Roher, Michael

Zugvögel

In diesem Buch geht es um die außergewöhnlichen Zugvögel Oleg, Madame Petrova und Paulinchen, die sich mit dem Jungen Lukas anfreunden. Die warmen Monate gehen jedoch schnell vorbei und so steht den Freunden schon bald ein Abschied bevor. Zum Glück gibt es so hilfsbereite und liebevolle Menschen wie Frau Lorenz, die ihr wärmendes Nest zur Verfügung stellt, so dass sich Paulinchen und Lukas doch nicht trennen müssen.

Kuik, Erna

Lieber, lieber Pulli

Pip und Bastian sind gute Freunde. Bastian bekleckert beim Streichen seines Zimmers seinen Lieblingspulli mit Farbe und als Pip ihn mit heißem Wasser und Seife reinigen will, passiert das Unglück. Der Pulli schrumpft und Bastian ist untröstlich. Nun ist guter Rat teuer, aber Pip hat eine Idee, wie er Bastian wieder fröhlich machen kann. Hilfe bekommt er dabei von Rose und Tom. Zusammen nähen sie aus alten Kleidern neue bunte Stücke zusammen und am Schluss ist wieder alles gut.

Kuik, Erna

Lieber, lieber Pulli

In dem Buch "Lieber, lieber Pulli" von Erna Kuik bemalt ein Hase aus Versehen seinen Lieblingspullover und ist deshalb sehr traurig. Aber seine Freunde versuchen alles, um ihm zu helfen, damit er seinen Pulli wieder tragen kann.

Die sind doch alle doof

Eigentlich sind sie ja die dicksten Freunde - Elster, Huhn, Pferd, Schwein und Kaninchen. Aber auf einmal ist alles anders und das nur wegen eines einzigen Stöckchens, das plötzlich alle gut gebrauchen können. Doch muß es deswegen so einen Zoff geben?

Grimm, Sandra

Klingeling! Wo fährst du hin?

Das Buch “Klingeling! Wo fährst du hin?” handelt von dem Bären Butz, der auf dem schnellsten Weg ein Paket abliefern muss, dabei aber immer wieder auf Hindernisse trifft, die ihm den Weg versperren. Zum Glück hat Butz viele Freunde, die ihm helfen, seine Aufgabe erfolgreich und pünktlich auszuführen.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Könnecke, Ole

Anton und der große Streit

Anton und Lukas streiten sich immer. Jeder hat etwas Besseres, Schöneres, Lauteres als der andere. Der eine kann allein mit seinem Schwert gegen einen Tigerkämpfen, der andere gegen einen Löwen. Als aber die Gefahr konkret wird und ein niedlicher kleiner Hund mit ihnen spielen will, da heißt es gemeinsame Flucht auf den Baum. Wer aber glaubt, dass damit das Prahlen beendet sei, der täuscht sich.

Brändle, Bine und Benjamin

Toni, das starke Monster

Toni ist das stärkste Monster in Monsterstadt. Doch auch der Stärkste wird einmal krank und benötigt die Hilfe seiner Freunde.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind allerbeste Freunde. Doch als es darum geht, wer weiter spucken kann, geraten sie in einen Streit. Ob die beiden sich wohl wieder zusammenraufen werden ?

Corderoy, Tracy

Das ist MEINS!

Lulu spielt mit ihrem Freund, dem kleinen Bären. Dabei gibt es Streit. Doch die beiden merken, dass man zusammen viel mehr Spaß hat, auch wenn man dabei teilen muss.

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.