Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Eliot und Isabella verbringen ihre Ferien auf der Insel Ratzekoog. Auf der Flucht vor Bocky und seiner Bande landen die Rattenkinder am Leuchtturm und treffen auf das dort lebende Gespenst. Mit Zwergpinguin Rakete und Fiete Flunder gelingt es Eliot und Isabella die Bande zu überraschen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Der Rattenjunge Eliot soll gemeinsam mit seinen Eltern Urlaub auf einer kleinen Insel machen. Durch Zufall trifft er seine Freundin Isabella, die ebenfalls ihre Ferien auf der Insel verbringt. Schon freut sich Eliot auf die gemeinsame Zeit und beide haben viel Spaß, aber auch so manches Abenteuer zu bestehen. Sie lernen den Zwergpinguin Rakete und den Rattenjungen Fiete Flunder kennen, der in einem Leuchturm wohnt. Welches Geheimnis verbirgt sich wohl noch in diesem Gebäude?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Der kleine Drache Kokosnuss macht sich mit Matilda dem Stachelschwein auf die Suche nach der versunkenen Stadt Atlantis. Dazu brauchen sie ein U-Boot. Bei Knödel-Trödel finden sie ein “Tufo” und das Abenteuer beginnt an dem auch Oskar, der Fressdrache, teilnimmt. Auf dem Meeresgrund entdecken sie viel Interessantes und schließlich auch Atlantis. Zurück in der Drachenbucht, können sie ein Andenken von Atlantis vorzeigen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Der kleine Drache Kokosnuss begibt sich mit seiner Freundin Matilda dem Stachelschwein auf eine Reise, deren Ziel Atlantis ist. Die sagenumwobene Stadt, die im Meer versunken sein soll. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Abenteuer zu bestehen und ein Tufo (Unterwassser-, Überwasserfahrzeug), das mit leckeren Sachen gefüttert werden muss, dient ihnen als Reisefahrzeug. Auch der Fressdrache Oskar, der Vegetarier ist, lässt sich dieses Abenteuer nicht entgehen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der Text beschreibt den Ausflug von Kokosnuss und seinen Freunden, Oskar, dem Fressdrachen, und Matilda, dem Stachelschwein, nach Amerika. Sie beabsichtigen, in der Prärie Büffel zu jagen, treffen statt dessen auf Indianer, die sie an den Marterpfahl binden und zu opfern gedenken, aber das Mädchen Wilde Hummel befreit sie und nach einigen Abenteuern sind die Einheimischen ihnen gegenüber nun freundlich gesinnt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Fressdrache Oskar soll für seinen Vater Büffelfleisch besorgen. In Begleitung seiner Freunde, dem Drachen Kokosnuss und dem Stachelschwein Matilda geht es nun in den Wilden Westen. In der Prärie stoßen sie tatsächlich auf eine riesige Büffelherde. Als die Büffel plötzlich losrennen und alles zertrampeln, was ihnen unter die Hufe gerät, rettet das Indianer-Mädchen "Wilde Hummel" die drei Freunde in letzter Sekunde. Aber schon im nächsten Augenblick finden sie sich am Marterpfahl wieder.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Zufällig fahren die Rattenkinder Eliot und Isabella in den Sommerferien gemeinsam mit Eliots Eltern zu Isabellas Onkel Knut auf die Insel Ratzekoog. Dort erleben sie spannende Abenteuer, unter anderem auf dem “spukenden” Ratzekooger Leuchtturm. Dort können sie mit Hilfe des Zwergpinguins Rakete und der Ratte Fiete Flunder ihrem Erzfeind Bocky Bockwurst und seiner Bande entkommen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Der kleine Rattenjunge Eliot wird beim großen Regen ganz allein aus seiner Heimatstadt hinaus aufs Land gespült. Dort lernt er eine neue Welt kennen. Er trifft das Rattenmädchen Isabella und beide schließen Freundschaft. Sie müssen viele gefährliche Abenteuer bestehen, um den Weg zurück in die Stadt zu finden. Auf keinen Fall dürfen sie aber der gemeinen und bösen Rattenbande Bocky Bockwurst begegnen, die Eliot schon aus der Stadt kennt.