Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ockler, Sarah

Die Sterne leuchten immer noch

An Annas 15. Geburtstag geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung: Matt, der Bruder ihrer besten Freundin Frankie und ihr bester Freund, in den sie so lange sie denken kann, verliebt ist, küsst sie! Drei Wochen sind sie heimlich ein Paar, weil Matt es seiner Schwester im Familienurlaub schonend beibringen will – doch dazu kommt es nicht mehr…

Ockler, Sarah

Die Sterne leuchten immer noch

Mit 16 ist für Anna und ihre Freundin Frankie alles recht kompliziert. Durch den plötzlichen Tod von Matt, der Bruder der einen und erste Liebe der anderen war, brechen die Gefühle mit noch größerer Macht aus. Ein Leben zwischen Eltern und der Welt der Liebe entfaltet sich vor dem Leser.

Ockler, Sarah

Die Sterne leuchten immer noch

Anna, Frankie und deren Bruder Matt sind ein unschlagbares Trio. Doch dann verlieben sich Anna und Matt. Das soll zunächst ihr Geheimnis bleiben. Schließlich stirbt Matt bei einem Unfall. Anna muss nun mit ihrer Trauer und ihrem großen Geheimnis zurecht kommen, auch als sie mit Frankie in den Sommerurlaub fährt. Doch dort trifft sie Sam und muss sich ihren Gefühlen stellen.

, Places

Gwen-Der Lehrling des Heilers

Im Jahr 1914 lebte ein kleiner, schmächtiger Junge, der aus einer armen Familie kommt, in der Bretagne. Nur seinem späteren Lehrmeister Braz ist es zu verdanken, dass er nach einem Schiffsbruch wieder auf die Beine kommt.

Place, Francois

Gwen Der Lehrling des Heilers

Gwen entstammt einer armen bretonischen Familie und tritt kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges in den Dienst eines Heilers. Nach dessen Tod gelangt er auf mysteriöse Weise in ein fremdes Land, wo er seine medizinischen Kenntnisse stetig erweitert. Erst nach vielen Jahren schafft er es, sich in seine Heimat zurückzufinden.

Place, Francois

Gwen, der Lehrling des Heilers

Die Reise in die ferne Vergangenheit führt den Junge Gwen, der bei einem Heiler in die Lehre ging, vorwärts auf dem Berufsweg. Dabei sind viele sehr gefähliche Situationen zu meistern.

Place, Fracois

Gwen - Der Lehrling des Heilers

Bretagne 1914: Schwer verletzt kehrt der 14-jährige Gwen vom Fischfang zurück. Nur Dank der Künste eines Heilers überlebt er. Nach der Genesung geht er bei ihm in die Lehre, beerbt ihn und gerät in eine abenteuerliche, gefährliche Geschichte.

Place, Francois

Gwen, Lehrling des Heilers

Gwen ist 14 Jahre alt, als er vom Alten Braz, dem Heiler des Dorfes, in die Lehre genommen wird. Als der Alte stirbt und Gwen seine Heimat verläßt, beginnt eine abenteuerliche Reise für ihn.

Dash und Lilys Winterwunder

Der 16jährige Dash entdeckt kurz vor Weihnachten in seiner Lieblingsbuchhandlung ein rotes Notizbuch. Es gehört Lily, die den Jungen zu einem Such- und Finde-Spiel auffordert. Beide Jugendliche spielen mit unterschiedlichen Aufgaben das Spiel weiter, zögern aber das tatsächliche Kennenlernen hinaus. Als Dash Lily zum ersten Mal sieht, ist sie beschwipst. Die Texte, die sie sich aber bisher geschrieben haben, lassen beide nicht los und so kommt es doch zu einem Happyend.

Levithan, Cohn;

Dash & Lilys Weihnachtswunder

Dash und Lily sind zwei Sechzehnjährige aus New York, er, ein Weihnachtshasser, sie, eine Weihnachtsliebhaberin. Unsichtbar verbunden sind beide durch die Suche nach der ersten Liebe und die Liebe zu Büchern. So beginnt im vorweihnachtlichem New York ein heiteres Such- und Findespiel, das schnell an Tiefe gewinnt.

Cosme, Brun-

Großer Wolf & kleiner Wolf- Von der Kunst das Glück zu finden

Eines Morgens finden der große und der kleine Wolf an ihrem Baum eine Orange. Sie war weich, rund und goldgelb. Fast kommt es zum Streit darüber, doch dann wirft der große Wolf sie dem kleinen zu. Das Fangen gelingt nicht und die Orange rollt weg. Der kleine Wolf sucht sie, kommt aber nicht zurück. Da beginnt der große Wolf den kleinen zu suchen, ein Abenteuer.

Großer Wolf & kleiner Wolf: Von der Kunst, das Glück wiederzufinden

Es ist gut für ein Bilderbuch, wenn die Bilder - auch - einige Kleinigkeiten neben der Geschichte erzählen. Hier aber spricht der Text von der Suche in einem dunklen Wald, während die Bilder in einer Großstadt sind. Am Ende der U-/S-Bahn sind wir dann in einer Gegend, die vielleicht Karibik genannt werden könnte. Das passte zu der Orange, die der Ausgangspunkt zwischen dem großen und dem kleinen Wolf war: Beide wollten sie gern besitzen, aber wer sie besaß, gönnte sie dem anderen.

Tallec, Olivier

Großer Wolf & kleiner Wolf

Auf der Suche nach einer von seinem Vater zu weit geworfenen Orange verirrt sich der kleine Wolf in fremder Umgebung, wird aber schließlich doch vom großen Wolf gefunden.

Brun-Cosme, Nadine

Von der Kunst, das Glück wiederzufinden

Ein Bilderbuch über Freundschaft und das Selbständig werden.

Cosme, Brun-

Großer Wolf und kleiner Wolf

Eines Tages kommt der kleine Wolf angewandert. Der große Wolf ist mißtrauisch, läßt ihn aber mitmachen, nur spazieren geht er allein. Als er wiederkommt, ist der kleine Wolf weg und der große? ...Vermißt ihn!

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf - vom Glück zu zweit zu sein

Der große Wolf lebt allein unter einem Baum, doch eines Tages gesellt sich der kleine Wolf zu ihm. Zuerst ist der große Wolf verwundert, fast ablehnend. Doch dann lässt er ihn Stück für Stück immer etwas mehr an seinem Leben teilhaben. Als der kleine Wolf plötzlich verschwunden ist, merkt der große Wolf, dass ihm etwas fehlt…

Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein

Vorher wusste es weder der große Wolf noch der kleine, dass sie etwas vermissten. Nachdem nun aber dies Gefühl der Gemeinsamkeit sich einnistete bei beiden, wird ihnen das Fehlen des anderen schmerzlich bewusst. Ein sehr schönes Schlussbild zeigt, wie sehr die beiden einander mögen und vertrauen.

Cohn, Rachel

Kopfüber in den Sommer

Annabel Whoopie Schubert ist 12 Jahre alt - und sie ist genervt. Nicht nur, dass sich ihre Eltern haben scheiden lassen, muss sie auch noch in diesem Sommer zu ihrem Vater nach Sydney reisen, anstatt im viel cooleren New York zu bleiben. Das wäre alles auch halb so schlimm, wenn in Australien nicht die neue Patchwork-Familie warten würde, die sich schon riesig auf Annabel freut. Aber zum Glück wissen die ja nicht, dass Annabel nur unter einer Bedingung zurückfliegen wird: Ihr Vater kommt mit.

Crowther, Kitty

Annie

Mutige Bilder, die zugleich von großem Zeitaufwand beim Erstellen zeugen, zeigen eine nicht gerade hübsche Annie, die allein auf einem Hügel am Ufer des Sees lebt. Einsam ist sie und voller Sehnsucht, dass irgendwann jemand vom gegenüberliegenden Ufer kommen möge, sodass ihre Einsamkeit aufhört. Dann kommt es allerdings ganz anders. Aber auch schön.

Perera, Anna

Guantanamo Boy

Khalid ist 15 Jahre alt und lebt in Rochdale in England. Seine Eltern sind Pakistani und das ist der Grund, weshalb die Familie nach Karachi fliegt und die dort lebende Verwandtschaft besucht. Khalid wird dort unter Terrorismusverdacht festgenommen und nach Guantanamo gebracht. Das Buch schildert die Wirren seines Aufenthaltes dort.