Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hecker, Joachim

Experimente - Den Naturwissenschaften auf der Spur

Naturwissenschaften begegnen uns überall im Alltag. Und mit einfachen Experimenten sind die Zusammenhänge mit einem Mal kinderleicht zu verstehen.

Hecker, Joachim

Experimente - Den Naturwissenschaften auf der Spur

"Experimente, den Naturwissenschaften auf der Spur" bietet ein großes Angebot von Experimenten, die mit Dingen aus dem Haushalt durchgeführt werden, Kinder ab 8 Jahren an, denen so mit Spaß und Spannung naturwissenschaftliche Phänomene verständlich gemacht werden sollen.

Hecker, Joachim

Noch mehr Experimente

Joachim Hecker, vielleicht bekannt durch seine Sendereihe im Radio, hat nun den zweiten Band veröffentlicht, in dem zahlreiche neue Experimente zu finden sind. Beispielsweise zeigt er, wie man mit einem Trinkhalm Krach macht oder Gläser singen lassen kann. Daneben zeigt er auch, wie es zu den Phänomenen kommt und wo sie in der Natur zu finden sind.