Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod 3 CD

Nachdem der junge Erwachsene Leon eines Morgens von einer Party mit seinen Freunden zurückkehrt, spielt sich vor seinem Haus ein unglaubliches Szenario ab und noch bevor er es ahnen konnte, hatte er bereits im Gefühl, dass es sich um seine Familie handelt. Plötzlich stand es fest: Seine Mutter wurde ermordet und ausgerechnet sein eigener Vater wird beschuldigt den Mord begangen zu haben.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons Mutter wird Zuhause ermordet, während er auf einer Party ist. Als er am Morgen kommt, ist sein Vater verhaftet, er bricht zusammen. Auch er steht unter Verdacht, zieht bei einem Schulkamerad ein und will den Mörder selbst finden, weil er der Polizei misstraut. Er ist auch erfolgreich, in einem Showdown droht er aber noch zu unterliegen.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons heile Welt zerbricht plötzlich und unerbittlich als seine Mutter ermordet wird. Die Polizei verdächtigt sowohl ihn als auch seinen Vater. Leon darf bei seinem besten Kumpel wohnen und ermittelt auf eigene Faust. Dass er sich dabei selbst in Lebensgefahr bringt, weil der Mörder mit ihm unter einem Dach lebt, merkt er erst viel später. Da hat er sich zwar in Johanna verliebt, doch es könnte auch schon zu spät sein...

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Wolf, Klaus-Peter

Nacht blauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party nach Hause kommt, untersucht die Polizei den mord an seiner Mutter. Auf Leon und seinen Vater fällt der erste Verdacht. Da Leons Vater in U-Haft sitzt, versucht er, mit seiner Freundin Johanna die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und den Fall aufzuklären.

Wolf, Klaus-Peter

Geschichten von Seeräubern

Sieben spannende und lustige Geschichten für kleine Seeräuber. Da rettet Maxi den roten Piraten, unerschrocken kämpft Jens Bottle und es wird erklärt, warum Seeräuber keinen Spinat essen sollten. In sieben kleinen Geschichten, die mit der Musik von Ulrich Maske unterlegt und von Volker Bogdan gelesen werden, bleibt keine Frage für kleine Seeräuber offen.