Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Selznick, Brian

Wunderlicht

Als Ben durch einen Blitzschlag gehörlos wird läuft er weg und sucht seinen Vater in New York. Dort findet er seine Großmutter.

Selznick, Brian

Wunderlicht

Das Buch verknüpft die Geschichten zweier Kinder aus verschiedenen Zeiten, die sich aus unterschiedlichen Gründen sehr einsam fühlen. Beide riskieren sehr viel, um das zu finden, was sie so sehr vermissen: Freundschaft, Liebe und Geborgenheit.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Das Hörbuch "Zorgamazoo" von Robert Paul Weston aus dem Jahre 2012 erzählt die Geschichte von dem Mädchen Katrina Katrell, die sich mit einem Zorgel anfreundet. Eine spannende Geschichte beginnt und endet mit der Befreiung der entführten Zorgels und anderen aus dem Zorgamazoo, die, zurück auf der Erde, nun willkommen aufgenommen werden.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell fährt mit der U-Bahn, entdeckt Unheimliches und entflieht ihrem Vormund in eine Welt der Fantasie voller unwirklicher Lebewesen, Freunden und Feinden, wird auf den Mond entführt, entkommt und findet wieder auf die Erde zurück. Die gesamte Fantasy-Story ist in Versen geschrieben und in abenteuerlicher Typologie gedruckt.

Gray, Keith

LOSING IT

8 Kurzgeschichten über das "Erste Mal"

Ward, Rachel

Den Tod im Griff

Der Roman spielt im Jahre 2030. Die Stadt London ist durch ein Erdbeben verwüstet worden. Adam, die schwangere Sarah und ihre Tochter Mia haben das Unglück überlebt. Adam hat eine besondere Gabe. Er kann in den Augen der Menschen das Todesdatum lesen. Diese besondere Gabe wird ihm zum Verhängnis. Er wird vom Regierungsangehörigen Saul entdeckt und in einen Bunker verschleppt. Er möchte wissen, wie das Sehen funktioniert und diese Gabe gerne kopieren. Saul möchte damit ein ewiges Leben erlangen.

Gleitzmann, Morris

Einmal

Der kleine Felix, Sohn verschollener jüdischer Buchhändler, lebt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in einem katholischen Waisenhaus. Als er erlebt, wie Nazis jüdische Bücher verbrennen, flieht er auf der Suche nach seinen Eltern aus dem Waisenhaus. Doch sein Heimatort samt Buchladen sind von fremden Menschen besetzt. Felix, der überall den Grausamkeiten der Nazis begegnet und dabei ein Mädchen aus einem brennenden Haus rettet, landet letztlich im Warschauer Ghetto, wo er noch Schlimmeres erlebt.

Gravett, Emily

Das komische Ei

Frühling in der Nähe des Sommers. Alle Vögel haben ein Ei gelegt und freuen sich auf den Nachwuchs: Huhn, Kakadu, Flamingo, Eule, Rotkehlchen. Alle? Erpel sucht vergeblich, wo denn seine Eierlege-Öffnung ist. Es gibt keine. Aber dann findet Erpel ein Ei, nimmt es in Besitz und beginnt - sehr zur Häme der anderen - zu brüten. Doch wer zuletzt lacht, …

Gravett, Emily

Wolf beisst nicht!

Gegen den Strich besetzt: Drei kleine Schweine lassen einen Wolf Kunststücke gegen sein Wesen machen (und verdienen dabei bestimmt auch noch (viel) Geld). Drei sehr unterschiedliche Schweine, jeder darf den Wolf drei Zirkus-Attraktionen vorführen lassen, doch dann übernimmt jemand anderes die Regie! Dann heißt es: Fersengeld geben!

Gravett, Emily

Wolf beisst nicht

Drei Zirkusschweinchen haben einen Wolf gefangen und dressieren ihn. Ein Schweinchen stellt ihn in der Manege auf ein Podest, eines bindet ihm eine Schleife um, das andere reitet auf ihm und eines lässt den Wolf durch einen Reifen springen. Stolz verkünden die Schweinchen, dass Wolf nicht beißt. Sie werfen Messer auch auf ihn und schießen ihn durch die Luft, dem Wolf behagt das alles offensichtlich nicht. Als sie dann auch noch ihre Köpfe dem Wolf ins Maul legen, beißt er doch ...

Simon, James

Jakob fliegt nach Süden

Herbst. Alle Vögel machen sich auf nach Süden. Jakob, der junge Vogel will auch fliegen lernen, er ist etwas spät dran, will aber lieber wieder ins Nest zurück. Ein Windstoß zerrt das Nest (mit Jakob) vom Ast,, beide fliegen, landen auf einem Auto, von dort auf ein Schiff, ein Kran hievt sie hoch, Gefahr droht, aber oben von der Baustelle geht es wieder hinab - und Jakob fliegt selbst.