Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ward, Rachel

Drowning

Jörg Pohl liest die Geschichte von Rachel Ward mit fesselnder Stimme vor. Es geht um Carl, einen Teenager, der neben seinem ertrunkenen Bruder an einem See aufwacht. Er kann sich an nichts mehr erinnern, doch Stück für Stück kommen Erinnerungen wieder. Immer wenn Carl mit Wasser in Berührung kommt, tritt sein toter Bruder in Kontakt mit ihm. Alles dreht sich um die Beziehung von Carl, seinem toten Bruder Rob und seiner Freundin Neisha, ein erbitterter Kampf um Leben und Tod findet statt.

Baccon, Lee

Joshua Schreck

Joshua würde so gern ein ganz normaler Junge sein, doch leider ist das vollkommen unmöglich, wenn die eigenen Eltern Superschurken sind und ständig die Welt zerstören wollen.

Bacon, Lee

Joshua Schreck - Er will die Welt retten. Seine Eltern wollen sie zerstören.

Eine futuristische Abenteuergeschichte, die ""heute"" spielt, aber viele Teile aus Fantasie-Comic-Geschichten wie Batman und Gotham City übernimmt - spannend geschrieben.

Bacon, Lee

Joshua Schreck

Eltern sind manchmal ja wirklich peinlich. Besonders dann, wenn sie sich so verhalten, dass man am liebsten im Boden verschwinden würde. Für Joshua ist alles noch viel schlimmer. Seine Eltern verfügen über Superkräfte und haben sich zum Ziel gesetzt, die Welt zu zerstören. Alles ändert sich, als Joshua begreift, dass die Superkräfte auch in ihm erwachen. Als er dann auch noch die pfiffige Sophie kennenlernt und fast zeitgleich seine Eltern spurlos verschwinden, spitzen sich die Ereignisse zu.

Brooks, Kevin

Live Fast, Play Dirty, Get Naked

Lili schwärmt für Curtis, den coolsten Jungen der Schule. Sie selbst passt mit ihrer Liebe zur klassischen Musik und der Klavierausbildung überhaupt nicht in seine Welt. Aber Curtis sieht das anders, er sucht eine neue Bassistin für seine Band und die talentierte Lili scheint perfekt. Plötzlich befindet sich Lili in einer Welt aus Sex, Drugs und Rock´n`Roll wieder. Die Band ""Naked"" bestimmt von da an Lilis Leben. Sie taucht ein in das Lebensgefühl der Londoner Musikszene im Jahr 1976.

Proimos, James

12 Things to do before you crash and burn

Herc ist nicht begeistert in den Ferien zu seinem Onkel nach Baltimore abgeschoben zu werden. Was soll er dort auch machen? Und die merkwürdige Aufgabenliste, die er erhält, hebt seine Stimmung auch nicht gerade. Widerwillig lässt er sich darauf ein - eigentlich will er ja nur das hübsche Mädchen aus dem Zug wiedertreffen. Umso überraschter ist er, als er bemerkt, dass die merkwürdigen Aufgaben ihn ein ganzes Stück weiterbringen - nicht nur in Bezug auf seine beinahe Zugbekanntschaft...

Armstrong-Ellis, Carey F.

Zehn Grusel-Monster

Das Buch variiert den bekannten Abzählreim mit zehn Monstern, die nach und nach immer eins weniger werden. Teilweise fallen die Monster ihren typischen Eigenschaften zum Opfer, teilweise sind es lustige Zufälle, die dafür sorgen, dass sie von den anderen getrennt werden. Das Monster, welches zum Schluss übrigbleibt, entpuppt sich schließlich als ein verkleideter Junge. Die Geschichte wird in Reimform erzählt.

DEACON, Alexis

Vogel und Krokodil - Ich bin so froh, dass du mein Bruder bist ...

Die Geschichte handelt von Zweien, die nebeneinander aus je einem Ei schlüpfen, gemeinsam aufwachsen, dann jedoch durch ihre Artgenossen feststellen, dass sie gar nicht zusammengehören. Eigentlich.

Das laute Buch - Das leise Buch

Das Buch ist von beiden Seiten lesbar, in der Mitte treffen sich ""das Laut"" und ""das Leise"" - begleitet von einigen vermenschlichten (Stoffpelz-) Tieren. Der jeweils kurze Text zählt Gelegenheiten auf, in denen es leise (oder laut) zugeht und zielt auf ein jüngeres Publikum, das wohl noch einige Zeit den - im lauten Teil - in großen Großbuchstaben gedruckten Text nicht selbst lesen kann.

Underwood, Deborah

Das laute Buch, Das leise Buch

Die Gegensätze laut und leise begegnen uns täglich auf verschiedene Art und Weise. In diesem Wendebilderbuch von Deborah Underwood und Renata Liwska werden einige solcher Situationen von laut und leise gegenübergestellt. Das Buch sensibilisiert den Leser für die bunte Vielfalt der Geräusche.

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret - Roman zum Film

Große Augen, der eher abwesender Blick - Grau-schwarz-weiß - eines Jungen gucken den Leser auf dem hinteren Umschlagblatt an. Im Kontrast dazu die hellen, bunten Farben eines, ja was, Schlüssellochs? Die Geschichte von dem Jungen Hugo Cabret, der durch ein bisschen Glück und viel Geschicklichkeit, aber keineswegs durch Zauberei, am Ende ein großer Zauberer wird, muss man sich anschauen, nicht nur lesen.

Gleitzman, Morris

Einmal

“Einmal” erzählt aus der unschuldigen, kindlichen Perspektive eines etwa 8-jährigen polnischen Jungen die Suche nach seinen jüdischen Eltern. Er flieht 1941 aus der Sicherheit eines katholischen Waisenhauses, landet schließlich im Warschauer Ghetto, wird von dort deportiert, kann aber auf dem Transport mit seinem etwa gleichaltrigen Schützling Zelda fliehen.

Ward, Rachel

Drowning

Carl ist nur knapp dem Ertrinken entronnen und kann sich nicht mehr genau erinnern, was da im Badesee mit ihm, seinem Bruder Rob und dessen Freundin Neisha passiert ist. Rob ist tot. Neisha will nichts mit ihm zu tun haben. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus merkt Carl, dass etwas Unheimliches vorgeht, sobald er mit Wasser in Berührung kommt.