Schulentwicklung mitgestalten

In diesem Praxis - Handbuch wird Schulentwicklung als Daueraufgabe für jede einzelne Schule anhand ausgewählter Praxisbeispiele methodisch aufbereitet und demonstrativ dargestellt. Im Fokus stehen die Begriffe Schulprofil, Leitbild, Schulprogramm, interne und externe Evaluation. Eine beigefügte CD - ROM visualisiert überblicksmäßig das Inhaltsverzeichnis und enthält u.a. Checklisten, Formulare, Kopiervorlagen für den internen Schulgebrauch.

Böttger, Heiner

ENGLISCH Didaktik für die Grundschule

Das Buch verarbeitet den neuesten Stand der Englisch - Didaktik für die Grundschule und richtet sich besonders an Lehramtsanwärter und Lehrkräfte in der Nachqualifikation. Die 24 Artikel, verfasst von 18 Autoren mit langjährigen Lehrerfahrungen, sind folgenden Themen zugeordnet: (1) Voraussetzungen von Grundschulkindern für den Fremdsprachenerwerb, (2) Grundsätze eines kindgerechten Unterrichts, (3) Methodische Vielfalt, (4) Planung und Reflexion von Englischunterricht.

Diederichsen, Detlef; Ismaiel-Wendt, Johannes; Stemmler, Susanne

Translating HipHop

HipHop als Musikrichtung, als universelles Kommunikationsmittel, als Lebenskultur. Die Ausdrucksform “HipHop” ist weltweit mehr als nur eine Modeerscheinung. In “Translating HipHop” kommen Wissenschaftler, Künstler und Künstlerinnen sowie HipHop-Experten zusammen, um die HipHop-Kultur vor dem Hintergrund des “Übersetzens” zu betrachten. Was ist universell, was geht über den reinen Liedtext hinaus? Eine DVD mit Liedern und Videos ergänzt das Buch.

Gellersen, Ruth

Mach was mit dem Löwen

Ein Aktivitätsheft zum Bilderbuch “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte”. Auf 48 Seiten zum Rätseln, Malen, Basteln, Bauen und Spielen wird Sachwissen mit vielen Fotos zum Entdecken und Staunen angeboten. Neben Leiterspiel, Briefmarken-Sodoku, Löwenmähne malen, Buchstabensuppe kochen werden verschiedene Tiere und ihre Besonderheiten vorgestellt.

Droyd, Ann

Stecker raus und aus de Maus

Ein Kinderbuchklassiker angekommen im Jetzt. Eine Aufforderung zum Abschalten.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Klemm, Karl-Heinz

Maybebop-Songbook Extrem nah dran inclusive CD-ROM

In dem vorliegenden Werk werden neben 18 Original - Arrangements der beliebten Songgruppe Maybebop 9 weitere Arrangements für gemischten Chor angeboten. Mit Hilfe der beigefügten CD-ROM können alle Lieder frei gestaltet und den entsprechenden Bedürfnissen angepasst werden. Die Notensätze, die mit dem Notationsprogramm “Finale NotePad 2012” bearbeitet, transponiert und ausgedruckt werden können, sind übersichtlich im Buch und auf der Audio-CD angeordnet.

Hütter, Marion

Dichter und Kämpfer- Das Leben als Poetryslamer in Deutschland

Die Dokumentation veranschaulicht Leben und Wirken der Künstler in der Poetry- Slam- Szene in Deutschland. Bekannte Künstler dieser Performancs- Kunst stehen im Mittelpunkt der Darstellung.

Ortheil, Hans-Josef

Schreiben dicht am Leben

In Zeiten, in denen wir von Netzwerken und Communities überflutet werden, in denen wir unser alltägliches Tun und unsere Sorgen mit der ganzen Welt des Internets teilen und mindestens immer ein Gerät am Mann haben, um immer "online" zu sein, geriet das Notieren und schreiben mit der Hand leicht in Vergessenheit. "Schreiben dich am Leben" will zeigen, dass es ab und zu mal gut tut, Dinge aufzuschreiben ohne das sie gleich für die ganze Welt zugänglich sind.

Alonso, Ana; Pelegrin, Javier

Verdammt wenig Leben

Jason ist ein berühmter und priviligierter Schauspieler. Für ihn ist es selbstverständlich, dass sein Leben von Drehbuchautoren bis ins letzte Detail geplant wird und selbst die intimsten Bereiche seiner Privatsphäre allgemein bekannt sind. Doch als er erfährt, dass skrupellose Produzenten selbst vor dem Tod der Serienhelden nicht zurückschrecken, gerät seine künstliche Welt aus den Fugen. Er beginnt sich einzumischen. Dabei erlebt er, was es bedeutet sein Schiksal selbst zu bestimmen.