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Anni
Seit 149 Tagen ist Annis Mutter tot. Seit 149 Tagen hat sich in Annis Leben vieles verändert: Ihre Schwester Sally wird zum "Gruftie" und schreibt lieber Tagebuch, anstatt mit Anni zu reden; ihr Bruder Conor verbringt den Großteil der Zeit in seinem Zimmer und spielt Schlagzeug; ihr Vater trauert den ganzen Tag auf der Couch und vernachlässigt dabei seine Pflichten. Daher verbringt Anni viel Zeit bei ihren Tanten und Großeltern, die versuchen, die Trauer und Probleme in der Familie aufzufangen.
Anni
Anni, die kleinste unter den Geschwistern, hat ihre Mutter durch einen schrecklichen Unfall verloren. Papa, aber auch die Schwester und der große Bruder benehmen sich anders als sonst. Ihre Tage sind zwischen Großeltern und Tanten aufgeteilt, aber es klappt trotzdem nicht gut, weder zu Hause noch in der Schule. Erst nach einem halben Jahr kommt die Familie wieder ins Gleichgewicht.
Anni
Annis Mutter ist nach einem Verkehrsunfall verstorben. Die ganze Familie, einschließlich Großeltern und Tanten, organisieren sich in einem strukturierten Tages- und Wochenplan.
Anni
Anni ist ein kleines Mädchen mit zwei älteren Geschwistern. Ihre Mama ist bei einem Unfall gestorben. Da ihr Papa zu sehr in seiner Trauer gefangen ist, verbringen die Geschwister ihre Nachmittage bei Verwandten. Als Ihre Noten immer schlechter werden und die ältere Schwester Annis anfängt zu klauen, erwacht ihr Vater aus seiner Trauer und fängt an sich wieder um seine Kinder zu kümmern. Die Geschwister und vor allem die kleine Anni lernen wieder den Neustart in ein normales Leben.
Anni
149 Tage sind es, seit Annis Mutter tot ist. Sie zählt sie alle. Seitdem schiebt Papa jeden Abend Pizza in den Ofen und ist ansonsten nicht ansprechbar. Anni und ihre beiden älteren Geschwister verbringen den Wochentage abwechselnd bei den Tanten und Großeltern und erfahren dort jeweils einen anderen Umgang mit ihrem Verlust. Während Anni sich anpasst, finden Sarah und Connor eigene Wege der Verarbeitung, die grenzwertig werden und so die Familie zu einem Neuanfang bringen.
Denk dir die Welt
Ansprechend geschriebenes und aufgemachtes Jugendsachbuch mit den Unterthemen: Leben/Tod, Gott/Götter, frei/unfrei, Glück/Unglück, gut und böse. Jugendliche Fragestellungen strukturieren die einzelnen Kapitel. Beispielfälle veranschaulichen die theoretischen Ausführungen, lustige Illustrationen und ein unbeschwerter Tonfall lockern die Schwere des Themas auf.
Weißer Fluch
Der 17-jährige Cassel Sharpe entstammt einer alten mächtigen Fluchwerkerfamilie. Diese Magier können allein durch eine Berührung das Leben eines Menschen verändern. Daher wurde diese Magie schon vor langer Zeit verboten. Ohne selbst die Gabe der Fluchmagie zu besitzen, muss Cassel sich mit kleinen Gaunereien über Wasser halten. Doch dann holt die Vergangenheit ihn ein. Vor drei Jahren hat er ein Mädchen getötet. Nun muss er sich seinen Erinnerungen stellen und den Grund dafür herausfinden.
Weißer Fluch
Cassel gehört zu einer Familie von Fluchmagiern, diesen Menschen ist es möglich nur durch Berührung das Leben des Gegenübers für immer zu verändern. Cassel ist aber anders, er hat diese Gabe offensichtlich nicht geerbt und möchte nach dem Tod seiner Freundin endlich ein normales Leben führen. Dies gelingt ihm drei Jahre lang ganz gut, bis er schlafwandelnd auf dem Dach seines Internats aufwacht. Was ist los, will jemand seinen Tod? Eine aufregend andere Fantasygeschichte beginnt...
Alles über das MEER
In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.
Alles über Katzen
Das Sachbilderbuch stellt mit vielen Fotos und kurzen Sachtexten die Lebensweise von Katzen vor. Dabei wird auf die Fortpflanzung, die Aufzucht der Jungen, die Katzensprache, aber auch auf Katzenrassen und die Pflege einer Katze als Haustier eingegangen.
Falsches Spiel am Canal Grande
Ins Venedig im Jahre 1602 führt eine Geschäftsreise des Master Ashby, und mit ihm reisen sein Assistent Ned und seine Tochter Celia. Doch schon bald stoßen sie auf düstere Geheimnisse: Ein jüdisches Mädchen verschwindet nach der Anklage der Ketzerei spurlos und niemand weiß wohin. Zusammen mit ihren italienischen Freunden machen sich Master Ashby, Celia und Ned auf die gefährliche Suche, bei der sie immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen verwickelt werden.
Falsches Spiel am Canal Grande
Eine angesehene Londoner Kaufmannsfamilie reist nach Venedig, um der dort herrschenden Piraterie das Handwerk zu legen. Um 1602 wird die Stadt von einflussreichen Familien regiert, die vor Verbrechen nicht zurückschrecken. Neben der Sicherung der Handelswege müssen Celia und Ned noch ein verschwundenes Mädchen suchen, das der Hexerei bezichtigt wird. Es entstehen gefährliche Situationen, die aber letztlich alle glücklich überstanden werden.
Falsches Spiel am Canal Grande
Venedig 1602. Ein Londoner Kaufmann soll im Auftrag seiner Kollegen nach Venedig reisen, um dort die Raubüberfälle auf englische Handelsschiffe vor der venezianischen Küste aufzuklären. Eine Freundin bittet ihn, bei der Gelegenheit nach einer vermissten jungen Jüdin zu forschen, die von einer einflussreichen venezianischen Familie der Hexerei angeklagt wurde.
Falsches Spiel am Canal Grande
Venedig 1602: Der junge Sekretär Ned Fletcher reist mit seinem Arbeitgeber Master Ashby, dessen Tochter Celia und ihrer Tante Bess Quickly aus London an, um Nachforschungen über drei reich beladene Schiffe anzustellen, die sie vor zwei Jahren an Piraten vor der venezianischen Küste verloren hatten. Gleichzeitig ist Master Ashby von einer englischen Bekannten gebeten worden, Nachforschungen über eine junge, in Venedig verschwundene, Jüdin anzustellen.
Falsches Spiel am Canal Grande
Venedig 1602. Ein Londoner Kaufmann soll im Auftrag seiner Kollegen nach Venedig reisen, um dort die Raubüberfälle auf englische Handelsschiffe vor der venezianischen Küste aufzuklären. Eine Freundin bittet ihn, bei der Gelegenheit nach einer vermissten jungen Jüdin zu forschen, die von einer einflussreichen venezianischen Familie der Hexerei angeklagt wurde.
Die Schlange
In diesem Sachbilderbuch wird die Schlange in ihrer Entwicklung und ihrer Lebensweise mit kurzen Texten und vielen großformatigen Fotos vorgestellt. Außerdem gibt es Hinweise zum Artenschutz und zu verschiedenen Schlangenarten.
Blood Magic Weiß wie Mondlicht rot wie Blut
Erst vor kurzem sind Sillas Eltern gestorben. Alle glauben, dass ihr Vater erst die Mutter und dann sich selbst erschoss. Doch Silla spürt, dass dies nicht die Wahrheit ist. Als sie ein geheimnisvolles Buch mit Zaubersprüchen erhält, beginnt sie das Geheimnis ihres Vaters und die Kraft ihres magischen Blutes zu lüften.
Ark Malikum
Durch Zufall erfährt der Klempnersjunge Ark von einer großen Verschwörung, die seine ganze Heimat, die Baumwelt Aborium gefährdet. Zusammen mit seinem Kollegen Mucum versucht er den König vor der drohenden Gefahr zu warnen.
Ark Malikum: Kampf gegen die Verschwörer
Der 14 jährige Ark wird bei der Erledigung seines Jobs als Klempner unfreiwillig Ohrenzeuge einer Verschwörung des Ministers Grasp und Lady Fenestra gegen den König. Seitdem sind ihm seine mörderischen Verfolger dicht auf den Fersen. Ark sieht es als seine Pflicht an, die Verschwörer auffliegen zu lassen und den König zu retten. Auf der Flucht kommt Ark in Regionen, aus denen keiner jemals wieder zurückgekehrt ist. Ark hat nur sechs Tage Zeit um den König zu retten.