Es wurden 2407 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh. Deutschland - Umwelt - Tiere Kinderatlas

Wie groß ist Deutschland? Welche Tiere gibt es? Wo gibt es Naturerlebnispfade, Naturschutzgebiete, Zoos, Nationalparke? Was ist denn das Grüne Band? Entdecke zusammen mit Petronella Glückschuh im Kinderatlas Deutschland und seine Natur. Werde zur Naturforscherin und bestimme den nächsten Urlaub mit.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh .Deutschland - Umwelt - Tiere Kinderatlas

Wie groß ist Deutschland? Welche Tiere gibt es? Wo gibt es Naturerlebnispfade, Naturschutzgebiete, Zoos, Nationalparke? Was ist denn das Grüne Band? Entdecke zusammen mit Petronella Glückschuh im Kinderatlas Deutschland und seine Natur. Werde zur Naturforscherin und bestimme den nächsten Urlaub mit.

Dorothea Flechsig u.a.,

Kinderatlas (Deutschland-Umwelt-Tiere)

Ein Kinderatlas, der nicht nur allgemeines Kartenverständnis und Orientierung in der näheren Umgebung bietet, sondern ebenso vielfältige Informationen zu Natur- und Artenschutz in den jeweiligen Gegenden gibt. Besondere Berücksichtigung finden dabei Angebote, die für Kinder besonders geeignet sind.

Pietzcker, Jost

Deutschland Umwelt Tiere Kinderatlas

Das ist nicht nur ein Atlas, sondern aus ausführliches Beschäftigungsbuch für alle wissbegierigen Kinder mit umfangreicher Wissensvermittlung über unser Land.

Friedmann, Herbert

Liebe auf den zweiten Blick LOVE AT SECOND SIGHT

Die 14- jährige Amelie ist verliebt in Rico, den umschwärmten Songpoeten einer britischen Boygroup. Mit einem selbstverfassten Liebesgedicht und einer Rose besucht sie ein Konzert ihres Traumboys und wird dabei vom Show - business desillusioniert, sie ist nur eine unter seinen vielen Fans. Gleichzeitig lernt sie den 19-jährigen Mike kennen, der als heimlicher Ghostwriter die Poems für Rico schreibt. Der wird ihre Liebe auf den zweiten Blick - “See you soon in London...”

Friedmann, Herbert

Love at Second Sight - Liebe auf den zweiten Blick

Amelie hat sich bis über total in den Sänger einer angesagten Boygroup verliebt. Obwohl sie ihm täglich Briefe schreibt, bekommt sie nur Autogrammkarten zurück. Bis Amelie schließlich auf einem Konzert die Initiative ergreift.

Morgenroth, Matthias

Ein kleiner Ritter um halb vier

Theo hat eigentlich schon genug Probleme. Kurz vor seinem 9. Geburtstag ist seine Mutter abgehauen, seine Hausaufgabe scheint unlösbar und nun bekommt er auch noch Besuch von Kasimir mit dem gebrochenen Herzen. Der kleine Ritter ist gerade mal so groß wie Theos Gummistiefel, reitet auf einem Meerschweinchen und sucht einen Schatz für seine liebste Herzeloide. Beide beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Es gilt, einen Schatz zu finden und eine Mama zurückzuerobern.

Morgenroth, Matthias

Ein Ritter um halb vier

Für Theo ist nichts mehr in Ordnung, denn die Mutter ist ""abgehauen"". Der Vater ist mit ihm und der kleinen Milli völlig überfordert. Er hatte bisher nie mit Haushalt, Hausaufgaben und Geburtstagsplanung zu tun. Ritter Kasimir, der auf dem rosa Meerschweinchen reitet und einen Schatz für die Liebste finden muss, könnte helfen. Schätze suchen und die Liebste zurückzugewinnen sind auch Theos Probleme. Hilfreich ist das Wissen des Ritters, der nette Student im Haus, sowie die neue Mitschülerin.

Morgenroth, Matthias

Ein kleiner Ritter um halb vier

Theo trifft im Vorgarten auf einen kleinen Ritter, nicht einmal so groß wie sein Gummistiefel, der auf einem Meerschweinchen reitet und einen Schatz sucht, um seine angebetete Herzeloide zu gewinnen. Das führt zu Verwicklungen, denn der Ritter bringt vieles durcheinander, aber auch zu positiven Entwicklungen, denn der in Liebesdingen erfahrene Ritter Kasimir kann Theos Vater Tipps geben, wie dieser seine Frau zurückgewinnen kann.

Liedtke-Schöbel, Margrit; Paradies, Liane; Wester, Franz

Erfolgreiche Lernberatung

“Erfolgreiche Lernberatung” wird hier eingeordnet als ein Element zur Individualisierung des Unterrichts im Sinne von Fordern und Fördern. Die wachsende Rolle des Lehrers als “Lernbegleiter” wird theoretisch begründet und am Beispiel ausgewählter Schulen konzeptionell vorgestellt. Der Erwerb von “Diagnosekompetenzen” der Lehrer zur Beratung von Schülern und Eltern sowie die Führung von Lernentwicklungsgesprächen und deren Dokumentation werden ausführlich erörtert.

Leibniz in der Schule Band 2

Der Band 2 will Anregungen zum Einbeziehen des Werkes von Gottfried Wilhelm Leibniz in den Fachunterricht von Geschichte, Deutsch, Latein und Französisch geben. Die didaktisch aufbereiteten Materialien können rein fachbezogen , aber auch fächerübergreifend von Lehrern und Schülern der Sekundarstufen I und II verwandt werden.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Bei regnerischem Herbstwetter hilft Kuh Lieselotte dem Postenboten bei seiner Arbeit. Kein Wunder, daß sie bald krank im Stall steht. Zunächst versucht die Bäuerin, Lieselotte mit Hausmitteln zu helfen. Aber als es nicht besser wird, muß der Arzt kommen. Wie erlebt Lieselotte das Kranksein? Wird sie schnell wieder gesund? Oder nutzt Lieselotte das Kranksein zum Faulenzen aus?

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Auch Kühe haben Schluckbeschwerden! Schon morgens beim Melken fühlt sich Lieselotte schlapp und müde. Ganz wackelig steht sie auf ihren vier Beinen, mag nicht fressen und möchte sich nur noch im Stroh verkriechen. Klarer Fall für die Bäuerin: Lieselotte hat sich erkältet!

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Die Kuh Lieselotte ist krank. Von allen Seiten wird Lieselotte nun verwöhnt. Krank sein ist ja doch gar nicht so schlecht und vielleicht kann man das auch ein wenig verlängern, denkt sie sich.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Die Kuh Lieselotte, die dem Briefträger beim Austragen der Post hilft, hat sich durch die Spaziergänge im herbstlichen Regen erkältet. Alle Hausmittel, die von der Bäuerin angewandt werden, helfen nicht. Der Tierarzt muss kommen. Lieselotte braucht Ruhe und muss im Stall bleiben.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Diesmal hat es Lieselotte voll erwischt: Halsweh, Kopfweh, völlig schlapp - Lieselotte ist krank. Die Bäuerin macht Wadenwickel und Rotlicht, deckt sie schön zu und liest ihr sogar etwas vor. Auch ihre Freunde schauen vorbei und sorgen sich um sie. Das gefällt Lieselotte so gut, dass sie fast noch ein wenig krank sein möchte. Doch als ihre Freunde draußen Drachen steigen ließen, muss sie einfach dabei sein. Plötzlich wird die Bäuerin krank, nun sind Lieselottes Krankenpflegekünste gefragt.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Auch Kühe können eine Erkältung bekommen. Zum Glück hat Lieselotte die Bäuerin, die sie gesund pflegt.

, Blatt

Mein Buch mein Freund ein Abenteuer

Bücher, Bücher, Bücher… Was man mit ihnen machen kann, welche Welten Bücher eröffnen, schon für die Kleinsten. Darum geht es in diesem Bilderbuch.

Wall, Laura

Die Gans geht zur Schule

Sophies erster Schultag steht bevor. Eigentlich will sie, daß ihre Gans mitkommt. Aber Gänse haben in der Schule nichts zu suchen. Doch die Gans hat da ganz eigene Pläne.

Friot, Bernard

Pension Hélene

Madame Hélène erwartet ihre Sommergäste. Um ihnen den Aufenthalt besonders schön zu machen, gestaltet sie jedes Zimmer ganz individuell für den Gast, ganz nach seinen Vorlieben. Der Rennwagenfan bekommt ein Bett auf Rädern, die Gartenfreundin Blümchentapeten. Werden sich die Gäste über ihre Zimmer freuen?

Friot, Bernard

Pension Hélène

Madame Hélène richtet die Zimmer ihrer Pension für die bald ankommenden Gäste ein und versucht, für jeden das richtige Dekor zu finden. Ob sie dabei richtig liegt?

Friot, Bernard

Pension Hélène

Madam Hélène erwartet in ihrer Pension Sommergäste und richtet ihre neun Schlafzimmer her. Dabei denkt sie sich für alle Gäste eine besondere - zu ihnen passende - Einrichtung aus. Jedes Zimmer gestaltet sie emsig und einzigartig. Doch wie so oft im Leben, kommt es am Ende anders als erwartet und Madam H. sowie ihre Gäste erleben eine bereichernde Überraschung.

Friot, Bernard

Pension Hélène

Madame Hélène hat eine Pension und erwartet ihre Sommergäste. Für jeden richtet sie ein passendes Zimmer ein. Ob das allen gefällt?

Müller, Thomas

Ein Jahr mit Spatzen

Ihr Tschilpen kennt jedes Kind. In Gruppen findet man sie überall in der Stadt. Spatzen gehören zum Stadtbild einfach dazu. Das Bilderbuch nimmt die kleinen Leser auf eine Reise durch das Jahr mit dem grauen Fiedervieh mit.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Spatzen

Es ist Frühling und das Spatzenmännchen sucht einen geeigneten Nistplatz für seine Brautwerbung. Den ersten muss er unfreiwillig wieder räumen, aber bei dem nächsten hat er Glück: Sogar einer Spatzendame gefällt das neue Heim und der Spatzenhochzeit steht nichts mehr im Wege. Wenige Tage später werden die Eier ausgebrütet und die kleinen Spatzen schlüpfen, die der Leser nun auf ihrem Weg durch das Jahr begleitet.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Spatzen

Sie tummeln sich meistens in Gruppen, zetern lautstark und erkunden neugierig ihre Umwelt - Spatzen sind wie Kinder, und daher mögen Kinder diese frechen Vögel vielleicht auch so gern. Mit diesem wunderbar illustrierten Bilderbuch begleiten wir die Spatzen durch das Jahr, sind bei der Suche nach dem passenden Nistplatz dabei und erleben, wie aus den Eiern die Spatzenkinder schlüpfen.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Spatzen

Über ein ganzes Jahr begleitet der Erzähler eine Spatzenfamilie. Der Leser erfährt von der Nestsuche und der Brautschau, über das Brüten und die Aufzucht der Jungen. Alle Stationen des Spatzenjahres werden von Illustrationen begleitet.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Spatzen

In sauberen, fast sterilen Bildern zeichnet Thomas Müller die Welt eines Haussperlings und seines Nachwuchses. Wir begleiten die Spatzen durch ein Jahr, vom Finden und Anpreisen eines guten Ortes für ein Nest, über die ""Spatzenhochzeit"", das Aufziehen der vier Kinder und den langen Winter bis zum nächsten Frühling.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Spatzen

Die doppelseitigen naturalistischen Zeichnungen (DIN A 4-Querformat, also sehr breit) zeigen Spatzen von der Nestsuche bis zum nächsten Frühling, die vier Arten werden im Anhang vor Augen geführt und beschrieben.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Spatzen

“Ein Jahr mit den Spatzen” ist ein Sachbilderbuch, welches die Spatzen einmal durchs Jahr begleitet. Angefangen mit der Spatzenhochzeit bis hin zur Geburt der kleinen Spatzenkinder und ihrer eigenen Nistplatzsuche werden die Etappen im Leben eines Spatzen geschildert.