein Märchen von H. Ch. Andersen, eins nach lettischen Motiven und eine Sage.