Es wurden 2492 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmitz-Kuhl, Martin

Alle Kinder Ein ABC der Schadenfreude

“Alle Kinder gehen zum Friedhof. Außer Hagen - der wird getragen. Er ist nicht der Einzige, den ein schauriges Schicksal ereilt… Das ABC-Buch mit 26 schlimmen Bildern und Gedichten zum Lachen und zum Lesenlernen, zum Weinen und zum Weiterreimen.” (Aus dem Klappentext.)

Cross, Julie

Sturz in die Zeit

Jackson Meyer stellt fest, dass er durch die Zeit reisen kann. Er wagt es aber nicht, seiner Freundin Holly davon zu erzählen. Als Verbündeter und Berater begleitet ihn Adam, ein wirklich cleverer Bursche, der sich mit jeglicher Computertechnik gut auskennt. Nach einem dramatischen Ereignis reist Jackson ins Jahr 2007 zurück. Seine Hoffnung besteht darin, die Zukunft zu verändern und somit den Tod von Holly zu verhindern.

Zürn, Sabine

Wissen Alles was ich wissen will

Allgemeinbildung ist im Zeitalter der Wissensexplosion schwer zu erreichen. Umso wichtiger sind Pensen, die zwar nicht allgemeingültig, aber doch überschaubar und als Vorschläge verwendbar sind. Bezogen auf die Sachthemen "Tiere - Erde - Technik" bietet das Wissens-Buch des Ravensburger Buchverlags einen interessanten Wissenskorpus an.

Zürn, Sabine

Die große Welt des Wissens - Tiere

Dieses großformatige Nachschlagewerk bietet vielfältige und gut verständliche Informationen zu den Riesen und Räubern des Meeres, den Vögeln und den Insekten.

Anderson, J. Rebecca

Bryony Rebellin unter Feen

Bryony ist eine Fee im Königreich Amaryllis. Die Feen haben vor langer Zeit ihre Zauberkräfte verloren und leben nun sehr abgeschieden in einer alten Eiche. Bryony will hinter das Geheimnis der Vergangenheit kommen. Schon als kleine Fee war sie mutig und als Jägering Klinge wagt sie wieder den Flug ins Freie. Dabei entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zu einem Menschen. Paul steht ihr bei ihrem Kampf um das Fortbestehen des Königreiches bei. So manches Hindernis müssen sie überwinden bis die Li

Anderson, Rebecca J.

Bryony -Rebellin unter Feen

Amaryllis, das Königreich der letzten Feen , befindet sich in einer alten Eiche. Die Feen, die dort leben, haben vor langer Zeit ihre magischen Fähigkeiten verloren und meiden den Kontakt zu den Menschen. Bryony, die junge, aber mutige und furchtlose Fee, will sich nicht mit dieser Situation nicht abfinden. Mit einen unerlaubten Flug beginnt ein Abenteuer, bei dem sie nicht nur die Liebe kennen lernt, sondern auch auf ein gut gehütetes Geheimnis ihres Volkes stößt.

Anderson, Rebecca J.

Bryony - Rebellin unter Feen

Das Königreich der Feen liegt im Inneren einer hohlen Eiche. Da sie ihre Zauberkraft schon vor vielen Jahren verloren haben, leben sie sehr zurückgezogen von der Außenwelt. Einzig die Feenkönigin besitzt noch Zauberkräfte. Bryony ist die einzige der Feen, die sich mit dem Schicksal ihres Volkes nicht abfinden kann und sucht nach einer Antwort in Büchern und bei den Menschen. Dabei lernt sie Paul kennen, der seit seiner Kindheit gelähmt ist und ihr hilft, das Geheimnis zu lüften.

Haworth, Danette

Der Sommer als ich beinahe vom Blitz getroffen wurde

Violet Raines ist elf Jahre alt und lebt ihrer Mutter im Städtchen Mitchell Hammock, Florida. Es ist der letzte Sommer, bevor Violet und ihre besten Freunde Lottie und Eddie an die Junior High wechseln. Doch als Melissa aus Detroit nach Mitchell Hammock zieht, wird auf einmal alles anders: Während Violet und Melissa sich überhaupt nicht verstehen, kommt Lottie mit ihr prima aus. Da ist Krach absehbar - und das Eddie Violet plötzlich mit anderen Augen sieht, macht das ganze auch nicht einfacher.

Haworth, Danette

Der Sommer, als ich beinahe vom Blitz getroffen wurde

Violet ist ein Mädchen, dass vor kaum etwas Angst hat. Die meiste Zeit verbringt sie mit Eddie B. am Fluss oder streift mit ihm durch die Wiesen, obwohl es dort Krokodile gibt. Oder sie ist bei Lottie. Alles ist perfekt so, wie es ist. Doch dann taucht ein neues Mädchen in der Stadt auf. Lottie versteht sich sehr gut mir ihr. Nur Violet kann nicht verstehen, was man plötzlich so toll an BH´s und Lippenstiften finden kann. Es kracht ordentlich zwischen den Freundinnen.

Haworth, Danette

Der Sommer, als ich beinahe vom Blitz getroffen wurde

Ein neues Mädchen aus der Stadt verändert die Freundschaft zwischen Violet und ihrer besten Freundin Lotti. Plötzlich interessiert sich Lotti nur noch für Lippenstifte und Filmstars. Ein Sommerbuch für Mädchen ab 10 Jahren.

Dhami, Narinder

Böser Bruder toter Bruder

Es hätte ein ganz normaler Schultag werden können, dieser 10. März. Für die 15jährige Mia verändert er aber alles, als ein maskierter Amokläufer in Mias Schule eindringt und eine ganze Klasse als Geiseln nimmt. Während die übrigen Schüler und Lehrer ins Freie fliehen, bleibt Mia zurück. Sie kennt den Amokläufer und sie will ihn unbedingt aufhalten, denn sie ist sich sicher, dass dies der letzte Streich ihres Zwillingsbruders Jamie sein wird. Ein raffiniertes Psychodrama beginnt.

Dhami, Narinder

Böser Bruder, toter Bruder

Mia und ihr Zwillingsbruder Jamie wachsen mit einer manisch-depressiven Mutter auf. Nach dem Tod ihres Opas müssen die beiden - nun auf sich selbst gestellt - mit den Eskapaden ihrer Mutter und allen daraus resultierenden Problemen allein fertig werden. Darüber entfremden sich die Geschwister so sehr, dass Mia, von der Angst übermannt wird, ihr Bruder könne sich hinter der Maske des Amokläufers, der in ihre Schule einbricht, verstecken.

Dhami, Narinder

Böser Bruder toter Bruder

Es war ein ganz normaler Schultag. Ein maskierter Amokläufer bricht in Mais Schule ein, bringt eine Klasse in seine Gewalt. Während alle anderen Schüler panisch ins Freie stürzen, fasst Mia einen lebensgefährlichen Entschluss. Sie will den Amokläufer aufhalten, denn sie glaubt zu wissen, wer er ist: ihr engster Vertrauter, ihr eigener Zwillingsbruder.

Dhami, Narinder

Böser Bruder, Toter Bruder

Mia und ihr Zwillingsbruder geraten an ihre Grenzen: die extrem manisch-depressive Mutter überfordert sie einfach. Jeder Versuch, sie zum Arzt zu bringen, scheitert und seit der Großvater gestorben ist, nimmt sie keine Medikamente mehr ein. Die ängstliche Mia sieht ihren Bruder überreagieren und glaubt ihn dahinter, als ein Geiselnehmer eine ganze Klasse ihrer Schule in Schach hält. Sie überwindet ihre Ängste und befreit alle - der Schluss aber ist völlig überraschend.

Dhami, Narinder

Böser Bruder toter Bruder

Es ist schon heftig, wenn ein Zwillingsbruder tot ist. Damit beginnt das Buch, und auch, dass die Ich-Erzählerin Mia therapeutisch betreut wird. Sie wird also auch ihre Rolle erzählen, die Geschichte eines Amokläufers in einer Schule und die Geschichte von Jamie, der anderen Hälfte von Mia. Eine tolle Grundidee, die uns mehrfach und unvermittelt das Glatteis zeigt, auf das wir geführt wurden.

Marohn, Norbert

Röhm Ein deutsches Leben

Die Romanbiografie über (1887-1934), jenes führenden Nationalsozialisten, der als SA-Chef Hitlers Aufstieg mit ermöglichte, doch bereits im Frühsommer 1934 von seinen politischen Weggefährten ermordet wurde, zeigt ein widersprüchliches Leben zwischen nationalsozialistischer Weltanschauung und Homosexualität und gewährt zugleich ungeschönte Einblicke in die Hinterzimmer des “Dritten Reichs”.

Hauffe, Andreas

Mein Geheimnis das Tagebuch und ein Pinguin

Tobias geht in die 3. Klasse. Er hat ein großes Problem. Er kann nicht sillsitzen, muss sich immer drehen. Und wenn die Wut kommt, möchte er am liebsten Türe und Schränke treten. Keiner versteht ihn, aber alle wollen ihm helfen. So lernt er einen Psychologen kennen und fährt mit Mama und Papa in ein Kinderheim. Nur mal so zum Gucken!

Hoffmann, Klaus W.

Todesengeln schreibt man nicht

Jens Groth, der sich selbst für den Todesengel “Azrael” hielt und in Internetforen Menschen zum Selbstmord überredete, ist nun selber tot. Ermordet in seiner Zelle in der geschlossenen Abteilung der Bielefelder Nervenklinik Widukind. Kriminalkommissar Felix Hölsebeck ermittelt in seinem ersten Fall.

Hoffmann, Klaus W.

Todesengeln schreibt man nicht

Im Internet treffen sich junge Menschen, die den Tod herbei sehnen. Ein Mann, dessen Schwester durch derartige Pläne zu Tode kam, versucht nun, sich an solchen “Begleitern in den Tod” zu rächen. Er bringt Menschen um, die andere quälen und sterben lassen. Daraus entwickelt sich eine spannende Handlung, da derjenige ausgerechnet Pfleger in einer Anstalt ist, wohin ein Verdächtiger verbracht worden ist.