Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda lebt ein ganz gewöhnliches Leben. Doch auf unerklärliche und geheimnisvolle Weise gerät es aus den Fugen......

Stead, Rebecca

Du weißt, wo du mich findest

Die 12jährige Miranda soll ein Leben schützen, aber auf merkwürdige Art. Sie weiß nicht um wen es geht, denn sie erhält mehrere anonyme merkwürdige Nachrichten und Botschaften, denen sie folgen soll. Es ist ein Kampf gegen die Zeit.

Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda ist 12 Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Bis ihr bester Freund ihr eines Tages die Freundschaft kündigt. Denn von da an erhält sie mysteriöse Botschaften, von jemandem, der scheinbar nicht nur ihre Vergangenheit, sondern auch ihre Zukunft kennt. Sie soll einen Tod verhindern, doch wen soll sie beschützen? Für Miranda beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Stead, Rebecca

Du weißt, wo du mich findest

Im Leben der 12jährigen Miranda passieren plötzlich seltsame Dinge: Sie bekommt geheimnisvolle Briefe von einem Unbekannten, der sie sehr gut zu kennen scheint und scheinbar in die Zukunft schauen kann. Außerdem geraten ihre Beziehungen durcheinander - die ihr wichtigste Freundschaft zu Sal ist zerbrochen, ohne dass sie weiß warum.

Wood, Maryrose

Die Poison Diaries 1: Liebe ist unheilbar

Nahe der Ruine von Alnwick Castle befindet sich ein geheimer Giftgarten, hinter dessen Mauern Jessamines Vater, ein Heiler, gefährliche und todbringende Gewächse großzieht. Als der rätselhafte Weed auftaucht, den eine besondere Gabe mit den Pflanzen zu verbinden scheint, bekommen diese auf einmal eine ganz andere Bedeutung. Vorsicht ist geboten, denn was letztendlich tötet und was heilt, das entscheidet die Liebe!

Wood, Maryrose

Die Poison Diaries

Jessamine lebt mit ihrem Vater, einem Botaniker und Heiler, in einer einsamen Klosterruine um das Jahr 1800. Sie hilft ihm bei der Pflege der verschiedenen Gärten und kümmert sich um den Haushalt. Die geheimnisvollen und giftigen Pflanzen interessieren sie besonders. Ein Junge, der seltsame Kenntnisse über Heilkräuter hat wird eines Tages vom Vater aufgenommen. Jessamine und Weed kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Doch bald gerät sie in Gefahr, Opfer der Giftpflanzen zu werden.

Wood, Maryrose

The Poison Dairies

Die Geschichte spielt um 1800. Jessamine und ihr Vater leben in einer alten Kapelle in England. Ihr Leben ist geprägt von den Jahreszeiten, den Pflanzen in ihrem Garten und der Einsamkeit. Ihr Vater ist oft als Apotheker und Botaniker unterwegs. Eines Tages taucht ein junger Mann auf, dessen Geheimnis Jessamine in tödliche Gefahr bringt.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

Londons Gassen bergen viele Geheimnisse. Das muss auch Cat erfahren, die eben erst in die Metropole gezogen ist. Als sie ein Fremder plötzlich um Hilfe bittet, ahnt sie nicht, dass sie durch diesen in ein Spiel geraten wird, in dem es um nichts geringeres geht als das Schicksal der Welt. Das Arkanum, in dem vier mächtige Könige um die Herrschaft über alles ringen, hat seine Pforten geöffnet. Und Cat muss aufpassen, dass sie sich in dieser rätselhaften Parallelwelt nicht verliert.

Stephens, John

Emerald 1

Die drei Geschwister Kate, Michael und Emma wurden einst von ihren Eltern getrennt und leben seitdem in verschiedenen Waisenhäusern. Doch als sie in das Waisenhaus des mysteriösen Dr. Pym kommen, ändert sich ihr Leben schlagartig: Von nun an müssen sie um das geheimnisvolle Buch "Emerald" und zwei weitere Bücher kämpfen, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen. Doch das erweist sich als nicht sehr einfach…

Stephens, John

Emerald

“Als die drei Geschwister Kate, Michael und Emma, die vor Jahren von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sichs versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt.” (Aus dem Klappentext)

Stephens, John

Die Chroniken von Anbeginn

Als Kate vier ist, verschwinden ihre Eltern in der Weihnachtsnacht, und sie lebt für zehn Jahre mit ihren jüngeren Geschwistern in verschiedenen Waisenhäusern. Dann nimmt der geheimnisvolle Mr. Pym sie in seinem Waisenhaus auf, und sie geraten auf Zeitreisen und in gefährliche Kämpfe, um am Ende das Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zumindest teilweise zu lösen.

Stephens, John

EMERALD Die Chronicken von Anbeginn

Emerald ist der erste Band von einer Trilogie über die Chroniken von Anbeginn und dem Kampf um sie.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Die Eroberung Lateinamerikas wird aus der Sicht der Ureinwohner geschildert.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Maruka, 12-jährige Häuptlingstochter vom Stamm der Taino, lebt in der Karibik. Erst muss sie den Überfall der Kalinago erleben, bei dem auch ihre Mutter entführt wird. Dann erreichen “ Geister mit geflügelten Kanus” die Insel. Maruka erkennt durch Zufall, dass diese Weißen keine Geister aus dem Jenseits sind. Aber niemand glaubt ihr. Nach vielen Abenteuern gelingt es mit ihr den Widerstand gegen die Feinde zu organisieren.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Anani ist Zeitzeugin der Eroberung der Karibik durch die Spanier. Ihr Stamm hält die sonderbaren Weißen zunächst für Götter und wehrt sich deshalb erst spät - zu spät - gegen die grausame Vernichtung der einheimischen Bevölkerung.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Erzählt wird aus dem Leben des Taino-Mädchens Maruka, die zusammen mit einem Jungen aus dem kriegerischen Stamm der Kalinago versucht, ihren Stamm auf der karibischen Insel Hispaniola zu retten und ein neues Zuhause aufzubauen.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Maruka, ein Mädchen aus dem Volk der Taino, ist 12 Sommer alt, als die Weißen mit ihren Segelbooten an den Stränden anlegen. Sie werden wie Götter empfangen, doch schon bald zeigt sich, dass die vermeintlichen Geister sehr weltliche Laster und vor der Kultur ihrer Gastgeber überhaupt keinen Respekt haben. Doch Maruka durchschaut die Besatzer schnell und schmiedet ihre eigenen Pläne.

Hooper, Mary

Toten Mädchen

Die 16-jährige Anne Green wurde wegen Kindstötung zum Tode verurteilt. Ihr Schicksal ist eines von vielen Hausmädchen im 17. Jahrhundert, die der Willkür ihrer Herrschaften ausgesetzt waren. Nach ihrer Hinrichtung wird sie der Universität zum Sezieren bereitgestellt, doch einer der Studenten bemerkt, dass ihre Augenlider flattern. Anne ist nicht wirklich tot. Ein dramatischer Kampf um ihr Überleben beginnt.

McCormick, Patricia

Versehrt

Matt wacht mit einem Schädel-Hirn-Trauma im Lazarett im Irak auf. Es herrscht Krieg, angeführt von Generälen, ausgeführt von Soldaten, erlitten von Menschen. Matt erinnert sich nur bruchstückhaft die Ereignisse: an seinen Retter und Freund Justin und an den irakischen Jungen Ali, der vor seinen Augen durch die Luft fliegt. Beide sind seine Freunde und beide haben ihn verraten.

McCormick, Patricia

Versehrt

“Versehrt” von Patricia McCormick handelt, sehr genau recherchiert und äußerst informativ geschrieben, vom letzten Irakkrieg und seinen Absurditäten aus der Sicht eines 18-jährigen, verwundeten Amerikaners.

Cormick, Mc

Versehrt

Die Handlung dieses Jugendbuches umfasst einen Zeitraum von wenigen Wochen und spielt im besetzten Bagdad. Erzählt wird aus der Perspektive des 18 jährigen Soldaten Matt Duffy, der in einen militärischen Hinterhalt geraten ist, mit einem Schädel-Hirntrauma im Krankenhaus liegt und sich mühsam an die Ereignisse vor seiner Verletzung zu erinnern sucht und das Geschehen am Ende auch rekonstruieren kann.

McCormick, Patricia

Versehrt

Matt ist 18, als er aufwacht, sich anfangs kaum bewegen und nur rudimentär an einen Einsatz im Irak erinnern kann. Er hat keine ernsthafte Verletzung, sein Schädel-Hirn-Trauma macht ihm aber reichlich zu schaffen. Und ihn quält, aus den Gedächtnisbrocken rekonstruiern zu müssen, dass er einen Jungen erschossen habe. Langsam stellt sich sein Gedächtnis wieder ein, aber erst nach einem weiteren Einsatz in der gleichen Gegend kehrt das Erinnern mit Macht zurück.

Hooper, Mary

Totenmädchen

Die junge Magd Anne Green wird vom Enkel ihres Dienstherrn verführt, schwanger und hat eine Fehlgeburt. Im England des Jahres 1650 stand darauf die Todesstrafe, sie wird gehängt. Sie soll für die Studenten Oxfords seziert werden, dabei stellt man fest, dass sie noch zu leben scheint und beginnt mit Wiederbelebungsversuchen, die gelingen. Die besonderen Umstände ihres Falles lassen deutlich werden, dass seinerzeit Medizin und Justiz noch sehr entwicklungsfähig waren.

Almond, David

Mina

Mina ist ein Kind, dem erlaubt wird, merk-würdig zu sein. Sie darf stundenlang im Baum sitzen, Vögel beobachten, ihrem Gefühl der Trauer um ihren verstorbenen Vater Raum geben und Gedanken um Gott und die Welt nachsinnen.

Almond, David

Mina

Mina ist anders als andere Kinder. Sie ist neun Jahre alt, lebt mit ihrer Mutter allein und ihr Vater ist gestorben. Mina gelingt es nicht, sich in der Schule einzufügen. Viele Probleme entstehen durch ihre besondere Sicht auf die Dinge. In einem Tagebuch hält sie alles fest.

Myers, Benjamin J.

The Bad Tuesdays: Blut Alchemie

Es geht weiter: Die Geschwister Chess, Box und Splinter werden getrennt. Chess erfährt, woher sie kommt und was sie ist. Um die verbogene Symmetrie endgültig zu besiegen, muss sie erneut zum Torus vordringen. Chess wird unbarmherzig gejagt, es wird getötet, wem sie vertraut.