Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kordon, Klaus

Kiko

Kiko ist ein Affe mit weißem Fell, der aufgrund seines Äußeren manch gefährliches Abenteuer zu überstehen hat.

Kordon, Klaus

Kiko

Seine Schimpansenmutter nennt ihn Kiko, ihren kleinen Albino, das heißt in der Affensprache Wölkchen. Aber die anderen Mitglieder der Horde lehnen ihn ab. Er ist ihnen unheimlich. Nur das Affenmädchen Rischa hält zu ihm. Doch als Kiko, ganz auf sich allein gestellt, die Horde vor einem großen Buschfeuer und dem Verhungern rettet, wird er zu ihrem neuen Anführer.

Kordon, Klaus

Kiko

Der kleine Affe Kiko ist anders als die anderen Schimpansen, weil er ein weißes Fell hat. Natürlich haben seine Eltern ihn trotzdem lieb, aber sonst hält nur das Affenmädchen Rischa zu ihm, wenn der starke Hong und die anderen ihn ärgern. Und dann ist da noch der berühmte Tierforscher Professor Paul Fidibus Stängel, der mit seinen beiden Helfern versucht, Kiko einzufangen, weil weiße Affen etwas Besonderes sind. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt ... Am Ende wird aus Kiko noch ein Held.

Kordon, Klaus

Kiko

Schimpansenjunge Kiko ist weiß und damit zum Außenseiter gestempelt. Doch er erlebt ein gefährliches Abenteuer in der Stadt, führt seine Gruppe aus dem brennenden Urwald und flieht aus den Fängen von Professor Stängel. Das macht ihn nicht nur in den Augen des Schimpansenmädchens Rischa zum Helden.

Kordon, Klaus

Kiko

Kiko, das Affenjunge, kam als Albino zur Welt und muss aufgrund dieser Tatsache so manches Abenteuer bestehen.