Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

So hat Kater Nikodemus es sich nicht gedacht. Da trifft er auf die Maus Luzili, die er eigentlich verspeisen möchte. Aber dann läßt er sich von ihrem Vorschlag, die sieben Weltwunder zu sehen, so faszinieren, daß er seine Pläne ändert. Eine wunderbare Reise für die beiden beginnt.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Katzen fressen Mäuse. Das ist eben so. Basta. Doch die Maus Luzili lässt sich nicht so einfach fressen. Sie verspricht dem dicken Kater Nikodemus ein paar Weltwunder. Gemeinsam ziehen die beiden los und erleben im Zoo, in der Achterbahn und auf dem Dach eines Hochhauses ganz besondere Weltwunder. Doch das größte Weltwunder ist ihre ungewöhnliche Freundschaft, die hier beginnt.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Die Maus Luzili will dem Kater Nikodemus einige Weltwunder zeigen, wenn er sie am Leben lässt. Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt! Lucilli führt Nikodemus zum Fischhändler, in den Zoo und auf den Rummelplatz. Am Abend revanchiert sich Nikodemus und beschließt so die ungewöhnliche Freundschaft.

Mai, Manfred

Der Traum von einer besseren Welt

Schon immer haben sich Menschen Gedanken darüber gemacht, wir unsere Welt sein müsste, wenn es besser und gerechter zuginge. Dies hat der Autor zusammengetragen.

Mai, Manfred

Ein magischer Schultag

Ein Schultag, an dem allerhand passiert. Das Licht flackert, der Hausmeister montiert die Röhre ab und lässt die Blende offen. Die Handpuppe wird an die Decke geworfen, bekommt Strom und kann in echt zaubern. Alle Kinder arbeiten fehlerfrei als der Schulrat kommt. In der Turnstunde hilft Alino dem dicken Tobias und lässt ihn fliegen. Als die Großen dem Jungen weh tun, lässt er ihnen die Haare wie Borsten in die Höhe stehen. Nach der Schule darf der Zauberer mit einem Kind nach Hause gehen.

Mai, Manfred

Eine geheimnisvolle Zeit

Eine Geschichte um Leonie, der in der Weihnachtszeit plötzlich wundersam alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Manfred, Mai

Eine geheimnisvolle Zeit

Die Vorweihnachtszeit ist auch für Leonie eine Zeit der Wünsche und Überraschungen. Plötzlich kann sie sich alles wünschen, was sie mag. Jeder Wunsch geht in Erfüllung. Mit ihrem Schmusebär Wobbel und dem Papagei August erlebt sie viele wundersame Abenteuer. Aber ihr größter Wunsch ist, dass Sophia ihre Freundin wird. Ob ihre magischen Fähigkeiten ihr dabei helfen?

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Die Katze Nikodemus und die Maus Luzili ziehen zusammen um die Häuser und erleben gemeinsam viele Abenteuer.

Mai , Manfred

Geschichte der deutschen Literatur

Manfred Mai erzählt die Geschichte der deutschsprachigen Literatur: von den ersten überlieferten ‚Zaubersprüchen' aus dem 8. Jahrhundert bis hin zur Popliteratur. Er geht dabei auf die wichtigen Epochen, Autoren und Werke vor dem Hintergrund der politisch-sozialen Entwicklung ein.