Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Rain Song

Hanna fährt zurück nach Amerika um den Indianer Jim zu suchen, den sie vor Monaten mit nach Deutschland genommen hat, damit er dem Museum , indem sie arbeitet, einen Wappenpfahl schnitzt. Aus Deutschland ist er spurlos verschwunden. Sie hat nicht nur mit ihm gearbeitet sondern auch gelebt und möchte ihrer gemeinsamen Tochter etwas über ihren Vater erzählen können. Doch sie findet ihn nicht, sondern nur dunkle Geheimnisse.

Babendererde, Antje

Rain Song

Die Restauratorin Hanna reist in den kalten Nordwesten der USA, um dort nach ihrem (indianischen) Lebensgefährten, dem Holzschnitzer Jim Kachook zu suchen, der vor Jahren spurlos verschwand. Nach gefahrvollen Abenteuern kann sie nur klären, wo und wie Jim ums Leben gekommen ist. Aber sie findet in Greg, einem “Halbbruder” Jims einen neuen Lebensgefährten.

Babendererde, Antje

Rain Song

Nach fünf Jahren begibt sich Hanna noch einmal in das kleine Reservat der Makah-Indianer, auf der Olympic Halbinsel im Bundestaat Washington, um Jim, den Vater ihrer gemeinsamen Tochter zu suchen. Dabei stößt sie auf viel Ablehnung. Aber sie lernt auch Greg kennen und lieben und für Beide eröffnet sich eine bittere Wahrheit.Doch lest selbst und bildet euch eure Meinung!

Babendererde, Antje

Rain Song

Die Museumsmitarbeiterin Hanna fährt auf der Suche nach dem Vater ihres Kindes in die Nordwestecke der USA in dessen Heimatort. Dort trifft sie auf Feindschaft, Misstrauen und großes Entgegenkommen. Ein Mordanschlag misslingt, sie wird gerettet, aber keiner im Dorf will etwas sagen. Hilfe findet sie beim Bruder des Gesuchten, dem Sohn des berühmten Wappenpfahlschnitzers. Erst allmählich durchdringt sie das Schweigen und am Ende steht eine fürchterliche Entdeckung.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Smilla Rabe kann als Austauschschülerin an einem Surfurlaub im Indianerreservat La Push teilnehmen. Ihre Mitcamper stoßen bei den Einheimischen auf blanken Hass. Smilla versucht Vorurteile aufzubrechen und verliebt sich in den Indianer Conrad. Aus dem Urlaub wird eine spannungsgeladene Zeit und man erfährt, was im letzten Sommer am Strand geschah.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Die 15-jahrige Smilla geht als Austauschschülerin in die USA. Ihre Gastgeschwister nehmen sie in einen Surfurlaub nach La Puch mit. Dort stößt die Clique auf die Feindseligkeit der einheimischen Indianerjungen. Smilla sucht nach dem Grund und erfährt die Geschichte des letzten Sommers. Dabei lernt sie Conrad kennen und lieben.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Das Hörbuch ist die gekürzte Fassung des gleichnamigen Romans. Die deutsche Austauschschülerin Smilla fährt mit amerikanischen Freunden und deren Clique an den Surfstrand in einem Indianerreservat. Die paradiesische Urlaubsatmosphäre kontrastiert mit Spannungen innerhalb der Clique und feindseligen Begegnungen mit dem Indianer Conrad. Indem Smilla aufdeckt, was ein Jahr zuvor geschah, stellt sie sich gegen Vorurteile und kämpft nach außen und im eigenen Inneren um ihre Liebe zu Conrad.

Babendererde, Antje

Rain Song

Die Geschichte “Der Pfahlschnitzer”(Original) wird hier nach dem Buch “Rain Song” von Antje Babendererde durch die Schauspielerin Julia Nachtmann gesprochen. In der dramatischen Liebesgeschichte sucht Hanna in der Reservation der Makah-Indianer an der Westküste der USA nach den Spuren von Jim, dem Vater ihres Kindes. Tragische Geheimnisse, Tradition und wahre Liebe.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julias Vater ist vom Volk der Western Shoshone, die in Zentralnevada beheimatet sind. Als er stirbt bricht für das fünfzehnjährige Mädchen eine Welt zusammen. Um von ihm Abschied zu nehmen begibt sie sich auf die Spuren seiner Vergangenheit und reist zu ihren Großeltern in die Wüste von Nevada. Dort lernt sie ein völlig anderes, fremdes Leben kennen und lieben. Als sie dort den stillen Simon kennenlernt, beginnt eine sehr berührende aber auch verbotene Liebesgeschichte.