Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Ein inhaltsreicher - und kurzweiliger! - Ausflug in die Welt der Zahlen

Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Die Welt ist voller Mathematik. Überall stecken die Zahlen, sei es in Größenangaben (Säuglinge bestehen zu 97 % aus Wasser) oder in Gefahrenbereichen (Die Wahrscheinlichkeit eines Todes durch Unfall mit der Bahn liegt bei 1:500.000) und sie sind voller Überraschungen (abc x 7 x 11 x 13 = abcabc, wobei a, b und c beliebige Ziffern sind). Sehr zu empfehlen.

Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Dieses Buch bereichert jede Mathematikstunde und weckt die Aufmerksamkeit für die unwahrscheinlich vielen Zahlen um uns herum. Dabei muss nicht immer gleich gerechnet werden. An erster Stelle gibt es recht verrückte Berechnungen, Tricks und Rätseleien. Die aufmerksamen und interessierten Leser können dem Autor äußert dankbar für die unterhaltsam aufbereitete Wissenschaft sein.

Lees, Amanda

Kamari -Prinzessin in New York

Kamari, 13 Jahre alt, lebt in einem bislang verborgenen Königreich und ist eine Göttin in der Ausbildung. Trotzdem ist das Leben schwer und Kamri ist unglücklich. Weder privat noch in der Schule gibt es Erfolge. Als Kumari durch einen unerwarterten Zufall in New York landet, beginnt eine spannende, abenteuerliche und witzige Geschichte.