Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Julischatten

Die schwierige, am Rande der Alkoholsucht stehende 16-jährige Simona aus einem kleinen Kaff in Thüringen soll bei ihrer Tante Johanna im Indianerreservat Pine Ridge in South Dakota eine Läuterung erfahren und vom Alkoholkonsum wegkommen. Dieser ist im Reservat wie auch Drogen strengstens verboten. Doch wer das glaubt, weiß nichts von der Realität. Sim hat etwas Bammel vor der großen grauen Ödnis, in die sie geschickt wird, doch es kommt anders als sie denkt...

Babendererde, Antje

Julischatten

Simona,16, wird nach einer Alkoholvergiftung zu ihrer Tante in ein Indianerreservat in die USA geschickt, um dort einen “Entzug” zu machen. Zunächst gefällt es Sim nicht, doch dann freundet sie sich mit den Indianern Lukas und Jimi an, die beide Waisen sind und wie Brüder füreinander da sind. Durch sie lernt Sim nicht nur eine Menge über die heutige Situation der Indianer, sondern auch über sich selbst. Doch dann verlieben sich beide Jungs in die Deutsche und die Situation wird kompliziert.

Babendererde, Antje

Julischatten

Sim wird in den Sommerferien zu ihrer Tante nach Amerika geschickt, in ein Indianerreservat. Es ist eine Strafe ihrer Eltern für ihren Alkoholgenuss und ihr aufsässiges Verhalten. Entgegen ihrer eigenen Meinung kommt sie schnell an, fügt sich ein und lernt sich tatsächlich in einer Dreiecksbeziehung zwischen 2 Indianern und dem Leben im Reservat neu kennen.

Babendererde, Antje

Julischatten

Sim besucht ihre Tante in den USA, um Probleme zu Hause zu verarbeiten. Doch die Begegnung mit den beiden Jungen Jimi und Lukas aus dem Indianerreservat sorgt erneut für einen Wirbelsturm an Gefühlen.