Es wurden 116 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Birkenstock, Anna Karina

Freda und das Geheimnis der Nacht

Freda, die kleine Wunschfee für Essen, lebt auf einem kleinen Bauernhof am Waldesrand. Gemeinsam mit dem Bauern sammelt sie die reifen Brombeeren, die zu Marmelade verkocht werden sollen. Müde vom Brombeerpflücken geht sie abends zu Bett. Ihren Zauberstab legt sie neben sich auf das Nachttischlein. Ein Albtraum über ein Brombeermonster, das ihren Zauberstab auffrißt, läßt sie urnuhig schlafen. Am nächsten Morgen ist der Schrecken groß. Ihr Zauberstab ist weg! Die Suche beginnt.

Kordon, Klaus

Am 4. Advent morgens um vier

Was braucht man eigentlich zum Glücklichsein? Klaus Kordon versteckt in seiner warmherzig erzählten Geschichte eine klare, aber nicht belehrende Botschaft, die zum Nachdenken anregt. Nicht Geld allein verhilft zum Glück. Sondern einzig der Wunsch, anderen zu helfen und damit sein eigenes Glück mit ihnen teilen zu wollen, kann dieses auf Dauer halten. Unterstützt wird das Weihnachtsmärchen durch die liebevoll illustrierten Bildern von Jasmin Schäfer.

, Kordon

Am 4. Advent morgens um vier

Andreas wünscht sich mehr Glück für sich, seine kleinen Geschwister und seine armen Eltern. Der alte Schäfer Hinnerk verrät ihm ein Geheimnis. Wenn Andreas seinen Wunsch am 4. Advent morgens um vier in den Schnee schreibt, geht er in Erfüllung. Es klappt und Andreas bekommt von einem Fremden viel Geld geschenkt und zwar jedes Jahr aufs neue. Bald ahben er und seine Familie alles, aber erst als Andreas anfängt, sein Glück (sein Geld) mit anderen zu teilen, ist sein Glück vollkommen.

Abebi, Isabel; Wilhelm, Friederike; Grothusen, Kathrin; Thabet, Edith

Es weihnachtet sehr

In fünf verschiedene Bilderbüchern werden Geschichten rund um die Weihnachtszeit erzählt. Da gibt es Konstantin, der mit seiner Familie ein turbulentes Weihnachtsfest erlebt und Max, der tapfer seinen ersten großen Auftritt als Josef im Krippenspiel meistert. Am Ende gibt es die Weihnachtsgeschichte, welche die Sammlung abrundet.

Abedi, Isabel; Grothusen, Katrin; Thabet, Edith; Wilhelmi, Friederike

Weihnachten ist nicht mehr weit

Mit diesen vier liebevoll illustrierten Bilderbuchgeschichten, ganz unterschiedlicher Art, fällt das Warten auf Weihnachten gar nicht mehr so schwer. Freut euch auf das Eintauchen in diese heimelige Zeit.

Wimmer, Carola

Diebischer Advent

Johnny hat sich dieses Jahr so auf Weihnachten gefreut: Die erste Saison im neuen Süßwarenladen seiner Eltern steht bevor und nach Weihnachten wollen sie alle zusammen eine Reise machen. Doch nun hat ein gemeiner Dieb alle Einnahmen des Ladens gestohlen. Als dann auch andere Ladenbesitzer ebenso bestohlen werden, beschließen Johnny und seine gewitze Cousine Aurelia, dem Dieb auf die Spur zu kommen.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Kasmann, Guido

Weihnachten im Märchenland

In dem Kinderbuch “Weihnachten im Märchenland“ von Guido Kasmann geht es um Anna und Luki, die sich plötzlich in einem Märchenland wiederfinden und dort auf viele Figuren aus bekannten Märchen treffen. Gemeinsam planen und organisieren sie ein aufregendes Weihnachtsfest.

Gotzen-Beek, Betina

Mein kleiner Weihnachtsschatz

Bald ist es wieder so weit. Die Adventszeit naht und mit ihr das lange Warten auf Weihnachten. Wie diese Zeit schon für die Kleinen mit stimmungsvollen Bildern, Geschichten und Liedern verkürzt werden kann? Lasst euch doch einfach überraschen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Nur noch 22 Tage bis Heiligabend, und als wenn der alljährige Vorweihnachtsstress nicht schon genug wäre, muss Mama auch noch Hals über Kopf verreisen. Das Chaos in Bennys Familie ist damit vorprogrammiert. Schnell merken die drei Geschwister und Papa, dass Mamas Job gar nicht so leicht ist. Doch auch, wenn nicht alles so verläuft wie geplant, schaffen sie es dennoch gemeinsam, Weihnachten zu einem unvergesslichen Fest mit der ganzen Familie werden zu lassen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten, als Mama zu ihrer kranken Mutter reisen muss. Wer soll jetzt all die Kekse backen und die Geschenke kaufen, die noch benötigt werden? Erst bricht in Bennys Familie das Chaos aus, doch dann entwickelt die Familie einen Plan, um gegen den Weihnachtswahnsinn anzukommen.

Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Gilpin, Rebecca; Mclaine, James; Bowman, Lucy

das Spiel-, Mal- und Ratebuch für die Weihnachtszeit

""Das Spiel-, Mal- und Bastelbuch für die Weihnachtszeit"" ist ein Beschäftigungsbuch, in dem das Kind etwas ausmalen kann, Vorschläge für Spiele mit seinen Freunden oder Freundinnen findet, Bastelanleitungen erhält oder auch Rezepte ausprobieren kann. Es befindet sich eine Fülle von Vorschlägen unterschiedlicher Art in diesem Buch. Dazu kommen noch 200 Sticker, die sich in der Mitte des Buches befinden und auf einzelnen Seiten aufgeklebt oder auch nur einfach gesammelt werden können.