Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McMahon, Collin

Das geraubte Drachengold

Das Zauberschwert Falibur holt Jannik und Lea in das Land Falrasia. Dort können sie sich gerade noch rechtzeitig vor dem Drachen Groll verstecken. Der Drache greift seit kurzem die Zwerge an, weshalb diese den Schwertträger Jannik um Hilfe bitten. Gemeinsam mit seiner Schwester Lea wagt er das Abenteuer und schleicht sich in die Drachenhöhle. Dort erfahren sie, dass ein Unbekannter Gold des Drachens stiehlt, stellen den Dieb und schlichten somit den Streit zwischen Groll und den Zwergen.

Osborne, Mary Pope; Boyce, Natalie Pope

Mit Anne und Philipp bei Leonardo da Vinci

Auch dieser 13. Forscherhandbuch-Sammelband besteht aus 2 Teilen. Im 1. Teil machen die Geschwister Anne und Philipp mit der Hilfe eines Zauberstabes eine Zeitreise ins Florenz des 15. Jahrhunderts. Sie begleiten einen Tag lang Leonardo da Vinci. Der 2. Teil, das Forscherhandbuch, ist der Lebensgeschichte Leonardos gewidmet. Seine Entwicklung zum Universalgenie wird an vielen Beispielen verdeutlicht.

Osborne, Mary Pope

Flieg mit ins Abenteuerland

Hier wird als besonderes Angebot an Vorleser ein Sammelband der Reihe “Das magische Baumhaus” vorgelegt. Er enthält gleich acht Bände(1-8) und entführt Anne und Philipp in Zeit- und Phantasiereisen zu den Dinos,Rittern, Piraten, Mumien, Mammuts , Samurai, auf den Mond und an den Amazonas.

Forscherhandbuch Pinguine

Das magische Baumhaus führt zu einer Entdeckungsreise in die Antarktis. Dort erfahren die Kinder nicht nur viele Details über Pinguine, sondern auch über die extremen Lebensbedingungen am Südpol.

Osborne, Mary Pope; Boyce, Natalie Pope

Forscherhandbuch Pinguine

Erste Sachinformationen zum Thema Antarktis für Leseanfänger aufbereitet...