Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parisi, Anna

Wandernde Sterne oder Wie die Wissenschaft erfunden wurde

In dem Buch der italienischen Physikerin Anna Parisi werden grundlegende physikalische und philosophische Probleme thematisiert, die, wie im Titel angesprochen, die Ursprünge der abendländischen Wissenschaft darlegen. Ansprechend ergänzt werden die sachlogischen Ausführungen durch pfiffige, comicartige Skizzen von Detlef Kersten.

Berger, Ulrike

Woher kommen Sommersprossen?

In dem Buch “Woher kommen die Sommersprossen?” werden verblüffende Antworten auf Fragen über den Körper gegeben. So bekommt der Leser Antworten auf die Fragen, warum Blut rot ist, warum wir kitzelig sind und warum manche Menschen schnarchen.

Hecker, Katrin

Wie blind ist der Maulwurf

In dem Buch “Wie blind ist der Maulwurf?” werden verblüffende Antworten auf Fragen über Tiere gegeben. So bekommt der Leser z.B. Antworten auf die Fragen, wie schlau der Fuchs ist, ob alle Hasen Angsthasen sind und warum sich Pudel pudelwohl fühlen.

Pressler, Mirjam

Nickel Vogelpfeifer

Nickel hat einen großen Wunsch: ein eigenes Fahrrad. Leider macht ihm die kaputte Waschmaschine der Familie einen Strich durch die Rechnung. Er ist wütend und traurig und als er auf dem Parkplatz des Supermarktes ein schönes, nicht verschlossenes Fahrrad sieht, kann er nicht widerstehen und klaut das Rad. Er versteckt es im Wäldchen am Bahndamm, aber schon bald nimmt das schlechte Gewissen überhand. Nickel wendet sich an seinen großen Bruder, der ihm hilft, die Sache aus der Welt zu schaffen.