Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oosten, Kouwenberg/van´t

Der Rote Löwe

Der Leidensweg von Rafael beginnt mit dem Diebstahl einer Schalmei, einem mißglückten Versuch eines Diebstahls und einem anscheinenden Mord. Was dann folgt ist die ständige Flucht vor dem Arm des Gesetztes durch ganz Spanien, aber nicht allein sondern mit einem Leidensgenossen mit Namen Pablo. Wie wird das wohl noch enden?

Dragt, Tonke

Weit von hier ganz nah bei uns

Ein fantastisches Text- und Bilderbuch, das Mut macht, sich in fremde Räume zu begeben verbunden mit der Mahnung, nicht zu vergessen, wer du bist. Zugleich enthält es eine Vielzahl von Geschichten auf der Schwelle zwischen Rantastik und Realität, zwischen physikalischen Denkoperationen und Erklärungsversuchen

Dragt, Tonke

Weit von hier ganz nah bei uns

Es ist gar nicht so leicht hinter all die Geheimnisse in der Januarischen Botschaft zu kommen. Wenn man die Tür ganz fest hinter sich zu gemacht hat, kann man eintauchen in ein Meer von Zeit.