Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weninger, Brigitte

Einer für Alle - Alle für Einen!

Max ist ein ganz besonderer kleiner Mausejunge. Obwohl er ein verkürztes Bein hat, will er in die Welt hinaus, etwas Neues entdecken. Und was er findet, sind andere Tierkinder, jedes mit einer anderen Behinderung. Aber zusammen stellen sie fest, dass sie sich gegenseitig helfen und unterstützen können. Zusammen sind sie stark. Es gilt: Einer für Alle und Alle für Einen!

Weninger, Brigitte

Einer für Alle Alle für Einen

Max, die Maus, verlässt seine Familie und wandert in die Welt. Auf seinem Weg trifft er andere Tiere, die sich ihm anschließen. Gemeinsam überstehen sie ein schweres Gewitter und beschließen für immer zusammen zu bleiben.

Westerlund, Kate

Herr Schneemann

“Herr Schneemann” ist die Geschichte eines zauberhaften Weihnachtsabends. Auf wunderbare Weise geht der größte Wunsch eines kleinen Mädchens nach einer Katze und der sehnlichste Wunsch einer “Schneekatze” nach einer Freundin in dieser Heiligen Winternacht in Erfüllung.

Knister,

Die schöne Schelly

Bilderbuch plus Bilder-DVD: Das Medium wird genutzt, indem gleich vier erzählende Sprachen angeboten werden (die deutsche Version von "Die schöne Schelly" spricht Knister selbst, und zwar g a n z l a n g s a m , damit auch Kinder mit anderer Erstsprache den Text verfolgen können). Die weiteren Sprachen sind Englisch (Beautiful Shelly), Französisch (Sheila) und Türkisch (Sirin Kuzu Schelly)).

Weninger, Brigitte

Kind ist Kind

Die beiden kleinen Frösche warten auf ihre Eltern, und warten vergeblich. Amsel, Maulwurf und Igel fragen sie danach, aber keiner weiß Rat. Mama Maus mit ihren fünf Kindern zögert dagegen nicht und nimmt sie in den Arm. Der Skepsis der anderen begegnet sie resolut, jeder muss etwas für die Kleinen tun. Sie zweifeln, aber Mama Maus bleibt dabei: Kind ist Kind. Und alle zusammen schaffen ein neues Heim für die Familie Mausefrosch. Dort ist jetzt immer etwas los. Nur die Großen unterscheiden sich.

Loupy, Christophe

Kleine Helden auf vier Pfoten

Drei Geschichten, in denen junge Hunde Abenteuer erleben, wie sie auch 3-4jährigen Kindern passieren könnten.