Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loon, van

Viktor, der kleine Werwolf

An seinem achten Geburtstag verwandelt sich Viktor bei Vollmond das erste Mal in einen Werwolf. Die neugierige, ewig meckernde Nachbarin will ihn von der Organisation “Asyl für Seltsame Tiere und Menschen” abholen lassen. Mit Hilfe seines Großvaters gewinnt der Junge dem Wandel zum Wolf Positives ab und erkennt die Liebe seiner Pflegefamilie mit ihrem Faible für das Besondere.

Loon, van

Viktor, der kleine Werwolf

In der Abenteuererzählung “Viktor, der kleine Werwolf” geht es um Viktor, seinen besten Freund Timmy und die gemeine Nachbarin Frau Kreidebleich. Eines Nachts merkt Viktor, dass er ein Werwolf ist, denn plötzlich hat er Fell an seinem Körper und bellt den Mond an. Sein bester Freund Timmy ist begeistert davon, doch die Nachbarin Frau Kreidebleich beobachtet Viktor misstrauisch. Ist sie etwa hinter sein Geheimnis gekommen?

Bakker, de

Mozart Ein Wunderkind auf Reisen

Leopold Mozart, der Vater von Wolfgang Amadeus Mozart, nutzt die musikalischen Begabungen seiner Kinder, um mit ihnen Geld zu verdienen. Die Geschichte des Wunderkindes auf Weltreise wird kindgerecht, sehr unterhaltsam, aber auch bildend erzählt. Obwohl Wolfgang und seine Schwester Nannerl sogar Königen begegnen, sind sie mehr und mehr unglücklich und werden auch krank.

Vandermeeren, Hilde

Cleos Kästchen

Nach dem Tod ihres Vaters zieht das Mädchen Cleo mit ihrer Mutter und zwei Schwestern in eine Hochhaussiedlung. Cleo hat ein geheimes Kästchen versteckt. Sie spart Geld, denn kurz vor dem Tod ihres Vaters hat dieser ihr gesagt, sie werde etwas Besonderes.