Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Räuber Ratte

"Gib mir Kekse, gib mir Kuchen, so was hast du doch bestimmt. Ich bin nämlich Räuber Ratte, der, der alles nimmt!" So treibt der besagte Räuber auf der Landstraße sein Unwesen bis ihm eines Tages ein schlaues Tier mit List die Stirn bietet und das Blatt wendet.

Räuber Ratte

Eine habgierige Ratte, die nur an sich denkt und als räuberischer Ritter anderen Tieren alles wegnimmt, fällt auf den Trick einer gewitzten Ente hinein - und fortan ändert sich sein Leben.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Der gefürchtete Straßenräuber Ratte stiehlt allen alles Fressbare, bis ihn eine schlaue Ente überlistet und den üblen Machenschaften ein gerechtes Ende bereitet.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Mit vielen Bildern, die die Geschichte erzählen, erfährt der Leser vom bösen Räuber Ratte, der allen Tieren das Essen stiehlt, selbst wenn es ihm gar nicht schmeckt. Erst der Ente gelingt es mit einem Trick den Räuber Ratte in eine Höhle zu locken und den Tieren das geraubte Essen zurückzubringen. Der Räuber Ratte wird geläutert, raubt nicht mehr und muss nun beim Bäcker arbeiten. Die Geschichte wird in Versform erzählt.

Räuber Ratte

Ein gar wilder Räuber ist die Ratte, die in ihrer Verkleidung Zorro ähnelt. Die Ratte ist hier allerdings kein Held, sondern ein böser "Mensch", der den anderen Lebenswesen ihr Essen stiehlt und die Bestohlenen in Angst und Schrecken zurücklässt. Die Bilder karikieren die Geschichte durch den etwas "naiven" Malstil, für den Axel Scheffler bekannt ist. Angst müssen w i r jedenfalls keine haben, auch weil letztlich das Gute siegt.

Scheffler, Axel

Dschingel Dschangel Dschungel

In “Dschingel Dschangel Dschungel” werden die Kinder spielerisch an das Zählen herangeführt. Sie werden Teil einer Dschungelparty, zu der nach und nach immer mehr Tiere hinzukommen. Begleitet wird die Handlung von Reimversen.

Publishers, Macmillan

Dschingel Dschangel Dschungel

Das Buch ist für die Allerkleinsten. Es beschäftigt sich mit dem Zählen von afrikanischen Tieren und enthält auch ein Domino, welches sich ebenfalls mit dem Zählen der Tiere beschäftigt.

Shipton, Paul

Die Wanze - ein Insektenkrimi

Käfer Muldoon - genannt Wanze - ist Privatdetektiv und muss gar sonderbares Treiben in seinem Garten aufklären.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus geht durch den Wald und trifft lauter Fressfeinde. Allerdings erzählt sie jedem, dass sie den Grüffelo treffen wird und beschreibt diesen auch. Plötzlich trifft sie ihn tatsächlich, aber auch hier hilft eine List.

Gelberg, Hans-Joachim

Wo kommen die Worte her? Neue Gedichte für Kinder und Erwachsene. Gedichte und Bilder aller Art

Diese neue Anthologie von H.-J. Gelberg versammelt Gedichte von über 100 Autoren. Vor allem von zeitgenössischen, die sich zum Teil auch als Kinderbuchautoren einen Namen gemacht haben wie Christine Nöstlinger oder Paul Maar. Aber auch Klassiker wie Johann Peter Hebel, Wilhelm Busch, Morgenstern und Ringelnatz sind darunter, sowie Bertolt Brecht und zwei Dadaisten. Die Gedichte kreisen um die Themen Worte, Sprache, Kommunikation innerhalb der menschlichen Gesellschaft.