Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nut, Hazel

Einhörnchen

Weil alle es auslachen, macht sich das kleine Eichhörnchen auf den Weg, ein anderes Tier zu werden. Schließlich kehrt es aber doch zu den Seinen zurück, nicht ohne etwas gelernt zu haben und natürlich genau im richtigen Moment.

Nut, Hazel

Einhörnchen

Das Eichhörnchen ist kleiner und schwächer als seine Geschwister und wird deswegen gehänselt. Es beschließt, seine Familie zu verlassen und herauszufinden, ob es ihm bei anderen Tieren besser gehen würde. Viele Abenteuer und Gefahren warten aus das kleine Eichhörnchen, bis es erkennt, wo es hingehört. Zum Schluss zeigt es Mut und Einsatz im Kampf gegen den gefährlichen Baummarder und wird zum gefeierten Helden. Endlich wird es auch in seiner Familie angenommen und nicht mehr ausgelacht.

Nut, Hazel

Einhörnchen

Eichhörnchen sucht neue Freunde.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hank Wolowitz lebt mit seiner Schwester und seinen Eltern in Brooklyn. Seine Familie betreibt dort einen kleinen Eisladen mit dem Namen “Der große runde Kürbis”. Eines Tages, kurz nachdem sein bester Freund in eine andere Stadt gezogen ist, taucht in seinem Leben ein kleines unsichtbares Wesen auf, der Wink. Wink ist auf der Suche nach Kürbis. Er steht Hank bei, sich gegen den gemeinen Jungen Bruno zu wehren und es passieren noch allerlei aufregende Dinge in Hanks Leben.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

“Hank Wolowitz hat eine wild wuchernde Fantasie. Das behaupten alle.” Deshalb nimmt keiner sein ungewöhnliches Betragen seit Beginn des 4. Schuljahres so richtig Ernst. Vom ersten Schultag an wird er von “einem großen Typen namens “Gillicut” schikaniert. Die nette Sasha, leider ein Mädchen, kann ihm seinen weggezogenen besten Freund nicht ersetzen. Nur “der unsichtbare Wink, ein Bandapat,” steht ihm in dieser schwierigen Situation als Freund und Ratgeber bei.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Keiner glaubt Hank als er auf das pelzige, aber unsichtbare Tier Wink trifft. Schließlich hat er schon immer eine blühende Fantasie gehabt. Aber Wink hilft ihm, sich gegen den gemeinen Bruno zu wehren.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Die Amerikanerin Emily Jenkins erzählt in ihrem Buch von Hank, der in die 4. Klasse geht und es dort mit einem wirklich üblen Burschen zu tun bekommt. Er quält ihn, nimmt ihm sein Essen weg und macht ihm das Leben schwer. Zum Glück lernt Hank in dieser Lage den pelzigen Wink kennen – der allerdings (fast) unsichtbar ist. Mit dessen Hilfe gelingt es Hank, seinen Peiniger in die Schranken zu weisen. – Eine fantasievolle (Vorlese-)Geschichte zum Thema „Mobbing“ im Grundschulalter.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hank lebt in New York, wo seine Eltern eine Eisdiele betreiben. Eines Tages kommt Wink zu Besuch. Wink ist UNSICHTBAR. Und Wink ist als Freund ein bisschen anstrengend, weil er zum Beispiel ständig Hunger auf Kürbis hat. Damit aber hören die Probleme noch nicht auf. Denn da ist noch Bruno, ein Mitschüler. Der hat es übel auf Hank abgesehen. Und Wink soll möglichst unentdeckt bleiben. Ganz schön viel für einen kleinen Jungen, der erst in die vierte Klasse kommt...

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hanks bester Freund ist weggezogen, doch plötzlich taucht ein pelziges Wesen namens Wink auf, das allerdings nur Hank sehen kann. Wink hilft ihm sich in der Schule gegen einen Mitschüler zu wehren, der ihn mobbt.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hanks bester Freund ist weggezogen, doch plötzlich taucht ein pelziges Wesen namens Wink auf, das allerdings nur Hank sehen kann. Wink hilft ihm sich in der Schule gegen einen Mitschüler zu wehren, der ihn mobbt.

Mueller, Dagmar H.

Liona Lix Wer will schon einen Drachen

Die 9-jährige Liona Lix hat es nicht leicht Freunde zu finden. Zwar liebt sie ihre Mutter Oktavia Mangoldina über alles, aber die ist leider eine Hexe und fällt mit ihren gutgemeinten Hexereien immer wieder auf, so dass sie oft umziehen müssen. Auch hätte sie statt des schwarzen Katers Kalle lieber einen Hund. Ob ihr der Wunsch zum 10. Geburtstag endlich erfüllt wird?

Heitz, Markus

Prima Monster oder Schafe zählen ist doof

Schlafenszeit für Mia, obwohl sie kein bisschen müde ist, und dann noch "Schafe zählen"? Mia findet Papas Vorschlag komisch. Aber wenn schon zählen, dann wenigstens Monster, und die Geschichte beginnt. Auf Mias Fragen hin beschreibt Papa Monster Nummer Eins: wie es aussieht, wie es heißt, wo es wohnt, was es mag und welche Hobbys es hat. Ihnen fällt gemeinsam so viel zu Monster Nummer 1 ein, dass Mia bald eindöst und Monster Nummer 2 bis morgen warten muss.