Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schiller, Friedrich

Die Teilung der Erde

Zeus ruft die Menschen auf, die Welt redlich aufzuteilen. Alle eilen schnell herbei, der Bauer, der Junker, der Kaufmann, sogar der Abt und der König, um ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Nur der arme Dichter versäumt die Aktion und geht leer aus. Als Trost bietet Zeus ihm einen Platz im Himmel an seiner Seite an.

Schiller, Friedrich

Die Teilung der Erde

Die acht Strophen von Schillers Gedicht “Die Teilung der Erde” werden hier mit großformatigen Illustrationen versehen neu präsentiert. Der antike Gott Zeus fordert die Menschen auf, die Welt gerecht unter sich aufzuteilen. Bauer, Jäger, Kaufmann, Abt und König nehmen sich ihr Teil. Nur der gerade abwesende Poet geht leer aus. Doch für ihn findet Zeus eine besondere Lösung.

Schiller, Friedrich

Die Teilung der Erde

Das Gedicht von Friedrich Schiller, „Die Teilung der Erde“ wurde von Kateryna Yerokhina mit großformatigen Illustrationen unterlegt.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil übt und übt, um am Ende die Kunst des Seiltanzen so perfekt zu beherrschen, dass er letztendlich wie ein Tänzer im Himmelsraum von Stern zu Stern unterwegs sein kann. Das jedenfalls berichtet ein Astronaut, der ihn gesehen haben will.

Preuß, Gunter

Augenblicke

“Besteht nicht das ganze Leben aus Augenblicken, einer buchstäblichen unendlichen Folge von Momentaufnahmen unserer wunderbaren Augen? Unser Geist und unsere Seele speichern sie, manchmal nur für Sekunden, dann wieder lebenslang. Die Schönen Künste bringen Augenblicke, wenn sie ihr aufhebenswert erscheinen, zum Klingen, halten sie in Bildern fest und formen sie zu Geschichten...” (Aus dem Vorwort.)

Naumann, Ebi

Wär`n Kleine groß - und Große klein

Die kleine Maus schaut mit großen Augen aus ihrem Mauseloch und denkt: “Wär`n Kleine groß und Große klein, verliefe anders manch ein Zwist, und keiner müsste traurig sein, bloß weil er klein geraten ist.” So werden in diesem Buch einige Verhältnisse umgekehrt und der Blickwinkel und das Verhalten der Figuren ändert sich dadurch maßgeblich.

Morgenstern, Christian

Ein Wiesel saß auf einem Kiesel - und weitere Gedichte von Christian Morgenstern

Dieser Bilderbuch-Lyrik-Band enthält 22 Spaß- und Quatschgedichte, die alle liebevoll illustriert wurden. Neben bekannten Gedichte wie z.B. “Die drei Spatzen” enthält das Buch zahlreiche, eher unbekannte Gedichte. Alle abgedruckten Gedichte sind ansprechend illustriert, schwierige, für Kinder eher unbekannte Wörter werden auf den Seiten erklärt.

Speisebecher, Marianne

Klein-Häsi

Klein-Häsi wächst in einer liebevollen Familie auf. Zusammen mit seinen beiden Schwestern lernt er fleißig in der Hasenschule und feiert fröhliche Feste, bis er - erwachsen geworden - sogar ein Osterhase wird.

Jandl, Ernst

Immer höher

Ein Mann mit Hut und Aktentasche stellt seine Pantoffeln ordentlich ab und steigt von seiner Sessellehne immer höher hinauf bis zu den Sternen. Sprachzauber trifft magische Illustrationswelt!

Jandl, Ernst

immer höher

Kleiner Mann mit Hut: Ernst Jandls Pantoffelheld greift nach den Sternen. Und Norman Junges Bilder bringen ihn zum Schweben.

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.

Peter, Maya

Um Ostern mit Kindern

Dieses kleine Buch “Um Ostern mit Kindern” ist eine Sammlung von Geschichten, Gedichten und Erzählungen zum Thema Ostern für Kinder. Tod und Auferstehung wird dem Kind in Bildern und Erzählungen, in denen sich das Geheimnis der Verwandlung verbirgt, vermittelt.

Meyer-Göllner, Matthias

Wir tanzen auf der Liederwolke

21 kurze Lieder zum Mitsingen oder als Bewegungsspiel.

Meyer - Göllner, Matthias

Wir tanzen auf der Liederwolke

21 zauberhafte, einprägsame Lieder über allerlei lustige Begebenheiten rund um Tiere, Himmel und Erde laden ein zum Tanzen, Singen, Träumen, Mit-und Nachmachen.