Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Schwarz & kunterbunt

Fritzi Mauseohr, ihr Schwestern, ihre Brüder, ihre Eltern, alle haben sie farbige Wünsche und Träume(z.B. gelbe Käsesonne). Eines Tages liegt der dicke, schwarze Kater vor der Tür und verdunkelt ihr Haus. Mit vielen Farbeimern und einem knall-quietsch-bunten Happening beenden die Mäuse den Schlaf des Katers.

Grundmann, Harriet

Komm mit ins Traumland

Wunderschöne Gutenachtgeschichten und -gedichte erzählen vom Schäfchen Max und von der kleinen Fledermaus, von Lenas Kuschelhase und vom Drachen mit den großen Ohren, von Willy, dem winzigen Pirat, von einem Picknick in der Nacht und einer spannenden Schatzsuche! Eine liebevolle Sammlung von lustigen, gefühlvollen, nachdenklichen, realistischen und fantastischen Geschichten.

Hein, Sybille

Der große Kinder-Kalender 2013-Zähl mal

Der große Kinderkalender von Sybille Hein zeigt die Welt der Zahlen. Auf zwölf lustigen Bildern werden frech und fantasievoll die Welt der Zahlen dargestellt und illustriert. Viele Zahlen tanzen und bewegen sich in dieser Bilderwelt. Ein Spaß für jung und alt. Nach oben keine Grenzen!! Ein drystes Kinderzimmer wird ganz schnell zu einer Traumvilla.

Hein, Sybille

Fips der kleine Nasenbär

Ein Nasenbär, der fliegen will? Warum nicht, meinen die Zootiere und unterstützen den wagemutigen Fips und seinen großen Traum vom Fliegen, jeder auf seine Weise ...

Hein, Sybille

Fips, der kleine Nasenbär

Mit Hilfe des ganzen Zoos und jeder Menge lustiger Reime lernt der kleine Nasenbär Fips fliegen, um sein Traumziel Südamerika zu erreichen.

Kindermann, Barbara

Kleider machen Leute

Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski kommt auf seiner Wanderschaft in das Schweizerische Städtchen Goldach und wird dort wegen seines vornehmen Aussehens für einen polnischen Grafen gehalten. Da er nicht den Mut findet, das Missverständnis aufzuklären, ergibt er sich schließlich ganz in die Rolle des Grafen. Bis sein alter Lehrmeister in Goldach auftaucht und in Strapinski das arme Schneiderlein erkennt ...

, Hein

Fritzi Mauseohr zählt!

Das Umfeld von Fritzi Mauseohr bietet viele Gelegenheiten zum Zählen: Schwänze, Löcher im Käse, Nüsse, Wollknäuel, Knoten, Schleifen, Schnurrbarthaare...