Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Klezmer für Kinder Audio-CD

Zwei Musiker sind in der Stadt - und sie spielen Klezmer! Wunderbar denkt Marko Simsa, und entführt seine Hörer in eine Welt der Musik, des Tanzes und der Freude.

Simsa, Marko

Klezmer für Kinder

Drei Musiker als “Fahrende Gesellen” nehmen uns mit auf eine 60 minütige Kennenlern- Reise in das Reich der jiddischen Musik.

Simsa, Marko

Klezmer für Kinder

Ein Klezmer Konzert für Kinder, das zum Zuhören, Mitsingen und auch Mittanzen der fröhlich-traurigen jiddischen Musik einlädt.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

13 Gute-Nacht-Geschichten jeweils mit einer großflächigen Illustration als Rahmen für das anschließende oder gleichzeitige Anhören altersgemäß inszenierter klassischer Musikstücke berühmter Komponisten

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Paul, seine Schwester Paula und seine Eltern lassen den Abend gemütlich im Bett mit klassischer Musik ausklingen. Murmel, Pauls Kuscheltier, ist bei allen Geschichten und Abenteuern, die die Musik erzählt, dabei.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik. Klassische Klänge und Gutenachtgeschichten für die ganze Familie

Einfühlsam und fantasievoll wie kein Zweiter versteht es Marko Simsa klassische Musik für Kinderohren aufzuarbeiten. In "Murmels kleine Nachtmusik" hat er 13 ruhige und verträumte Musikstücke zusammengestellt, die jeweils im Gespann mit einer Gutenachtgeschichte Klein und Groß beim friedlichen Einschlafen begleiten.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Wunderschöne klassische Musik hilft den lieben Kleinen beim Einschlafen und vermittelt ihnen ein bisschen musische Bildung

Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten. Eine Geschichte zur Musik von Antonio Vivaldi

In dem Bilderbuch begleiten die Leser und Betrachter die auf einem Bauernhof lebende Katze Minka durch die verschiedenen Jahreszeiten. Was die kleine Katze Minka im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter über all ihre Sinne wahrnimmt, wird dem Rezipienten nicht nur über Text und Illustrationen vermittelt, sondern auch durch das bekannte und beliebte Werk ""Die vier Jahreszeiten"" des großen Komponisten Vivaldi musikalisch untermalt.

Simsa, Marko

Till Eulenspiegels lustige Streiche - Sinfonische Dichtung von Richard Strauss

Wer kennt ihn nicht, den schelmischen Till Eulenspiegel? Dass es allerdings eine sinfonische Dichtung von Richard Strauss über ihn gibt, ist weitgehend unbekannt. Nur einige wenige Geschichten hat Richard Strauss dafür ausgewählt, z. B. den Ritt über den Marktplatz oder Tills Auftritt an der Universität vor den weisen Professoren und natürlich seinen Tod; Erhängen durch den Strang.

Simsa, Marko

Till Eulenspiegels lustige Streiche

Nur wenige Geschichten Till Eulenspiegels verwendet Richard Strauß in seiner Sinfonischen Dichtung. Marko Simsa führt sie uns launisch-lebendig gesprochen vor Augen und verbindet seinen Text eng mit der Musik der CD. Die Illustrationen erzählen kongenial alles, was mit und um den Narren spielt und wie Strauß seine Instrumente einsetzt. Jede Szene kann mit dem Track verglichen werden, die vollständige Sinfonie ebenso, Zeitangaben liest man neben den Bildern.