Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn. Schatzsuche im Möhrenbeet und andere Geschichten.

Die Möhren brauchen Wasser. Doch das Wasserschleppen ist anstrengend. Juli hat eine tolle Idee und buddelt einen großen Graben von Opas Möhrenbeet bis zum Bach. Da bekommt der pfiffige Kaninchenjunge Lust, ein Altertumsforscher zu sein, der nach Schätzen sucht. Kurzerhand muss Mamas kostbare Porzellanschüssel herhalten...

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Audio-CD

Hieronymus Frosch ist - wie der Name schon sagt - ein Frosch, wenn auch kein gewöhnlicher. Als genialer Tüftler und Wissenschaftler auf der Suche nach Anerkennung macht er seinen menschlichen und tierischen Nachbarn allerlei Freude, und erstaunt auch seine Leser ein ums andere Mal.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet

Ein pfiffiger Tüftler löst durch tolle Ideen die kleinen Probleme des Alltags. Hieronymus Frosch - schon der Name ist lustig - lebt im Gartenhaus in einer kleinen Erfinderwerkstatt in Nachbarschaft mit Spitzmaus-Familie Wackernagel. Für die vielen kleinen Widrigkeiten des Alltags hat er nach kurzem, angestrengtem Denken die Lösung und setzt sie in eine neue Erfindung um.

Schmachtl, Andreas

Hieronymus Frosch

In seiner Erfinderwerkstatt tüftelt Hieronymus an den außergewöhnlichsten Maschinen und Automaten, aber das bleibt natürlich nicht verborgen und so versucht der fiese Mistfrosch Nick ihn auszuspionieren. Doch Hieronymus wäre kein echter Tüftler, wenn er das nicht zu verhindern wüsste.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn und die großartige Gespensterfalle

Ein großer Tag für Juli Löwenzahn! Er darf das erste Mal im Kindergarten mit seinen Freunden übernachten. Da gibt es Stockbrot zu essen, die Erzieherin liest eine Gute-Nacht-Geschichte vor und dann… Dann kommt Juli mit seiner Gespenstergeschichte. Horch, scharrt es da nicht am Fenster? Die Kinder gruselt es. Juli rettet sie mit seiner großartigen Gespensterfalle, oder etwa doch nicht?

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn. Der beste Freund für alle Fälle. Juli der Superheld und 6 weitere Geschichten

In 7 Geschichten beweist Juli wieder einmal, was in ihm steckt, wenn er Papa bei der Arbeit hilft, seinen kleinen Freund Arne an dessen 1. Kindergartentag begleitet oder beinahe ein Zeltabenteuer erlebt. Manchmal wird er sogar zum Superheld, in dem sich kleine Hörer wiederfinden können.