Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Der Schatz der Schreckenskrallen

Die drei Freunde Raffael, Elena und Laurin stoßen bei einer Duschungelexpedition auf dem Planeten Dino Terra auf einen angeschossenen Dinosaurier. Bei der Suche nach der Ursache geraten die jungen Abenteurer selbst in das Visier einer Verbrecherbande, die nur auf die Schätze Dino Terras aus sind. Neben der spannenden Verbrecherjagd bangen die Freunde um den jungen Dinosaurier, der in der Stadt gesund gepflegt wird.

Lenk, Fabian

Angriff des Triceratops

Wieder werden wir in Band drei in die Welt von Dino Terra gezogen. Die Siedlung ist in Gefahr, die Zäune wurden sabotiert und die Dinosaurier können in die Welt der Menschen eindringen. Chaos bricht in der Stadt aus - nichts ist mehr sicher, da die Urzeittiere auf der Suche nach Futter sind. Neben der dringenden Suche nach einer technischen Lösung müssen die drei Freunde Raffael, Laurin und Elena auch noch mit einem Triceratops im Einkaufsladen kämpfen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive ermitteln in Deutschland

Gleich dreimal geschichtliche Hochspannung auf einmal! Und noch dazu aus heimatlichen Gefilden, denn die Zeitdetektive ermitteln in der vorliegenden Ausgabe, die drei Einzel-CDs enthält, in unserem schönen Heimatland. Da geht es zum einen um das Ulmer Münster, der Schlacht im Teutoburger Wald und um die freie Hansestadt Lübeck. Wieder wird es spannenend und wieder müssen unsere Helden sich aus vielen gefährlichen Situationen helfen...

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

In der 25. Folge der Zeitdetektive ermitteln die kleinen Spürnasen im alten Ägypten,um herauszufinden, wieso die Büste der schönen Nofretete nur ein intaktes Auge hat...

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

Ein Auflug in die Vergangenheit - die Zeitdetektive können in die Vergangenheit reisen und Geschichte live erleben

Lenk, Fabian

Freiheit für Richard Löwenherz

In der dreizehnten Folge seiner Reihe “ Die Zeitdetektive” beschäftigt sich der Autor mit der Rückkehr des legendären englischen Königs Richard Löwenherz aus dem Heiligen Land nach Hause nach England, wo er nie ankam, weil er in Österreich entführt wurde und ein Lösegeld in sagenhafter Höhe für ihn eingefordert wurde. In diese Turbulenzen geraten die Helden der Geschichte und müssen sich ganz schön anstrengen, um heil aus der Geschichte wieder heraus zu kommen.

Lenk, Fabian

Geheime Zeichen in Pompeji

Die Freunde Kim, Julian, Leon und die Katze Kija lassen sich infolge einer Urlaubsreise an den Golf von Neapel in das Pompeji des Jahres 80 vor Christus versetzen und erleben spannende Abenteuer, als sie in eine Verschwörung gegen Sulla verwickelt werden.

Lenk, Fabian

Die Betrüger von Lübeck

Lübeck - 1400 nach Christus. Die Zeitdetektive reisen in die Hansestadt und finden Aufnahme bei Hildebrand Veckinchusen, einem reichen Kaufmann. Dieser erwartet ein Handelsschiff, welches ihm Pelze aus Russland bringen soll. Doch dann wird Veckinchusen auf offener Straße überfallen und die wertvolle Lieferung aus seinem Haus gestohlen. In Verdacht gerät sein skrupelloser Konkurrent Salliger. Die Zeitdetektive ermitteln.

Lenk, Fabian

Die Schatzjäger: Das magische Buch

Das 7. Abenteuer von Luca und den Zwillingen Nick und Fenja führt die Leser mit dem Kreuzfahrtschiff "Fantasy" nach Indien und in die Stadt der Filmindustrie Bombay, die inzwischen Mumbai heißt. Die Hauptrollen spielen eine Filmcrew aus "Bollywood" und "die wertvollste Handschrift Indiens", denn die Rigveda, die älteste und wichtigste der heiligen Schriften, wurde gestohlen.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

T-Rex-Alarm

Dino Terra im Jahr 2050: Ein neuer Planet, der 2040 erst entdeckt und besiedelt worden ist, ist die Heimat von Dinosauriern. Ein neu eingerichteter Dino-Park soll Besucher von der Erde anlocken und die Erforschung der Saurier erleichtern. Die Freunde Raffael, Elena und Laurin leben dort und werden in ein erstes Abenteuer verstrickt: Im T-Rex-Gehege werden vor der Eröffnung Eier gestohlen, eine spannende Jagd beginnt.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

Im Reich der Donnerechsen

Der Hörer wird wieder entführt in die Welt von Dino Terra, eine künstlich eingerichtete Siedlung auf einem Planeten, der von Dinosauriern und weiteren urzeitlichen Bewohnern beherrscht wird. Diesmal geht es für Raffael, Elena und Laurin mit auf die Expedition ins Reich außerhalb der von Menschen besiedelten Stadt. Außerhalb des sicheren Gebietes ist es gefährlich: Angriffslustige Raubsaurier lassen die Expedition nahezu scheitern und halten die Gruppe auf Trab, bis die Rettung naht.