Schaapmann, Karina

Das Mäusehaus: Sam & Julia

In diesem Fotobilderbuch erlebt man die Welt der Mäusefamilien der kleinen frechen Julia und des eher schüchternen Mäusejungen Sam. Sie wohnen in einem in mehrjähriger Arbeit gebauten und im Original drei Meter großen Mäusehaus. In den über 100 Zimmern, deren Fotos das Bilderbuch ausmachen, kann man Alltagsszenen der Mäusefamilien betrachten und in korrespondierenden Texten nachlesen.

Schaapman, Karina

Das Mäusehaus - Sam und Julia

Karina Schaapman hat ein Spielzeughaus gebaut und eingerichtet und lässt in dieser detailreichen und liebevoll gestalteten Miniaturwelt Mäusepuppen alltägliche und aufregende Situationen erleben. Hauptfiguren sind die Mäusekinder Sam und Julia.

Slawski, Wolfgang

Mein Stadt Wimmelbuch Dresden

Dresden entdecken. Die neugierige Graugans Guntje fliegt durch Dresden und entdeckt.... das Blaue Wunder, die Hofkirche, die Frauenkirche, die Elbwiesen, den Flughafen, den Zoo, den Großen Garten, den Striezelmarkt... Sei mit dabei!

Patu und der Andere

Patu ist ein kleiner Junge aus Froggilia, einem Land, in dem Frösche so leben, wie Menschen. Eines Tages kommt ein neuer Junge an, Nottoto. Er sieht ganz anders aus als alle anderen in Froggilia. Keiner will etwas mit ihm zu tun aber, auch Patu nicht. Dann fliegt der Storch, Dr, Fox mit Patu durchs Land und zeigt ihm, wievielte Wesen es gibt, die anders sind. Das gibt Patu zu denken und bereitet ihm eine unruhige Nacht.

BOGADE, MARIA

Schlafplatz gesucht

Paul und sein Lieblingsbär Bruno suchen einen Schlafplatz, denn das Bett ist für beide zu klein.

Bach, Maja

Motzelott und Trotzelott

Mit Mut an die Wut!

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Eine Geschichte, die zeigt, wie aus Fremden Freunde werden können.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Die Tiere wollen gemeinsam Weihnachten feiern - wie immer. Aber in diesem Jahr bringt Schneehäschen einen Gast mit, den Fuchs. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, einen neuen Freund wollen Bär, Dachs und Waschbär nicht: “Weihnachten ist nicht dasselbe, wenn der Fuchs dabei ist”.

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Anhand von Tieren im Winterwald lesen und sehen wir eine Parabel über das Ausgestoßen-Sein, über das Nicht-Willkommen-Sein. Vier Freunde wollen gemeinsam das Weihnachtsfest verbringen, aber einer hat einen fünften dazu geladen. Das finden die anderen nicht gut und lassen das den Gast so deutlich spüren, dass dieser traurig wieder geht. Aber: So darf ein Weihnachtsfest nicht stattfinden!

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Schneehäschen, Waschbär und Bär sind in der Weihnachtsnacht im tiefen Schnee unterwegs zu Dachs, um mit ihm zu feiern. Aber leider freuen sich die Freunde nicht wie erwartet über Schneehäschens Weihnachtsüberraschung, den Fuchs. Traurig verlässt er das Haus, aber kurze Zeit später stapfen die Freunde los, um ihn zu suchen. In einer Schneewehe entdecken sie ihn, er fand den Weg nach Hause nicht mehr. Erleichtert können sie nun gemeinsam Weihnachten feiern, mit Himbeersaft und Kastanienpudding.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber Schneehäschen hat eine Überraschung geplant und bringt einen Gast mit.

Guye, Walker-

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber Schneehäschen hat eine Überraschung geplant und bringt einen Gast mit...

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Schneehäschen geht mit seinen Freunden Bär und Waschbär zum Dachs, um Weihnachten zu feiern. Als Überraschung hat er Fuchs dabei, den die anderen nicht kennen, und sie fruen sich auch nicht über seinen Überraschungsbesuch. Der Fuchs ist enttäuscht und geht wieder hinaus in den Schnee. Die drei Freunde vom Schneehäschen merken, dass sie nicht nett zum Fuchs waren, sie gehen ihn suchen und finden ihn. Sie feiern gemeinsam beim Dachs, und als Eichhörnchen noch zu Besuch kommt, freuen sich alle.

Mein großes Märchenwimmelbuch

Wer Märchen liebt und Spaß am Suchen hat, wird mit diesem Buch viel Freude haben.

Bossio, Paula

OH

Was aus einem Strich alles entstehen kann.

Bossio, Paula

OH!

Am Anfang war ein Strich. Dieser verwandelt sich unter den Händen der kleinen Protagonistin zu immer neuen Formen und Figuren. Das Spiel beginnt.

Bossio, Paula

Oh!

Ein kleines Mädchen experimentiert mit Strichen/Fäden/Linien, dabei kommen interessante Geschichten heraus!

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul erlebt mit einem Faden viele Abenteuer.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber plötzlich entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: Einen roten Faden! Sofort nimmt er die Fährte auf, aber der Faden ist schnell und lockt den Kater immer weiter...

Wick, Walter

Zur Weihnachtszeit

Die Zeit vor Weihnachten ist geheimnisvoll und voller Vorfreude