Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tan, Shaun

Der rote Baum

Wäre da nicht der freundlich-rote Nachspann im Buch, der auf den lange Zeit unklare Titel hinweist, das triste Grau, in das dies blassgraugrüne Blatt im Vorspann fällt und den dunklen Tag im Leben des kleinen Mädchens vorbereitet, wir würden fast verzweifeln. Ja, solche Tage gibt es, aber erst am Ende zählt der Tag! Shaun Tan dreht das Sprichwort "Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben!" um, was allerdings bedeutet, dass wir uns auf einen schrecklichen Tag vorbereiten müssen.

Tan, Shaun

Der rote Baum

Ein Buch über Traurigkeit und Hoffnung, so geheimnisvoll und intensiv, wie wohl nur Shaun Tan es zu gestalten in der Lage ist.

Tan, Shaun

Der Rote Baum

Es gibt Tage, die fangen schon entsetzlich an und werden auch nicht besser. Wäre da nicht die Hoffnung auf Änderung, könnte man glatt verzweifeln.

Tan, Shaun

Der rote Baum

24 Bilder aus der Gefühls- und Gedankenwelt eines kleinen Mädchens, dessen Tag ohne Aussicht auf etwas Beglückendes beginnt und der genauso zu enden scheint, wie er begonnen hat: trostlos. Schlussendlich ist es ein leuchtender roter Baum, der daran erinnert, dass dunkle Augenblicke ebenso zum Leben gehören wie die Hoffnung, die uns erlöst.

Tan, Shaun

Der rote Baum

Ein Mädchen fasst beim Aufwachen den kommenden Tag ins Auge und macht dabei mehrere Phasen der Mutlosigkeit durch. Erst auf der letzten Seite erblüht der kommende Tag wie eine hoffnungsvolle rote Blume für sie. Ästhetisch hervorragend, erfordert aber intensive Vermittlung

Tan, Shaun

Der rote Baum

Kunstvolle Bilder, die der Fantasie alle Räume öffnen, führen durch dieses Bilderbuch und zeigen, dass dunkle Phasen des Lebens auch wieder enden. Licht und neue Farbe offenbaren, wie Hoffnung sich entwickelt.