Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfeiffer, Boris

Ein Pony namens Buttermilch Ein klasse Team

Gemeinsam mit ihren Freundinnen erlebt Kira auf dem Ponyhof zwei spannende Abenteuer.

Pfeiffer, Boris

Ein Pony namens Buttermilch

In dem Buch wird von zwei Abenteuern erzählt, die Kira und das Pony Buttermilch erleben. Das erste Abenteuer beginnt damit, dass Kira versucht das Zirkuspony Buttermilch wiederzusehen bis das zweite Abenteuer startet, ihre Eltern davon zu überzeugen, wie wertvoll Buttermilch für sie ist.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus kommt in ein außergewöhnliches Eliteinternat, in dem sich alles um Geschichte dreht. Die neuen Schüler erhalten je ein Fragment, das sie in besonderer Weise anspricht und mit dem sie arbeiten müssen. Ihre erste Aufgabe ist es, herauszufinden, woher das Teilstück stammt. Wenn sie Glück haben, können sie mit ihrem Fragment eine Flut auslösen. Die Flut zeigt die Zeit, aus der das Fragment stammt und lässt die geschichtlichen Ereignisse ablaufen. Dadurch gewinnt die Akademie wichtige Einblicke.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus hat keine Lust mehr auf die Käsebrote von seiner Mutter, die nur noch karriereorientiert ist, und sich nicht mehr um ihn kümmert. Deshalb geht er jeden Tag während der Schulzeit ins Museum, dort zeichnet er liebend gerne Exponate. Doch nach einiger Zeit bekommt er einen Brief, der sein Leben verändern sollte…

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus darf auf eine Eliteschule gehen. Als er in die Akademie eintritt beginnt für ihn ein großes Abenteuer, das ihn in die Vergangenheit bringt.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

In dem Buch "Die Knochen der Götter" geht es um Rufus, welcher sich für Geschichte interessiert. Als er eines Tages einen Brief von einem Eliteinternat bekommt und dieses ihm einen Platz an einer Akademie für Hochbegabte anbietet, sagt er nicht nein. Schließlich betritt der Junge die Eingangshalle der Akademie und er ahnt schon, dass für ihn ein aufregendes Abenteuer beginnt. Dieses führt ihn und seine Freunde in das Alte Ägypten.

Pfeiffer, Boris

Der Geisterfluss

9. Band der Reihe „Die drei ??? Kids“, zum Mitraten. Die drei jugendlichen Detektive lösen ihren 9. Fall, indem sie zwei gestohlene Oldtimer wiederfinden und den Diebstahl eines historischen Indianerdorfes verhindern.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack schwimmt im Geld

Das wilde Pack hat sich in den Kopf gesetzt auf einer wunderschönen von den Menschen noch unberührten Insel leben zu wollen. Allerdings hat auch der hinterhältige Parfümhersteller Benedikt ein Auge auf die Insel geworfen. Somit bleibt den Tieren nur eine Chance: sie müssen die Insel kaufen und sie müssen Benedikt zuvorkommen. Aber wie sollen ein paar wilde Tiere, die vor den Menschen versteckt im Verborgenen leben müssen, an so viel Geld kommen? Die Tiere entwickeln einen listigen Plan...