Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Callier, Marie-Isabelle

Nein nein nein

Die kleine Janne schafft es leider viel zu oft ihre Mutter mit ihrem trotzigen “Nein” zu verletzen. Als Janne dann auch noch lieber Sophies Mama haben möchte, ist das Fass zum Überlaufen voll. Als Janne bei ihrer Freundin übernachtet, merkt sie, dass sie beide auf Sophies Mutter hören müssen. Trotz liebevoller Fürsorge ist Janne betrübt, denn die eigene Mama fehlt ihr sehr und morgens hofft sie, dass Mama sie bald abholt. Und da passiert es - sie sagt nicht ihr trotziges “Nein” zu Mama.

Callier, Marie-Isabell

Nein nein nein!

Jannes Mama möchte von ihrer Tochter nicht immer nur “Nein!” hören.

Nein nein nein!

Ein schwieriger Prozess: Wie aus einem Nein bei der kleinen Janna ein Ja werden kann.

Butler, M Christina

Der Schlechte Laune Hase

An einem wunderschönen Tag wacht der kleine Hase Hektor schlecht gelaunt auf. Maus und Eichhörnchen versuchen mit allerlei Späßen und Kunststücken Hektor aufzumuntern. Weil Hektor immer wütender wird, spielen Maus und Eichhörnchen allein. Nun ebenfalls allein, entdeckt Hektor einen auf den Rücken gefallenen Käfer, der seine Hilfe braucht. Er hilft ihm auf die Füße und lächelt zum ersten Mal an diesem Tag.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

In einer klaren Sommernacht schaut der kleine Igel aus seiner Höhle und entdeckt viele Sternschnuppen, die funkelnd vom Himmel fallen. Er läuft zu seinen Freunden, um sie an dem Ereignis teilnehmen zu lassen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einem Aussichtspunkt. Doch da geschieht ein Unglück, aus dem sie nur durch Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe heil herauskommen. Am Ende genießen sie zusammen den Sternschnuppenregen.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

Der kleine Igel und seine Freunde erleben ein Abenteuer in einer Sternschnuppennacht.

Chapman, Jane

Der kleine Oskar will nicht schlafen

Oma Eule versucht vergeblich, das Eulenkind Oskar zur Schlafenszeit ins Nest und zum Schlafen zu bringen. Mit den immer wiederkehrenden Worten “Hopps ... hüpf ... flatter ... plumps!” wird der wiederholte Weg vom Waldboden ins Eulennest beschrieben. Erst nachdem sie die Rollen getauscht haben und das Eulenkind Oma Eule zu Bett gebracht hat, wird Oskar müde und möchte endlich schlafen. Illustriert wurde der knappe Text von der Autorin selbst.

Joslin, Mary

Simon und das Osterwunder

Der Bauer Simon wird auf dem Weg zum Markt Zeuge des Weges, den Jesus mit seinem Kreuz geschultert durch die Stadt zur Hinrichtung gehen muss. Zufällig wird er zum Helfer ausgewählt, als Jesus sein Kreuz nicht mehr allein tragen kann. Aber die Hinrichtung sieht er sich nicht an. Das Volksschauspiel ist ihm zuwider. Zum Markt zurückgekehrt findet er seinen abgestellten Korb umgestoßen, die zum Verkauf bestimmten Waren niedergetrampelt. Sein Weg in die Stadt war umsonst.

Meens, Estelle

Lillis allergrößter Wusch

Die kleine Lilli findet einen Zauberstab und weiß nicht was sie sich wünschen soll. Sie und ihr Freund Oskar streiten sich um den Zauberstab und dieser zerbricht. Lillis allergrößter Wunsch geht in Erfüllung als sich die beiden wieder vertragen.

Rock, Lois

Jesus

Durch Geschichten, Gleichnisse und Fragen erfahren Kinder, wer Jesus war, wie er gelebt und was er getan hat.

David, Juliet

Der Stall von Bethlehem

Dieses interaktive Buch lässt sich zu einer ca. 1m großen Landschaft aufstellen, mit welcher man die Weihnachtsgeschichte nachspielen kann. Im Mittelteil des Buches befinden sich 9 ausgestanzte Spielfiguren und ein farbig illustriertes Büchlein der Weihnachtsgeschichte.