Es wurden 2255 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Doyle, Roddy

Mary Tansey und die Reise in die Nacht

Das 12-jährige Mädchen Mary lebt in Irland und muss ihre geliebte Großmutter ins Krankenhaus bringen, die wahrscheinlich sterben wird. Plötzlich trifft sie auf der Straße ihre Urgroßmutter, die schon lange tot ist. Oder ist es nur eine Vision? Mit ihrer Mutter beginnt sie, die alte Tansey ins Gespräch zu ziehen, und gemeinsam besuchen sie die Oma im Krankenhaus, bevor sie sich auf eine längere Autoausfahrt begeben.

Doyle, Roddy

Mary, Tansey und die Reise in die Nacht

Emer, die Großmutter der 12-jährigen Mary, liegt im Sterben, als eine altmodisch wirkende Frau das Mädchen auf der Straße anspricht. Sie ist Tansey, die vor Jahrzehnten verstorbene Mutter von Emer und ist als Geist gekommen, um ihrer Tochter beizustehen. Gemeinsam machen sich Mary, ihre Mutter Scarlett, Emer und Tansey mit dem Auto auf zu einer unvergesslichen Reise in die Nacht.

Qi, Weng

Der Admiral des Kaisers

Im Buch wird die Geschichte der chinesischen Seefahrt geschildert, die nach der Belagerung durch die Mongolen in der Zeit vom 14. bis zum 15. Jahrhundert zur größten Seemacht der Welt wurde. Insbesondere steht das Schicksal des Eunuchen Zheng He im Zentrum der Darstellung, der als Admiral die insgesamt sieben Seereisen der Chinesen leitete. Hier ist er vergessen, in China gilt er als Volksheld.

Qi, Weng; Frisch, Nora

Der Admiral des Kaisers

Das Buch mit dem Untertitel “Die Abenteuer des Eunuchen Zheng He” berichtet in Text und Bild von den sieben Reisen, die der Admiral des chinesischen Kaisers Hongwu mit einer gewaltigen Schiffsflotte zu Beginn des 15. Jahrhunderts unternahm.

false

Der Admiral des Kaisers Die Abenteuer des Eunuchen Zheng He

Von 1405 bis 1433 unternahm der chinesische Eunuch Zheng He mit riesigen “Schatzschiffen” im Auftrag des Kaisers sieben Expeditionsreisen von Nanjing aus in westlicher Richtung bis an die Ostküste Afrikas. Beschrieben werden die geschichtlichen Hintergründe, die wirtschaftlichen und politischen Absichten der Reisen, Konstruktion und Ausstattung der Schiffe, die Reaktionen in China selbst und in den “eroberten” Ländern sowie die Stellung Zheng Hes im heutigen China.

Der Admiral des Kaisers - Die Abenteuer des Eunuchen Zheng He

Das spannend geschriebene Sachbuch mit den vielen Informationen berichtet aus der uns immer noch fremden Welt Chinas und beschränkt sich nicht nur auf die Zeit von Kaiser Yongle (1360 bis 1424) und dem wohl berühmtesten chinesischen Seefahrer Zheng He, sondern gibt auch Einblicke auf die Folgen, die zum Teil bis heute reichen.

Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte ist sattsam bekannt, und hier wird sie nacherzählt nach Lukas und Matthäus (Klappentext). Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem, und in einer ärmlichen Hütte bringt Maria Jesus zur Welt. Die drei Könige aus dem Morgenlande erkennen sofort die Situation und sprechen die frohe Botschaft laut aus.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16-jährige Junge Markus (Motte) erhält eine Mail, die ihm den nahen Tod ankündigt. Sein Freund Lars ist in der Nähe und erlebt das mit. Dann beginnt die Suche nach den Ursachen, wo sich herausstellt, dass Motte und Mona die letzten Engel gewesen sein können, die nach Experimenten zu Beginn des 19. Jahrhunderts geschaffen worden sein können. Schöpfer und eine Bruderschaft, die gegen diese Experimente war, kämpfen seitdem brutal gegeneinander.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Markus ist 16 Jahre alt und führt ein normales Leben. Eines Nachts erhält er eine E-Mail die Unfassbares ankündigt:”...wenn du aufwachst, wirst du tot sein...” - ein übler Scherz denkt Markus. Doch am nächsten Morgen muss er mit Entsetzen feststellen, dass aus seinem Rücken riesige Flügel ragen. So wird Markus unfreiwillig zum Brennpunkt zweier gegnerischen Parteien. Es beginnt die Verfolgung des letzten Engels auf Erden.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der bekannte Jugendbuchautor Zoran Drvenkar präsentiert auf 430 Seiten die verwirrende und spannungsgeladene Geschichte “Der letzten Engel”, die vor allem eine Genealogie der Spezies “Engel” entwickelt, bei der es aber alles andere als engelhaft zugeht!

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16jährige Motte bekommt eine erschreckende E-Mail, in der ihm sein baldiger Tod verkündet wird. Und tatsächlich ist er morgens als Mensch tot und erwacht zugleich als ""der letzte Engel"", für den sich bis aufs Blut bekämpfende Fraktionen (die Familie, die Bruderschaft, die Engel, historische und reale Figuren) interessieren, bei denen man nie weiß, was sie als nächstes tun werden und warum.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss will wissen, woher die Drachen kommen. Magnus, sein Vater, meint, dass sie von den Menschen abstammen. Das glaubt Kokosnuss nicht und reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar in die Steinzeit. Sie geraten in gefährliche Situationen, finden aber auch im Gletschereis zwei Eier, aus denen Feuerdrachen schlüpfen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss reist mit Hilfe seines Laserphasers mit seinen beiden Freunden Matilda und Oskar 100 000 Jahre zurück in die Steinzeit. Sie freunden sich mit Klonk, einem Steinzeitmenschen an, der unbedingt einen Bären erlegen und sie in diese Kunst einweisen will. Leider wartet der Bär jedoch bereits in seiner Höhle auf sie und sie können ihm nur entrinnen, indem Klonk, ein begabter Zeichner, ein Bild von ihm anfertigt. Am Ende wird Klonk noch zum Drachenhüter bestimmt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit um heraus zu bekommen wo die Drachen eigentlich herkommen. Es gibt da so ein Gerücht, dass sie von eierlegenden Menschen abstammen, aber Menschen legen doch keine Eier.

Pervik, Aino

Die Kunksmuhme

Auf einem einsamen Eiland inmitten eines bewegten Meeres lebt eine Hexe mit Namen Kunksmuhme. Als ein Schiff in der Nähe kentert, verändert sich ihr Leben. Sie lernt einen anderen Seemann in der Stadt kennen, wird vom städtischen Leben beeindruckt, bis sie sich in jenen Trumm verliebt. Nach einigen Konflikten finden beide zusammen und werden (hoffentlich) glücklich.

Pervik, Aino

Die Kunksmuhme

Die Kunksmuhme ist eine Hexe, die zurückgezogen auf einer einsamen Insel lebt und nur manchmal in das Leben der Menschen eingreift.

Pervik, Aino

Die Kunksmuhme

Die Abenteuer und guten Taten der Hexe Kunksmuhme.

Raasch, Jana

Unterwegs auf Spurensuche

Mit Naturdetektiven auf Spurensuche am Haus und in der Natur

Bossio, Paula

OH

Was aus einem Strich alles entstehen kann.

Bossio, Paula

OH!

Am Anfang war ein Strich. Dieser verwandelt sich unter den Händen der kleinen Protagonistin zu immer neuen Formen und Figuren. Das Spiel beginnt.

Bossio, Paula

Oh!

Ein kleines Mädchen experimentiert mit Strichen/Fäden/Linien, dabei kommen interessante Geschichten heraus!

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul erlebt mit einem Faden viele Abenteuer.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber plötzlich entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: Einen roten Faden! Sofort nimmt er die Fährte auf, aber der Faden ist schnell und lockt den Kater immer weiter...

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul ist gerne faul, doch der rote Faden hat es ihm angetan. Bei dessen Verfolgung durch Haus und Garten gibt es viel zu entdecken. In Reimen wird der Tagesablauf eines Kätzchens dargestellt. Auf den Innencovern sind Sachinformationen über die Katze zu finden.

Grönemeyer, Prof.Dr.

Wir Besser Esser

Sechs Grundschulkinder gehen mit dem kleinen Medicus und Spekki Bulletti auf Erkundungstour zum Thema Ernährung.

Grönemeyer, Dietrich

Wir Besser-Esser

Wo kommt unser Essen her? Warum sind Tomaten und Gurken gut für uns und warum sollten wir uns bei Cheeseburgern und Pommes zurückhalten? Zusammen mit dem kleinen Medicus, dessen nimmersattem Gegenspieler Spekki Bulletti und sechs “Mini-Reportern” folgt der Gesundheitsaufklärer Dietrich Grönemeyer der aufregenden Reise der Speise und zeigt, dass Besser-Essen nicht nur gesund ist, sondern auch riesigen Spaß macht.

Grönemeyer, Dietrich

Wir Besser-Esser

Wo kommen unsere Nahrungsmittel her? Wie kann ich mich gesund ernähren? Wie passiert mit dem Essen in meinem Körper? Welche Erkrankungen stehen im Zusammenhang mit der Ernährung? Diese und andere Fragen rund ums Essen versucht das Buch zu beantworten.