Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Kolumbus' Entdeckung der neuen Welt - neu erzählt mit vielen Informationen, historischen Karten und Bildern.

Nielsen, Maja

Kolumbus

Christoph Kolumbus hat 1492 mit seiner Fahrt über den Atlantik eine neue Zeit eingeleitet. Die Gier nach Gold hat nie wieder so viele Menschenleben gekostet, wie nach der Besetzung durch die Spanier. Maja Nielsen erzählt seine Geschichte.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Maja Nielsen zeichnet den Lebensweg des berühmten Seefahrers nach und erläutert unterschiedliche Zusammenhänge mit eingeschobenen Texten, Zeichnungen, Tabellen und und anderen Quellen.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Wer ist die Santa Maria, wann wurde Amerika entdeckt und was hat Kolumbus mit Marco Polo gemeinsam? Auf alle diese Fragen und noch viel mehr weiß dieses Buch Antwort. Mit der Geschichte über ""Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer"" bringt der Gerstenberg Verlag ein neues hervorragendes Kindersachbuch in der Reihe ""Abenteuer! Maja Nielsen erzählt"" heraus.

Nielsen, Maja

Kolumbus

In dieser hervorragenden Kindersachbuch-Reihe nimmt uns die Autorin nun mit diesem Band mit auf die Reisen von dem Entdecker , Seefahrer und Abenteurer Christoph Kolumbus. 1492 stechen endlich drei Schiffe Richtung Westen in See. Sie wollen die sagenhaften Schätze Indiens für Spanien gewinnen. Nach vielen Tagen auf dem offenen Meer stoßen sie endlich auf Land, doch es ist nicht Asien, wie Kolumbus meint, sondern ein neuer Kontinent... . Viel Spaß beim Lesen dieses spannenden Abenteuers.

Nielsen, Maja

Kolumbus

Christoph Kolumbus wächst in Genua, als Sohn eines Wollwebers, in völliger Armut auf. Während seiner Kindheit liest er Marco Polos Reiseberichte von fernen Ländern. Diese wecken in ihm eine tiefe Sehnsucht. Schon als Junge träumt er davon, diese fernen Länder zu bereisen. Am 3. August 1492 ist es dann soweit. Kolumbus begibt sich mit seiner Flotte auf die langersehnte Fahrt.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Es ist die Namensgleichheit des Mädchens mit dem ihrer Urgroßmutter und der Feldpostbrief an diese, der erst 100 Jahre später ankommt, der die Geschichte zur Zeit des 1. Weltkriegs sehr persönlich erfahrbar macht. Da hätte es der zweiten Dopplung bezüglich des Cello-Spielens gar nicht bedurft.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Pauline bekommt einen fast 100-jährigen Feldpostbrief. Wie das? Die französische Post entdeckte ihn in einem alten Postsack und lässt ihn mit großem Medienaufwand der Urenkelin der gleichnamigen Adressatin aushändigen. Pauline fragt nach und erfährt die immer noch erschütternde Geschichte einer Liebe während des 1. Weltkrieges. Das hilft ihr aus ihrer Krise heraus, einem Kuddelmuddel aus Musik und erster Liebe.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Mit 97 Jahren Verspätung erreicht ein Feldpostbrief aus Verdun die 14jährige Pauline Lichtenberg, allerdings gedacht für ihre Urgroßmutter gleichen Namens. Mit ihrer Oma stöbert das Mädchen in alten Briefen und Tagebucheintragungen, die während des 1. Weltkriegs geschrieben wurden. Sie erfährt, wie sich die jungen Männer in den Grauen des Krieges gefühlt haben, und dass Liebe zum Überleben half.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Post für die 14-jährige Pauline oder eigentlich eher für ihre Namensvetterin und Urgroßmutter. Fast 100 Jahre hat der Feldpostbrief, den Wilhelm, der Verlobte der Urgroßmutter Pauline, schrieb gebraucht. Gemeinsam mit ihrer Großmutter Lieschen und inmitten ihres eigenen Gefühlschaos begibt sich Pauline auf eine Reise in die Vergangenheit — mitten hinein in den Ersten Weltkrieg.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Nach fast 100 Jahren wird vom Briefträger ein Feldpostbrief aus dem ersten Weltkrieg an Pauline zugestellt. Fortan interessiert sich das Mädchen für die Hintergründe der Ereignisse aus jener Zeit, in der der Brief an die Urgroßmutter mit demselben Namen Pauline gerichtet war. Ihre Großmutter Lieschen kann ihr erzählen, was damals Wilhelm, ihr Urgroßvater, der durch das perfekte Cellospiel sein Leben retten konnte, in dem fürchterlichen Krieg erleben musste.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Fesselnde (und zugleich lehrreiche) Reise in den Ersten Weltkrieg, zur Schlacht um Verdun.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Europa am Ende des 15. Jahrhunderts: Christoph Kolumbus, ein italienischer Seefahrer, ist fest entschlossen, Indien auf westlichem Wege zu erreichen. In den Augen aller Experten ein Ding der Unmöglichkeit. Doch davon lässt sich Kolumbus nicht abhalten. Sein Weg führt ihn von Italien über Portugal bis nach Spanien. 1492 sticht er auf Geheiß der spanischen Krone in See. Seine Mission: die sagenhaften Schätze Indiens zu gewinnen...

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer und Entdecker

Die Geschichte Kolumbus’, beginnend in seiner Kindheit bis hin zu seinem Tod, wird hier sehr anschaulich erzählt.

Nielsen, Maja

Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Dass Kolumbus Amerika entdeckt hat, weiß jedes Kind. Kolumbus selbst und seine Zeitgenossen jedoch glaubten, es handle sich um Indien. Das Hörbuch erzählt den Werdegang des Cristóbal Colón, von seiner Besessenheit, den kürzesten Seeweg nach Indien zu finden, von der abenteuerlichen Seefahrt, der Entdeckung des neuen Kontinents, vom triumphalen Empfang bei seiner Rückkehr und schließlich von seinem traurigen Ende.

Nielsen, Maja

Kolumbus, Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Auf dieser CD wird anschaulich und wissenschaftlich begründet über Columbus und seine 1. Entdeckungsreise berichtet. Sein weiteres Leben wird kurz gestreift, dafür aber erfährt der Hörer etwas über die Folgen der ""Entdeckung"" Amerikas und hört noch ein kurzes Interview mit einem Nachkommen von Columbus.

Nielsen, Maja

James Cook. Die Suche nach dem Paradies

Maja Nielsen nimmt die Leser mit auf die Expeditionsreisen von James Cook.